Bildschirm verzieht sich

Also momentan taucht das Problem nicht auf.
Habe die Graka ausgebaut und mein Monitor an das Mainboard angeschlossen.



Ergänzung zu dem ausgeliehenen Monitor:
Hatte diesen Monitor an die Graka angeschlossen.
Meinen Monitor weg getan und den von meinem Kollegen dran.

Ist nun die GraKa das Problem? :S
Würde es was bringen, wenn ich diese aufschraube und sauber mache + Kontaktspray drauf sprühe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Grafikkarte laut Mitchpuken zu 99,9% auszuschließen ist, erfreut mich aber ich verstehe es nicht... :(
Habe beide Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen gehabt, wieso ist diese denn ausschließbar? :S

Dickes Sorry von mir. Ich hatte das so verstanden, dass du es auch mit der IGP hast, aber sehe gerade, dass du das vorher gar nicht probiert hast :hail: Vergiss das was ich geschrieben habe ganz schnell wieder. Sorry. Kommt davon, wenn man mehrere Threads offen hat ...

Deutet ja jetzt leider doch auf die Grafikkarte hin. Kannst du die evtl bei einem Kumpel testen? Wenn du das System eh schon neu aufgesetzt hast, dann mit deiner Festplatte nochmal beim Kumpel, aber erstmal so versuchen, vll reicht das schon.
 
Mh... nach gründlichem reinigen der GraKa funktioniert diese bei meinem PC immer noch nicht einwandfrei, aber bei meinem Kollegen am PC schon..
 
Korrektur, die Graka funktioniert auch bei meinem Kollegen nicht, es hat eine weile gedauert bis das Problem auftrat. :(
Das bedeutet mir mich, dass die GraKa hinüber ist :(
 
Sieht so aus. Die TFT´s sind vermutlich 60Hz, und diese Frequenz ist auch in der Windowseigenen Oberfläche eingestellt?

Wenn ja, dann RMA, sofern du noch innerhalb der Garantiezeit bist
 
Jap habe alles auf 60Hz eingestellt sofern mit Windowseigenen Oberfläche bei den Adaptereigenschaften Grafikkarte + Monitor 60Hz gemeint ist.

Kann man das überprüfen z.B auf der AMD Website?
Weil habe den Rechner + Bildschirm für 300€ bekommen und der Bruder meines Kollegen noch nicht die Zeit gefunden hat, den Internetkassenbon zu suchen.
 
zu 1. Ja, die meine ich
zu2. Du meinst die Garantiezeit? Die besteht üblicherweise 2Jahre. Da die 200er Serie aber nichtmehr produziert wird, wird dir der Händler entweder versuchen etwas gleichwertiges zu geben, oder den Zeitwert, sofern er den RMA Grund anerkennt
 
Ich habe einen VMT test durchlaufen lassen und er hat keinerlei Probleme gefunden zu dem hab ich auch dxdiag bei dem Reiter "Anzeige" nach gesehen und dort wurden auch keine Probleme gefunden.
Habe über Youtube die Option gefunden, dass man bei msconfig - Dienste die Optionen "Unterstützung in der Systemsteuerung unter Lösungen für Probleme" und "Windows-Fehlerberichterstattungdienst" ausschalten soll was dazu führte, dass ich nicht mehr wie in den Videos das Problem habe sonder das Bild nun flackert.
 
Zurück