Bestellung vom 03.12.2020

hhvt84

Kabelverknoter(in)
Bestellnummer: 1882719

Hallo,

ich habe am 03.12.2020 ein Netzteil bei Ihnen bestellt. Leider habe ich es bei der Bestellung verpasst ein Kundenkonto anzulegen und dadurch leider keine Übersicht wann mir dieses geliefert werden soll. Ich habe noch am 03.12. eine Email von Ihnen bekommen, in dieser Stand das der Status meiner Bestellung auf "In Bearbeitung (Wartet)" gesetzt wurde. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.

Ich habe auch versucht mich telefonisch bei Ihnen zu melden, die Leitung scheint aber maximal überlastet zu sein, sodass ich nach einer halben Std. wieder aufgelegt habe.

Über eine kurze Rückmeldung sowie eine grobe Einschätzung wann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen kann, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix
 
Hallo Felix,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage, weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss. Es tut mir leid, dass das alles so extrem lange dauert und wir tun, was wir können. Die Kommissionierung deiner Bestellung startete am 3.12.2020.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Corona auch vor Caseking nicht halt macht und jetzt auch noch die Vorweihnachtszeit dazukommt kann ich mir durchaus vorstellen. Da das Netzteil das letzte Baustück für meinen neuen Rechner ist das noch nicht losgeschickt wurde, hoffe ich jetzt einfach mal das es diese Woche noch den Weg zu mir findet und ich mich direkt und Wattgestärkt in Cyberpunkige Abenteuer stürzen kann.

Beste Grüße,
Felix
 
Hallo Mike,

nachdem heute der letzte Baustein neben dem Netzteil bei mir angekommen ist (CPU, am Sonntag bei mindfactory bestellt, heute da! :daumen:), wollte ich nochmal nachfragen ob sich bei euch vielleicht auch schon etwas getan hat und ob es Neuigkeiten zur Lieferung gibt.

Danke & Grüße,
Felix
 
Hallo Felix,

nein, leider nicht. Es wird noch einige Tage dauern, bis wir bei Bestellungen vom 3.12. angekommen sind, da wir an all diesen Tagen mehrere Tausend Bestellungen erhalten haben. Es tut mir leid. Ich kann leider auch keine konkrete Prognose abgeben.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück