beQuiet Dark Power Pro 10 650W grillt GTX Titan und i7 3930k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo StauBHausaufsag0r,

kannst du uns bitte ein Paar Fotos senden, welche den Schaden dokumentieren?
Um uns ein besseres Bild machen zu können benötigen wir Fotos von:


  • Mainboard Anschlüsse
  • GPU Anschlüsse
  • 20+4 PIN Anschlüsse
  • P4+4 Anschlüsse
Netzteil- sowie komponentenseitig

Bist du in dieser Angelegenheit schon direkt an den service@bequiet.com ran getreten?

Danke Dir!

Gruß

Marco
 
Ich tippe auch mal aufs Mainboard. Ein Kollege mit nem sehr teuren Asus Board, dachte auch die CPU wäre kaputt, weil die Lampe dazu aufm Mainboard am leuchten war.
Es war aber schließlich doch das Mainboard.
 
Hallo Marco,

die SD-Karte meiner Kamera wird unter Windows XP nicht korrekt erkannt,
ich probiers deshalb mal mit dem Handy und mach noch die von dir gewünschten Bilder und lade sie so bald wie möglich hoch.
Ich bin noch nicht an den beQuiet Service getreten, da ich erstmal hier eine Antwort abwarten wollte, vielleicht lässt sich das Netzteil
als Fehlerursache auch per "Ferndiagnose" ausschließen.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!


EDIT: Ok, die Karte wird doch erkannt. Bilder kommen sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der 3,3V Pins am 24Pin ATX Stecker ist verschmort. Und da die 3,3V einige Teile auf dem Mainboard (u.a den RAM) versorgt, könnte das dazu geführt haben, dass der IMC (RAM Controller) der CPU kaputt ging und dadurch dann auch der PCIe Controller, was zum defekt der Graka führte
 
Nicht gezwungenermaßen...
Wenn die Dinge durch Überspannung kaputt gingen (Board haut volle 3,3V an den IMC und damit an den GPU Chip direkt), dann verdeckt das erstmal direkt, ohne, dass ein Überstrom fließen würde...
 
Hallo an alle,

mir ist grade aufgefallen, dass seitens Intel und Asus drei Jahre Garantie gewährt werden.
Sollte also tatsächlich das MoBo die Fehlerquelle sein, bleibe ich (hoffentlich) zumindest nicht auf dem Schaden sitzen :).
Mal dumm gefragt: Hat das NT nicht auch einen Überspannungsschutz? Oder meint ihr, dass die MoBo
Spannungsversogrung was abbekommen hat und deshalb die 3,3V auf die CPU gejagt hat?
Wieso ist dann der 3,3V Pin des 24-Pin Steckers verkohlt/verschmurgelt?

Grüße und nochmals ein Dankeschön @all
 
CPU und GPU werden über 12V versorgt, das kann es also nicht sein.

ASUS bietet übrigens keine Endkunden-Garantie an, diese gilt (sofern das noch aktuell ist) nur gegenüber dem Distributor.
 
Kleines Statusupdate:

CPU von Intel ersetzt bekommen
Neues Mainboard gekauft
Netzteil unschuldig
Zeitwert der Titan von Mindfactory - nachdem die erst blöd gemacht hatten - ersetzt bekommen, davon 2x Gigabyte GTX780Ti Windforce bestellt :D

@Mods: Thread bitte schließen
 
Hallo StauBHausaufsag0r,

vielen Dank für dein Feedback.

Schön, dass nun alles wieder läuft.

Deinem Wunsch entsprechend werde ich den Thread dann schließen.

Gruß

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück