Beste Ps4 Kombination

funktioniert der Mixamp noch? - was hast du jetzt alles?
naja in dem Fall wäre der E17 die bessere Wahl, da er auch als reine Kopfhörerverstärker verwendet werden kann.(und am PC als DAC über USB), aber zuerst schreib mal was du zurzeit hast und wie viel dir der Spaß noch wert ist.
 
Hab ein dt880 pro das ding von sennheiser wo mic und kh zusammen nur ein Anschluss brauchen und ein zalman und ein 3 jahre alter mixamp den ich gerne ersetzen würde preis bereich Für die sachen die noch fehlen 120 € und wenn ich noch kabel dazu kaufen muss dann bitte dabei schreiben :) und der ps4 sprach chat sollte auch gehen .... :)
 
Du könntest eionfach einen KHV vor die KH hängen: Topping NX1 tragbar Kopfhorerverstarker: Amazon.de: Elektronik

Oder du baust dir ein bisschen was auf:

KHV:
Topping NX1 tragbar Kopfhorerverstarker: Amazon.de: Elektronik

DAC:
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler: Amazon.de: Elektronik
oder
Turtle Beach Ear Force DSS 2 Dolby Processor: Amazon.de: Games

Chat:
zB.: CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround: Amazon.de: Computer & Zubehor

Mischpult....wenn du chat und ingame Audio getrennt steuern willst(beim Oelbach DAC brauchst du es zwingend):
http://www.amazon.de/gp/product/B000J5UEGQ/ref=s9_hps_bw_g267_i4

Kabel...
wenn du nur den DAC dazuhängst: http://www.amazon.de/Cordial-CFS-WW..._UL160_SR160,160_&refRID=18FBVE88JJ3NE4DK3M70

Beim DSS und der Minisoundkarte sind die Kabel dabei...wenn du den KHV dazuhängst gilt das gleiche wie vorher...

Beim Mischpult...2x http://www.amazon.de/Cordial-CFY-WP...d=1461494498&sr=8-1&keywords=6.3+mono+auf+3.5

Wie du es genau anschließt, schreibb ich, wenn du dir was ausgesucht hast...
 
Erstmal danke das du solange durchhältst also am liebsten hätte ich den topping khv das ding von turtle beach und das chat ding brauch ich da jetzt noch extra Kabel für die 3 Sachen oder nicht ? Und nochmal danke für die mühen
 
Nein, bei der Kombi ist eigtl. alles dabei. ist die einfachste Lösung...einziger Nachteil ist vlt., dass du nicht Chat und Ingame mit redern einzeln Steuern kannst, sondern nur im Menü - dafür ist die Kombi halt auch halb so billig wie ein MixAmp.
Wenn du das unbedingt brauchst würde ich den Oelbach und ein Mischpult statt dem DSS nehmen. (wäre dann insgesamt bei ca 140 statt ~100)

Nun zum Aufbau:
Das DSS schließt du per USB und per optischen Kaber an die PS4. Die kleine Soundkarte kommt in den USB-Port des DSS. Den KH-Ausgang der Soundkarte verbindest du mit dem beim DSS mitgelieferten Kabel (Klinke-3,5mm) mit dem AUX-Eingang des DSS. Den KHV hängst du mit dem mitgelieferten Kabel an den KH-Ausgang des DSS. Deine KH kommen in den KHV.
 
Fehlt da nicht das mic? Und es hört sich ziemlich kompliziert an besonders wenn man kein plan hat was aux ist und so �� aber dauert eh noch ein bisschen bis ich bestelle trotzdem danke �� für alles aber lohnt sich das eigentlich oder nicht? Wird der Sound besser wie bei ner soundkarte zu onboard oder wird der Sound nur lauter?

EDIT: und wie schliesse ich es an den pc an? ��

könnt ich auch die soundkarte CSL - Externe USB Soundkarte mit Virtual Surround: Amazon.de: Computer & Zubehor mit 7.1 holen?

wäre natürlich auch geil wegen der mute funktion wenn ich da über haupt rann kommen würde ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman Mic^^ ... zu AUX: AUX-Eingang – Wikipedia (wenn du das unbekannte einfach makierst und dann auf "Suche mit Google" gehst hast du meist schnell eine Antwort...)

Ob es sich lohnt musst du entscheiden...würd sagen, dass es ungefähr auf Onboard Niveau ist...
Das Ganze ist für die PS4 gedacht, nur den Verstärker(KHV) hängst du am PC halt an deine Onboard Soundkarte. -> im Grunde nur lauter. (und an der PS4 hängts nichtmehr am Controller...)

Ja kannst du...wie das klingen wird kannst du dir ja vorstellen :D




PS: Für 120, wenn du wirklich mal deine 880er ausnutzen willst, könntest du ein E10k verwenden. Dann kannst du zwar nichtmehr in den Partys reden(TS vom PC aus mit nem Mischpult wäre Möglich)....kanns leider nicht ändern, solange Sony es nicht endlich in ihrer Software ändert....
ein E17....da musst du zwar einiges umstecken und hast auch viele Kabel, aber der macht es möglich, dass du ordentlichen Klang (laut und gut) und Party Chat hast, leider nur mit kompliziertem Aufbau....
Statt dem E17 gibt es auch die Option einen E10 am PC zu verwenden und den Aufbau mit einem Oehlbach DAC an der PS4 - müsste man dann nur noch KH umstecken;) (Zalman ist so billig, da hängt man eines an die Playsi und eines an den PC fix...:D)

Die ganzen Probleme beziehen sich nur auf die PS4...am PC steckst du E10(oder E17) per USB an und bist glücklich.

....jetzt hab ich dich noch mehr verwirrt - Sorry, das wirklich perfekte Gerät, das alles macht, und dabei noch gut klingt, gibts leider nicht...
 
also an der ps4 wäre es nur lauter? und mit nem e10k wäre der sound besser aber sprach party geht nicht? und was ist am pc? also e10k mit kh und mic and die soundkarte oder so weil nur für lauteren sound gebe ich keine 100 euro aus :D
 
EDIT: Hab da was gefunden...hab es leider noch nicht selbst getestet, aber könnte eigtl. genau das sein, was du haben willst. Alles in einem. Soundblaster G5 oder E5. Sound BlasterX G5 - Sound Blaster - Creative Labs (Deutschland) / Sound Blaster E5 - Sound Blaster - Creative Labs (Deutschland)
Ich glaub den muss ich mir auch mal bestellen und testen.

Alt:
Ja so ungefähr...der DSS ist keine wucht...den Oehlbach DAC hab ich nicht, kann also nur vermuten, dass er besser klingt...

An der Playsi kannst du zwar alles hören - nur kein Mikro verwenden...es sei denn sony macht es mal möglich eine zweite Soundkarte per usb zu betreiben...

Am PC läuft er nat. ;)Das Mikro schließt du einfach an dein Mainboard an...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann das g5 oder? ist toslink sowas wie ein optisches kabel oder brauch ich da ein neues? oder welcher ist besser aufm papier? g5 oder e5? ich blick da nicht durch was gut ist aber die dinger scheinen ganz ok zu sein für stereo sound an der ps4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...das G5 - du kannst es an PC und die Playstation einfach per USB anschließen. Damit hast du dann alles was du brauchst. (und auch Sprachchat an der PS4!).
Der E5 hat einen Akku, dafür kein virtuelles 5.1(braucht niemand...).

Toslink(optische Kabel) ist zwar dabei, brauchst du aber nicht.
 
Hallo, tut mir leid das ich ein alten Thema hervorhebe. Aber mich hat die Sache richtig gepackt :)
Hab mir ein Beyerdynamic MMX 300 gen 2 zugelegt und ein Sound blasterx g1 und den dss2. Reicht das oder sollte ich doch lieber den g5 dazu legen um den optimalen Sound rauszuholen?

Ich bekomm leider nicht hin das ich den Chat Sound leise stellen kann. Hat jemand ein Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beratung ist nat. nicht mehr aktuell. Mittlerweile (bzw. schon ein paar Jahre) kann die PS4 Mikrofon und Sprachchat seperat ansteuern und daher ist der Aufbau mit Mischpult nicht mehr notwendig. Auch am Markt hat sich ein bisschen was getan.
 
Zurück