Beste Grafikkarte bis zu 30€

Wenn mann sie noch extrem Untertakten/-Volten möchte, oder später die Auflösung erhöht wird, kann es nicht schaden.
 
AW: Beste Grafikkarte bis zu 30€

Die bessere Frage ist eigentlich, wieso Leistung verschenken? :stupid: Am Ende brauch man sie dann doch mal für irgendetwas und dann kann man sich hinten rein treten :ugly:
 
AW: Beste Grafikkarte bis zu 30€

Hallo!
Ich hänge mich mal an den Thread an. [emoji1]
Ich baue für meine Schwester meinen alten Pc zusammen. Mit drin ist ein alter Athlon Dual Core.
Wird dann tatsächlich auch mit gezockt werden und zwar sowas wie SepterraCore, WoW ( als Maximum an Grafikpower), Siedler 3, Anno 1602 usw. Vllt. die Neuauflage der Final Fantasy Ableger. Das alles auf 1440x900px.
Eine gebrauchte Karte will sie nicht.
Ich schwanke deshalb zwischen GT610 und R5 230 in den 1gb Varianten ( oder gar r7 240 bzw. Gt 630)

Welche fändet ihr, wäre da am besten?
Bin ja eher nur mit den 130€+ Teilen bewandert ^^
Grüßle
 
Hallo!
Ich hänge mich mal an den Thread an. [emoji1]
Ich baue für meine Schwester meinen alten Pc zusammen. Mit drin ist ein alter Athlon Dual Core.
Wird dann tatsächlich auch mit gezockt werden und zwar sowas wie SepterraCore, WoW ( als Maximum an Grafikpower), Siedler 3, Anno 1602 usw. Vllt. die Neuauflage der Final Fantasy Ableger. Das alles auf 1440x900px.
Eine gebrauchte Karte will sie nicht.
Ich schwanke deshalb zwischen GT610 und R5 230 in den 1gb Varianten ( oder gar r7 240 bzw. Gt 630)

Welche fändet ihr, wäre da am besten?
Bin ja eher nur mit den 130€+ Teilen bewandert ^^
Grüßle
Also ich find in dem fall ist gebraucht extrem besser.
So ne 5770 kostet grob 30€ und bringt Leistung auf ausreichendem Niveau.
Die Leistung gibts neu nicht zu dem Preis.
 
AW: Beste Grafikkarte bis zu 30€

Ja, finde ich ja auch, mir blutet da das Gamerherz wenn ich ihr den Pc mit solchen Grafikkarten zusammenschrauben muss.
Ich hab jetzt auch tatsächlich eine HD 7770 gefunden, die ganz gut passen würde und werde die trotzdem mal nehmen. (Was sie nicht weiß... :D ) Die läppischen 10€ Aufpreis zur 230 zahl ich dann eben selber drauf :)
Grüßle
 
Hast du die Athlon-Teile schon?
Ich hab meiner Schwester ebenfalls so ne Kiste mit 9600GT geschraubt, aber dann fing es mit Planetside und Bf3 an, sodass die ganze 775er Basis raus musste.
Lieber nen Celeron@1150/55.
Damit es nicht zu OT wird können wir auch gerne per PM oder im Zusammenstellungsforum weiter damit auseinandersetzen.
 
AW: Beste Grafikkarte bis zu 30€

Für 30€ bekommst eine neue Geforce GT 610 die noch den Fermi Chip hat.
EVGA GeForce GT 610 passiv, Grafikkarte HDMI, DVI, VGA, Retail
Und warum sollte er sich diesen alten Schinken kaufen? Weils von nVidia ist?! Oder welchen Grund hat deine Empfehlung?!

Anyway:
Für 30€ bekommt man kaum was, das schneller als aktuelle IGPs sind, da lohnts sich ev. die IGP von der CPU zu nutzen.

Aber mit GDDR5 ists schlecht mit einem Budget bis 30€, ab 60€ fangen die dann an.
Aber Speichertakt sollt schon möglichsst hoch sein.
 
AW: Beste Grafikkarte bis zu 30€

Morgen!
Hab das Mainboard inkl. CPU grad vor mir:
AMD Athlon X2 7750 auf einem Foxconn A6VMX

Ist anscheinend ohne integrierte Grafikeinheit, wobei bei mir erst Spiele mit Shader ab 3.0 nicht mehr liefen.

Werd jetzt noch ne neue Batterie kaufen, und den Lüfter säubern denn der alte war dermaßen verstaubt und, dass meine Familie immer in der Nähe des Pc geraucht hat, machts nicht besser. *hust*

Grüßle
 
Zurück