Bessere Ram Speicher 1600 oder ? ( VII HERO )

killerlop40

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein Mainboard : Asus Maximus VII Hero (Cpu - I7 4790K ) und möchte mir Ram Speicher kaufen , aber weiß nicht ganz welche ich da nehmen soll , da ja das bord
dies alles kennt :
Arbeitsspeicher !!!!!!!
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 3200(O.C.)/3100(O.C.)/3000(O.C.)/2933(O.C.)/2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2500(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)/1600/1333 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory *
Dual Channel-Speicherarchitektur
Unterstützt Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Die Hyper DIMM-Unterstützung ist von den Merkmalen des jeweiligen Prozessors abhängig.
 
Wenn du noch keinen hast ganz klar 2x8gb G. Skill tridentx 2400mhz. Schöner schneller ram. Die Kämme kann man abmontieren. Wird hier eigentlich immer empfohlen bei einem Prozessor wie du ihn hast. Hab ihn selber und bin sehr zufrieden. Läuft stabil mit 1, 6v obwohl er eigentlich 1,65v haben will. 2400mhz geht auch ganz einfach einfach xmp Profil im BIOS aktivieren. Timings sind auch hervorragend.
 
Dein Mainboard unterstützt bis 3200 MHz Ram Takt, allerdings gekennzeichnet mit dem Kürzel (OC). Das heißt dieser Takt kann laufen, muss aber nicht. Ganz zu schweigen vom Mainboard wird die CPU einen solchen Takt nicht mitmachen, ab 2800 MHz wird es da ziemlich eng. Siehe Mythos 3 http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html. Vor allem bei einer Vollbestückung, kannst du dich von solchen Taktraten verabschieden.

Hier eine kleine Lektüre über Unterschiede in den Taktraten Memory Scaling on Haswell: Single dGPU Gaming - Memory Scaling on Haswell CPU, IGP and dGPU: DDR3-1333 to DDR3-3000 Tested with G.Skill diese soll dir helfen zu verstehen, das abnormal hohe Taktraten nicht von Nöten sind.

Kompatiblen Ram zu deinem Mainboard findest du hier http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/MAXIMUS-VII-HERO/MAXIMUS_VII_HERO_MEMORY_QVL.pdf

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)
 
Zurück