Beratung zu 4K

Naja, Shooter auf mehr als 27"? Da kommst ja aus hin und herschauen nicht raus. Da kriegt man ja nen steifen Hals... Ich finde mehr als 27" auf dem Schreibtisch schon sehr grenzwertig. OK, bei Strategiespielen vielleicht noch. Oder wenn man Videos bearbeitet. Aber zum Spielen?

@TE: wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gibt's UHD momentan nur bis max. 60Hz. Falls das bei der Entscheidung hilft.

Zur Liste: 1 ja, 2 ja, 3 nein (wirklich zu klein), 4. nein, 5 ja, 6, ja. Wobei wenn du bei NVidia bleibst, würde ich dann wohl eher zu einem GSync greifen. Dann wären es 1, oder 6. IPS gegen TN Panel. Farblich gesehen würde ICH eher zum IPS tendieren.
 
Naja, Shooter auf mehr als 27"? Da kommst ja aus hin und herschauen nicht raus. Da kriegt man ja nen steifen Hals... Ich finde mehr als 27" auf dem Schreibtisch schon sehr grenzwertig. OK, bei Strategiespielen vielleicht noch. Oder wenn man Videos bearbeitet. Aber zum Spielen?

Zum racen kann's nicht groß genug sein! Lenkrad an den PC und schon kommt dir der 27" kleiner vor...zumal dank des aufkommenden Tunnelblicks.
 
Dann wirds wohl der Asus PG27AQ Ich zocke momentan auf einem 21 Zoll Fullhd Acer h226hql .Und für mich sind 27 Zoll schon ein grosser schritt habe mal meinen 40 Zoll TV dahin gestelt das war mir zu viel ich denke ich bin mit 27 bestens zufrieden mit Ips okay Danke für euren rat .
 
@Dagnarus: Wer derart hardcoremäßig Shooter zockt (CSGO etc.), der zockt meist auf einem 17 oder 19" Moni in 1280x1024 und setzt die Details auf "low", am besten noch mit einer TitanX und drölfzillionen FPS... :D
 
Also ich zocke nicht immer shooter nur am wochende bissl mim freund sonst alleine Witcher3 Fallout 4 Gta V und andere games. Viel Rpgs. MIr ist G ync und das IPS panel wichtig
 
@Dagnarus: Wer derart hardcoremäßig Shooter zockt (CSGO etc.), der zockt meist auf einem 17 oder 19" Moni in 1280x1024 und setzt die Details auf "low", am besten noch mit einer TitanX und drölfzillionen FPS... :D
Sagt wer?
Selbst Profis zocken nicht so und ja ich meine Profis.

@TE:
Denk aber dran, dass 4K auf nem 27" zu Problemen mit nicht skalierenden UIs führen kann.
 
Dann würde ich (Achtung, persönliche Meinung) bis 27" auf WQHD gehen und bei allem darüber mindestens einen 30" nehmen, Du kannst sonst nämlich kaum noch die Schriften entziffern, bei 4K reicht auch ein Abstand von 70-100cm zum Monitor aus.
 
Zurück