Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Hallo..... Es ist grad alles fürn Ar***...... Die 7700K ist futsch. Defekt. Wieso? Keine ahnung..... 2 Tage jung....... Wollte nochmal die WLP neu auftragen.. Habe dies gemacht, cpu rein, pc an.... Er blieb aus bzw der Monitor/Tastatur/Maus aber das Mainboard lief. Nach langer suche dann nochmal mich entschieden die CPU aus dem Sockel zu nehmen. Siehe da: ein verbogener PIN. Mainboard kaputt, ok das war das kleinste Problem. Natürlich dann Angst gehabt, dass die CPU kaputt sein könnte dadurch. Am nächsten Tag die CPU zu nem Fachmann gebracht und der hat mir dann das bestätigt, was ich nicht hören wollte. Die CPU ist defekt. Wieso weshalb warum konnte er mir nicht sagen. Heute neues Mainboard bekommen ASUS Z170 Pro Gaming und nen CPU von einem Freund ausgeliehen bekommen. Einfach traurig :heul:

Da du die CPU neu hast, würde ich die mal zu Intel einschicken.
Du hast doch die Boxed Version, oder?
Normaler Weise tauscht Intel die CPU um. Kann aber ein paar Tage dauern.
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Ich habe die CPU als defekt dort eingeschickt, wo ich die bestellt habe.

Du hast doch die Boxed Version, oder?

Boxed ist die mit dem Kühler? Habe nur die CPU bekommen ohne einen kühler. WOF oder so kann das sein?
Nun heißt es warten.
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Brauche nun mal kurz eure meinung. Im August sollen ja die neuen CPUs kommen. Coffee Lake 8. Generation. Lohnt sich nun das warten oder kann ich wieder zu einem i7 7700k greifen? Eigentlich brauche ich nun sofort eine neue CPU, da ich nur eine G4400 @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e) betreibe. :daumen2:
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Coffee Lake kommt erst 2018.
Was du meinst ist Sockel 2066. Der wird aber kosten.
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Also sagen wir mal so. Wer immer wartet, kauft nie. ;) Du wirst mit dem 7700K noch eine ganze Weile auf höchsten Details zocken können mit den neusten Spielen ohne Abstriche machen zu müssen weil du ohnehin immer im GPU-Limit bist. Wenn du planst die CPU wirklich viele Jahre einzusetzen, dann ist vielleicht ein Ryzen 1600X besser weil er 6 native Kerne hat. Aber bislang hast du bei den meisten Spielen keinerlei Probleme. Selbst das nagelneue Mass Effect Andromeda nutzt effektiv nur 4 Threads, das spiele ich grade. Die FPS sinken sogar bei 2 Kernen nicht bei dem Spiel(hatte das mal getestet und nur 2 Kerne zugewiesen), nur die Frametimes werden sichtbar unruhiger. Bei 4 Kernen ist dann keine weitere Steigerung mehr bei mir da.
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

So kauft man halt 2 oder 3x ... erst einen verkrüppelten i5 6600 der nix reißt, mit einem Board was zum übertakten nicht geeignet ist. Und dann einen i7 7700k den man zerstört, dann ein Übertakter MB ohne neue CPU. Und jetzt willst du wieder wechseln auf den 2066 Chipsatz? Das Geld scheint ja da zu sein. Aber warum nicht gleich richtig aufrüsten?
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Habe heute ne mail bekommen. Bekomme die CPU erstattet bzw erhalte eine Gutschrift. :daumen:
Jedoch habe ich eine blöde Frage. Ich werde wieder einen i7 7700K bestellen muss aber das BIOS updaten. Schon wieder... Das MB ist ein Asus Z170 Pro Gaming.
Auf der Asus Homepage ist die Version 3401 die aktuelle. Kann ich die laden und updaten? Ist bei dieser Version, ich sag mal das CPU Update mitdabei?
Oder muss ich eine ältere Version die 3016 laden, weil dort in der Beschreibung steht: Support new CPUs? :rollen:
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Warum nicht ein Z270? .. Siehe meine Signatur das wurde mir hier auch empfohlen. Dann haste dieses update Problem nicht. ;D

Bin verwirrt.. Oder haste das board schon?

Wenn ja wirst du die neueste Version laden können.. Denke das was bei der Version 3016 steht wird ab dieser Version gelten.
 
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Ich habe das Z170 schon. Nur wie gesagt weiß nicht ob ich das 3401 oder 3016 laden soll für den i7 7700K. Eigentlich müsste doch die aktuellste Version reichen? :D

EDIT: Ich glaube ich bestell einfach den i7 6700K.. Ich will lieber nichts riskieren.. Will nicht noch ein MB schrotten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios Update für KabyLake i7 7700(k)

Wenn i7 7700K, dann vorher auf 3401.
Wenn i7 6700K, dann auf 2002.

Nimm den 7700k.
 
Zurück