Bildschirm bleibt beim Start Schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Clear CMOS Schalter befindet sich zwischen der PCIe und der PCI Schnittstelle.

Rechner stromlos machen und den Jumper so stecken, dass linker und mittlerer Kontakt verbunden sind und danach wieder in die ursprüngliche Stellung bringen.

/edit

Handbuch beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube hier will jemand mit allen mitteln den titel dau des monats verdienen
naja ok ich vberlei ihn dir *verlei*

hehe wahrscheinlcih hat er den cpu kühler nciht drauf gemacht und somit seine cpu geschrottet

oder er hat garkeine cpu drinne dann macht das genauso
oder hast du versucht so nen kondensator zwischen den pci slots rauszumachen
die sind angelötet udn auch keine cmos batterien
die darf man antürlcihj nicht abmachen

und welches ata kabel haste ab und dran gemacht
??
naja sicher schon zu spät kauf dir n komplettrechner von nem gescheiten pc laden wo du den immer wieder hinbringen kannst um ihn reparieren zu lassen das kommt dich wahrscheinlcih billiuger als solche brutalo reperationen mit dem holzhammer
:-)
sorry ist nciht böse gemeint aber das würde dich wirklcih billiger kommen und du hast ne garantie drauf dass es nciht verpfuscht ist
also cniht das pc laden leute nie was verpruschen aber sie geben darauf eine garantie dass es geht

wenn du jedoch wirklich lernen willst mit pc hardware umzugehen dann hol dir einige alte rechner und schraub an denen rum
und probier rum
so kann man am besten lernen udn da isses acuh nciht so schlimm wenn irgendwas abraucht weil dann karrt man den schrott einfach zum recycling hof und das wars^^
mfg zoid
 
:D Genau! Hätt ich aber auch geschrieben, wenn ich zum Nachschauen

a) zu faul
b) zu unfähig, um das zu finden

wäre. ;)

Hier steht's schwarz auf weiß: Seite De-15 unter Punkt 20. Passendes Bild der Platine findest auf Seite De-4
Ich hätts auch selbst für ihn rausgesucht, ich bin ja nicht so, aber ich muss nebenbei auch noch arbeiten ;)

ich glaube hier will jemand mit allen mitteln den titel dau des monats verdienen
naja ok ich vberlei ihn dir *verlei*

hehe wahrscheinlcih hat er den cpu kühler nciht drauf gemacht und somit seine cpu geschrottet

oder er hat garkeine cpu drinne dann macht das genauso
oder hast du versucht so nen kondensator zwischen den pci slots rauszumachen
die sind angelötet udn auch keine cmos batterien
die darf man antürlcihj nicht abmachen

und welches ata kabel haste ab und dran gemacht
??
naja sicher schon zu spät kauf dir n komplettrechner von nem gescheiten pc laden wo du den immer wieder hinbringen kannst um ihn reparieren zu lassen das kommt dich wahrscheinlcih billiuger als solche brutalo reperationen mit dem holzhammer
:-)
sorry ist nciht böse gemeint aber das würde dich wirklcih billiger kommen und du hast ne garantie drauf dass es nciht verpfuscht ist
also cniht das pc laden leute nie was verpruschen aber sie geben darauf eine garantie dass es geht

wenn du jedoch wirklich lernen willst mit pc hardware umzugehen dann hol dir einige alte rechner und schraub an denen rum
und probier rum
so kann man am besten lernen udn da isses acuh nciht so schlimm wenn irgendwas abraucht weil dann karrt man den schrott einfach zum recycling hof und das wars^^
mfg zoid
ja äh... sry, wenns jetzt gemein klingt, aber dem stimme ich voll zu ;)

MfG
 
1.Entschuldigung für meine doch leich falsch verständliche Ausdrucksweise
2. es ist ein K9AGM2,nicht 3 so genau wollen wir dann auch sein
3. ich weiß auch das es da drin steht,allerdings habe ich vergessen das noch nachträglich zu schreiben( S.2-19),auch hierfür muss ich mich entschuldigen
4. ich habe auch 36 STD. die Woche
5.nein,ich verwende einen Zalmann LED9500,mittlerweile aber ein boxed Kühler,da dieser (was ich nicht vermutet hätte mir ein wenig leiser erscheint)
6.Ja,ich bin kein Experte,ich weiß seit 3 Wochen was für eine CPU ich verbaut habe...,da ich mich auch erst seit kurzen intensiv beschäftige und das ich nicht so viel weiß hängt damit zusammen,dass ich anscheinend ja noch andere Aufgaben zu bewältigen habe
ach ja und ich hab den Cmos Jumper verstellt und natürlich auch wieder in normale Stellung gebracht,allerdings läuft er PC immer noch nicht
MFG ATIFan22
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "leicht" ist gut... aber wir machen alle Fehler
2. Wenns das K9AGM2 ist, dann ist es ja noch leichter die Batterie rauszuziehen, die steht ja sogar aufrecht... einfach mit ner Spitzzange dran ziehen sollte es schon sein...
3. dann bitte nicht über die Kommentare wundern, das wissen wir ja nicht ;) Entschuldigung von mir angenommen
4. 36 Stunden die Woche ist keine richtige Entschuldigung, ich hab fast 40 Stunden und noch zusätzlich die Fahrt (> 3 Stunden hin und zurück), mache das hier neben der Arbeit noch, wenn ich mal kurz reingucke um mich auch über Windoof aufm Stand zu halten und ggf. hier meine Fragen zu posten, wenn ich auch mal nicht weiter weiß.
5. der Boxed von AMD ist wesentlich besser verarbeitet als der Müll von Intel, aber selbst die sind manchmal recht leise.
6. gerade wenn du kein Experte bist, solltest du klein anfangen... ein Experte bin ich auch nicht, ich lerne auch immer dazu, aber einfach mal so OC mit relativ teurer Hardware... naja... jedem das seine...
Wenn der CMOS-Reset nicht hilft, dann hat dasBoard wohl einen weg, aber vllt sollteste nochmal anderen RAM versuchen... vllt hatn Kumpel ja noch was oder hab ich was überlesen?

MfG
 
ja,du hast recht,allerdigs habe ich viel Zeit damit verbracht ihn ganz langsam übertaktet ürsprünglich nur (viel in foren geschaut) auf 2,6 naja,aber als er dann auf 2,7 GHz sicher taktete,war ich schon erstaunt,allerdings seh ich es als meinen Fehler an ihn noch weiter übertaktet zu haben
In den meiste Foren stand das mehr als ein Bluescreen nich passieren könne(ja war mein Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoid glaubst du das ich zu erst an meinen neuen Rechner herumschraube
Also als erstes habe ich die Graka auf eine 5 Jahre alten Rechner ausgetauscht,damit hat alles angefangen,dann habe ich noch an mind. 10 verschiedenen PC´s rumgeschraubt,gut meist nicht allein,aber egal
@kiler89 dacht ich auch,aber ich hab es mich nicht getraut ,wiel mir z.B. Korn86 zur Vorsicht geraten haben,naja also ich hab es mal an einen alten kaputten PC von meinem Freund probiert,ich hab nur gesehen das es ein VIA war ,die Batterie stand da nicht aufrecht und das ging auch ganz leicht^^
Ich kann die Kommentare schon nachvollziehen,weil ich mich wirklich unmöglich ausgedrückt habe
 
hmm,achso ,ich hab heruasgefunden woran es la
Ein kaputter DVI-D-Sub Adapter,also naja sehr ärgerlich im Nachhinein,aber was solls:lol::klatsch:
 
ähm wie war des hier is doch jetzt nen threath im forum von wegen Die Größten missgeschicke
meiner pc geschichte das sollteste den threath eintragen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück