Bios auf ältere Version zurückspielen

AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Die Frage ist ob die ihm helfen, wenn sie sivh schon die mühe machen es Biostechbisch + das Rückflaschen zu verhindern. Versuchen kann mans, aber ich würde aufgrund der Gegebenheiten da nicht alzuviel erwarten.
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Ich habe die Anleitung noch nicht gelesen ....ist die von Roman selbst ?
Frage wegen Skylake non K oc

Gute Frage,
zumindest hat er sich rege in den Kommentaren beteiligt ^^


Edit: Ihr seid so schnell :D
Den Support von Gigabyte hab ich gestern schonmal angeschrieben, wie´s generell mit dem zurückflashen aussieht. Bisher allerdings keine Antwort.
Dass die mir beim Overclocking helfen glaub ich kaum ^^
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Ahja vor allem da sie es ja Versuchen zu unterbinden. Ab und an sitzen in den Supports echt coole Leute die dir ein bischen ausm Nähkistchen plaudern mit Tips und Tricks die inofiziel sind. Ist aber sehr selten und wird seltener da sie mit solchen infos meist gegen auflagen bzw regelungen in ihren Verträgen verstoßen.
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

^^jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster .......

Du postest gerade mit dem Overclocker der die meisten nonk Oc Rekorde weltweit hält. ;)
True Monkey @ HWBOT

GBTTM von Gigabyte kann zwar viel ....hat aber keinen Plan von OC :schief:
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Und wie würde das funktionieren?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

^^er setzt einen Sockel auf dem Bios Chip und flasht den chip ohne Board ;)

Fast richtig aber so wie ich es schon bereits geschrieben hatte
Ein Sockel vom Programmiergerät kommt auf das BIOS-IC ( mit dem Board ;) ) und wird so extern und ganz ohne auslöten geflashed...
Da Du ein Dual-Bios hast kann man beide gleich auf eine Version flashen
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Ah ok. Alles klar. Ich spiel mich jetzt noch ein bisschen rum und schau mal was ich noch machen kann. Riesen Dank für die Antworten soweit !
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Das zweite Bioschip ist nicht überschreibbar.
Da ist bis zum letzten Atemzug des Boards das Orginalbios drauf ;)

Er macht das so und das Brett ist im Eimer, weil sich da nichts vom alten Bios Stein in den neuen überträgt. :D
Wie soll das auch gehen, wenn alles breit ist? ;)
 
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Wie soll das auch gehen, wenn alles breit ist?
zwinker4.gif
Der Sinn eines Dualbios ist ja der das der safe bios Chip den zweiten überschreibt falls was beim flashen etwas schief geht.
Ansonsten könnte man den sich ja sparen :schief:

Mit der Methode zwingt man den einfach das zu tun wofür er da ist.....mehr nicht

Und du solltest eigentlich wissen das ich hier nichts poste was ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe sondern nur das was ich selber getestet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios auf ältere Version zurückspielen

Ich habe das NT beim Flash abgeschaltet. Bios wurde überschrieben, so wie angegeben. Sehr geil, danke schön!
 
Zurück