Bezahlter Kauf vom 17.09, bis heute keine Ware erhalten (1801581)

SmilingSmiley

Kabelverknoter(in)
Hallo Caseking,

ich habe bei Euch am 17.09.2020 in der ersten Stunde zum Relase eine RTX 3080 bestellt und vorab bezahlt. Leider habe ich bis heute, also nach über 7 Monaten keine Ware erhalten.


Grüße
SmilingSmiley
 
Hallo SmilingSmiley,

damit bist du nicht allein und das ist leider völlig normal. Ich möchte dazu unser Kontaktformular zitieren:

"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich."

Es gibt bei deiner SKU keine Möglichkeit einer Vorhersage, wie lange es noch dauern wird. Du kannst auch gern nach der EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming googeln und wirst feststellen, dass es fast niemanden gibt, der diese Karte je erhalten hat.

Einige aktuelle Informationen findest du hier, das nächste Update kommt in Kürze:

Verfügbarkeitstabelle und FAQ zu RTX 3000, RX 6000 & Ryzen 5000 (08.04.2021)

Hier die wichtigsten Informationen zur allgemeinen Situation:

"Halbleiterhersteller warnen: Chipknappheit könnte noch Jahre andauern"

"MSI will Preise für Grafikkarten erhöhen, weil Lieferengpässe bis Ende 2021 andauern"

"Container-Boom: Bis zu vier Mal höhere Frachtraten"

"Halbleiter-Knappheit: Bundesregierung bittet Taiwan um Priorisierung"

"Warum Grafikkarten so schwer zu kaufen (und herzustellen) sind"

"Wenn wichtige Komponenten zur Mangelware werden: CPUs, GPUs, Konsolenchips und andere Komponenten als komplexes Handelsobjekt"

=> In diesem Sinne: Es gibt leider fast keine Warenlieferungen und auch weder Termine, noch Schätzungen. Sag mir gern Bescheid, wenn du deine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, wenn du nicht länger warten willst. Wir haben die weltweite Chip- und Komponentenknappheit nicht verursacht, die bereits eine politische Dimension erreicht hat, weil sogar die volkswirtschaftlich deutlich relevanteren Autohersteller betroffen sind. Die Ursachen liegen in der globalen Virenpandemie, die einen enormen Nachfrageschub nach bestimmten Produkten ausgelöst hat und gleichzeitig die fragilen Just-in-time-Produktions- und Transportketten auf dem Planeten gestört hat. Wir haben auch den nach wie vor anhaltenden neuerlichen Krypto-Boom nicht verursacht, der ebenfalls massiv zur Verknappung beiträgt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück