Beste P/L bei RTX 2080 Ti Karten

In der Anleitung und teils auch in Reviews wurde angegeben das 3 benötigt werden.

Aber man kann ja einfach die teuren Asus Strix nehmen die nehmen sich nix, die teuren dürften sich nur im Takt und Preis unterscheiden.
 
Hmm echt nicht? Was ist 2K dann? Und wollt ich anfangs auch aber 2080 ist mir Leistungsmässig zu sehr an der 1080Ti dran, und hat nicht mal 11Gb. Ist villeicht ne Ecke besser aber ich würd gern länger was von einer neuen GraKa haben.

2k ist ein Zweifelhafter Begriff - um Googel mal zu zitieren: "Mathematisch betrachtet entsprechen 2k eigentlich einer Auflösung von 2048 x 1080 Pixel"

Die 2080Ti ist eine sehr starke Karte - ohne Zweifel!
Zu Raytracing wurde auch schon vieles geschrieben - Grundsätzlich eine tolle Sache mit einem neuen Feature Set an den Start zu gehen und nicht nur die klassische Leistung zu steigern.
Der Mehrwert von Raytracing (dem sicherlich die Zukunft gehört) ist aber momentan noch nicht vorhanden.
Man bezahlt also ein gehörigen Aufpreis für eine Technologie die noch nicht existiert, geschweige gut nutzbar ist.

Wenn Nvidia uns die Wahl lassen würde (GTX1180Ti ohne Tensor Cores) und die bereits etablierten und schon grenzwertigen Preise der vergangenen Generation um 5-10 erhöht hätte, dann wäre das noch halbwegs akzeptierbar!

Die Preise sind aber momentan für mich absolut daneben und nicht nachvollziehbar - siehe AMD die 16 Gigabyte teuren HBM im genannten Preisbereich von ca. 800€ anbieten, großer Chip hin oder her...
Und so lange wir das mitmachen, wird sich auch nichts daran ändern...

Die 2080 ist vor allem wegen der 8 Gigabyte unattraktiv (würde dennoch am ehesten dazu raten), eine gebrauchte 1080Ti ist natürlich auch ne Alternative, aber nicht für jeden eine Option...

Ich muss eigentlich ganz ruhig sein da ich wie beschrieben bisher jede Generation mitgenommen habe, aber bei mir ist der Punkt gekommen wo ich ein Signal setze.
Nicht weil ich mir die Karte nicht leisten kann (Gott sei ´s gedankt), sondern schlichtweg nicht will - am Ende des Tages ist es eine Grafikkarte...






 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie relativ leise sein soll und ein hohes OC Potenzial haben soll sollte es diese hier sein -> Grafikkarte MSI GEFORCE RTX 2080 Ti GAMING X TRIO 11GB | PCI-Express | Grafikkarten | PC Komponenten | Schwanthaler-Computer.
Reine Showkarte zu überteuertem Preis. Ursprünglich mit 3 Strombuchsen für bis zu 450 Watt Powerlimit konzipiert aber wegen Temperaturproblem beim Speicher auf 330 Watt ausgebremst, siehe hier.
Die werden nämlich nur von einer Baseplate bedeckt die keinen direkten Kontakt zum Kühler hat, siehe hier. Das machen andere Hersteller besser. Bestes P/L Verhältnis hat die Palit GamingPro für 999€.
 
Zurück