BIOS erkennt Beide 16GB RAM Windows nur 1 RAM 8GB

Vielleicht testest du mal mit einer Linux Live CD ob dort der komplette Speicher erkannt wird um Windows als Problemquelle mal ausschliessen zu können.
Kennst du niemanden der dir DDR4 Speicher borgen könnte oder der deinen testen kann?Wäre die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wollte nochmal jeden riegel auf jedem slot testen...
ich glaub ich habe jetzt 20 versuche gebraucht bis Windows wieder hochgefahren ist ich denke da ist irgendwas am bord defekt.
nein habe leider keinen Kollegen mit DDR4 Speicher...
ich denke ich werde Mainboard und Riegel zurückgeben... ich geb auf
das Problem ist ja jetzt das er nur noch mit einem Riegel hochfährt und das auch nicht immer -.-

hat wer eine alternative Empfehlung? 4AM bord und DDR 4 RAM?
 
Hattest du den Kühler nochmal etwas gelockert oder ist das der Boxed Kühler gewesen mit Push Pins?
Wie wärs hiermit:preislich ähnlich dem Asus Prime MSI B350 Gaming Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder hier etwas teurer: MSI B350 Gaming Pro Carbon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die unterstützen wohl beide schon den Ryzen 5

Besser vorher auch schauen ob der Ryzen 5 auch schon ab dem ersten Bios unterstützt wird,sonst erlebt man die nächste Überraschung:D

Ballistix Sport LT Red 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-2666 UDIMM CT10507254 | B350 GAMING PRO CARBON | Crucial DE
Ballistix Sport LT Grau 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-2400 UDIMM CT10507180 | B350 GAMING PRO CARBON | Crucial DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CPU Kühler zu fest angezogen hatte ich schon vorher geschrieben...

@TE: Tausch erstmal das was für dich einfacher ist (Board oder RAM) - aber so wie du es schreibst tippe ich aktuell aufs Board
 
Soo habe das neue Mainboard bekommen (MSI B350 Gaming Pro Carbon) hab alles zusammengebaut und es GEHT ja es GEHT auf Anhieb!

Denke das Mainboard war das Problem...

ach ja habe den Kühler ja demontieren müssen. Meines Erachtens war der nicht zu fest angeschraubt.

Danke Danke für eure Mühen und Hilfe!!!
 
Zurück