Bevorstehende Übernahme? Amazon will EA ein Angebot machen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bevorstehende Übernahme? Amazon will EA ein Angebot machen [Gerücht]

Wie die Webseite USAtoday berichtet, hatte Amazon wohl heute noch vor, Electronic Arts ein Übernahmeangebot zu machen. Allerdings wurde mit Berufung auf Quellen von CNBC wenig später bekannt gegeben, dass nicht erwartet werde, dass Amazon EA ein Übernahmeangebot machen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bevorstehende Übernahme? Amazon will EA ein Angebot machen [Gerücht]
 
Herrje, ich war doch schon so sicher, dass EA nicht mehr wesentlich unsympathischer werden könnte. Hätte ich nur diesen Move von Amazon kommen sehen, dann hätte ich es besser gewusst.
 
Nur meine persönliche Meinung: sobald ein Unternehmen den Gründergeist für irgendeine Art von Monetarisierung aufgibt, wird es zum Spielball derer, die wirklich viel Geld haben und ich bin mir sicher, dass dieses Geld nicht mit dem Herzen verdient wurde, was wir eigentlich alle gerade brauchen. Blizzard wirkt nur noch wie eine Bi**h von Microsoft und EA wirds nicht anders ergehen bei Amazon, Microsoft, Apple oder wem auch immer. Der Kauf wird ausgeschlachtet, bis auf die letzte Sehne und den letzten Knochen. Es wird versucht werden mit den Namen ehemaliger Toptitel so viel Geld wie möglich aus Konsumenten harauszuquetschen. Wirklich nichts, womit ich in Zukunft zu tun haben möchte. Dann wohl doch lieber kleinere Studios, gerne mit frischem Geist und Mut und keinen glitzernden Dollarzeichen in Augen.
Und nun zurück zur Realität, denn Sex sells und mit Geld kann man ja alles und jeden kaufen! :love::-D
 
[...] Blizzard wirkt nur noch wie eine Bi**h von Microsoft und EA wirds nicht anders ergehen bei Amazon, Microsoft, Apple oder wem auch immer. [...]

Der Microsoft Activision Deal ist überhaupt noch nicht vollendet. MS befindet sich derzeit in Gesprächen mit diversen Regulierungsbehörden. Erst eine hat ein positives Urteil gefällt. Was du siehst ist der traurige Rest Blizzards. Dessen derzeitigen Zustand hat es von ganz alleine erreicht.
 
Es kann ja nur noch besser werden. EA hat zahlreiche Spielserien heruntergewirtschaftet.
Ich glaube fast jeder hier trauert einem Titel hinterher den EA auf dem Gewissen hat.

Bei mir, wie bestimmt vielen anderen ist es C&C.
Ich glaub ein Generals Remake respektive Fortsetzung würde, falls ordentlich umgesetzt, einfach sehr gut ankommen.

Ich habe aber die Vermutung das es aktuell so ist wie es ist, da die Käuferschaft sich mit immer weniger abgibt und es den erst recht jungen Käufern an Ernsthaftigkeit fehlt. Das spiegelt sich ja auch im Hardwaremarkt wieder, Hauptsache es blinkt und leuchtet. Schein ist wichtiger als sein.
 
Ich würde lieber eine Übernahme von Netflix begrüßen, der Vorstand schließt diese schon nicht mehr aus und das würde dem stark fragmentierten Streamingmarkt nur gut tun.
 
Zurück