Bericht: Vivendi will Activision Blizzard verkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Vivendi will Activision Blizzard verkaufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Vivendi will Activision Blizzard verkaufen
 
Von mir aus könnte EA die auch kaufen viel schlimmer als Activision Blizzard geht sowiso nicht mehr. Für die Industrie wäre es meiner Meinung nach besser wenn es erst gar nicht zu solchen Großunternehmen kommt. Was haben EA und Activision in den letzten Jahren nicht alles aus guten Entwicklern/Spielen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
:what:

ACTIVISION BLIZZARD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (A0Q4K4,ATVID,US00507V1098) |

ich kenne mich zwar mit Aktien nicht aus....aber grüne zahlen mit einem + davor sehen eher positiv aus... bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Relativ einfach, der Markt reagiert auf die Aktion von Vivendi positiv und verspricht sich davon frischen Wind für den weltweit größten Publisher, da Games wie COD, D3 etc. auch in Zeiten des Browser-Gaming immer noch mehr als rentabel sind und unter neuer Führung eine Ausrichtung richtug Casual-Gaming noch mehr Geld in die Kassen spülen könnte.
Ein Diablo-Browser Game bspw. ist technisch mehr als machbar und mit dem RM(AH) steht auch gleich schon die Plattform fürs Payment^^
 
Das werden die Wächter der Finsternis wohl zu verhindern wissen. Die Frage ist nur wer es sich ev. unter den Nagel reißt wegen der Cash Cows?
 
So wie ich das sehe gibt es im Moment kaum einen besseren Zeitpunkt um sich von Blizzard zu trennen (okay, vor knapp zwei Wochen wäre noch schlauer gewesen).

Momentan hagelt es ja schlechte Nachrichten über diesen Konzern und das wird sich kurz oder langfristig auch im Preis für diese Marke bemerkbar machen. Und da sie es jetzt verkaufen wollen, scheint es mir, als hätte Vivendi nicht so wirklich Vertrauen in Blizzard, dass diese schlechte Kritik bald ein Ende nehmen würde.
 
naja,werden wohl gemerkt haben,dass sie mit mw2 und mw3, 2/3 der spieler vergrault haben...
november steht black ops 2 an,die letzte möglichkeit zu zeigen,dass sie an die community denken...
gameplay,dedi server und vor allem cheaterschutz...
geh mal in mw3 rein,ungelogen,jedes 2te game russencheater...
seit mw2 hben die nur mist gebaut,ok bo war so nicht übel,aber zeitgemässe grafik sieht anders aus...

da kann ich die verstehn,wenn bo2 ein reinfall wird,dann sind dass nicht nur 2-5 punkte die die aktie verliert...das sind dann 10-15,und dass sind etliche millionen.
activision hat stark nachgelassen und lässt von sub-studios entwickeln..siehe treyarch...und world of war,war der totale reinfall...
die hauptmarke von activision,also cod-reihe,wurde zu einem jährlich erscheinenden einheitsmist,ohne grafikneuerungen...hauptsache kohle in die kasse...

was die brauchen is ne neuauflage von cod 2....mit neuer grafikengine...
es gibt heut noch tausende cod2 fans..aber actiblind merkt sowas nicht..
 
Ja richtig so, solange der Laden noch was wert ist. Activision ist mit der ganzen CoD-Kacke auf dem absteigenden Ast und Blizzard ist auch nicht mehr das, was es mal war. Sieht man ja an Diablo 3 z.B.

Wenn jemand Activision/Blizzard kaufen soll, dann Zeni Max!
 
Aber Origin? Bah
Das nervt schon bei BF3 dermaßen. Ich mag Steam btw auch nicht.
Dann gehts dir wie mir... :(
Aber ehrlich gesagt finde ich ein System wie das von Blizzard schlimmer.

Bei Steam und Origin habe ich zwar eine gewisse Onlinebindung, fliege aber wenigstens bei einem Disconnect nicht gleich aus dem Spiel.

Wie wärs mit Valve? :daumen:
Das würde zumindest insofern passen, dass Blizzard und Valve nur alle paar Jahrzehnte Spiele releasen, die dann zudem auch noch aussehen wie vom letzten Jahrhundert :P
 
Facebook hat doch jetzt genügend Cash. Dann können sie künftig CoD und WoW als Browsergames rausbrigen. Von der Grafik her sind die ja eh ungefähr auf dem Niveau :P
 
Hör mir auf, dann werden wir wahrscheinlich monatlich mit Mails bombardiert, dass der nächste bombastische CoD--Browser-Titel in den Startlöchern steht.
 
Zurück