Bios hängt sich beim verlassen auf + diverse Bluescreens

Naheed

Schraubenverwechsler(in)
Bios hängt sich beim verlassen auf + diverse Bluescreens

Hallo,

habe seit längerem Probleme mit meinem PC. Bekomme gerade wenn Programme oder Spiele laufen oft unterschiedliche Bluescreens

Hier mal ein paar Beispiele:

Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot
Screenshot by Lightshot

Desweiteren hängt sich mein Bios auf, wenn ich dieses mit Speichern & Verlassen beenden möchte.

Memtest habe ich mehrmals ohne Probleme laufen gelassen, die Überprüfung des Arbeitsspeichers über Windows habe ich auch schon mehrmals überprüfen lassen.
Meine M.2 SSD läuft eigentlich gut, zeigt auch mit der Samsung Software keine Fehler an, jedoch sagt mir Windows öfter mal, dass ich diese auf Fehler überprüfen lassen soll, ohne Ergebnisse.
Bios Reset hatte ich schon durchgeführt, hab vor kurzem noch die Bios Version geupdated.
Trotz meiner M.2 kann ich die gerade für M.2 SSDs Funktion Turbo M.2 nicht verwenden, da die M.2 dann nicht mehr erkannt wird.
Windows läuft auch nicht so rund, musste das schon oft neu aufsetzen, da es häufig Probleme bei den Updates gab.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und zeigen keine Fehler an.

PC-Details:
Mainboard: MSI Z270-A PRO Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
1. Festplatte: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
2. Festplatte 1000GB Seagate BarraCuda ST1000LM048 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
GraKa: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Betriebssystem: Windows 10 Home (Auf der M.2 installiert)

Könnte mir jemand Hinweise oder Lösungen zu den hier beschriebenen Problemen geben? Würde mich sehr über eine Lösung der Probleme freuen.

MfG Naheed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück