Bekommt die GTX480 ein neues PCB ??

ok, dann können wir ja weiterhin fröhlich zur gf104 und gf108 spekulieren


aber ne gtx480 mit 2x6pin grenzt ja an ein wunder
(wäre aber lobenswert:D)

nur ob se damit ati´s 6000er serie angst machen ^^


egal
im augenblick sind rev a3 aufn weg und das is erst mal mehr als ausreichend:ugly:
 
Ist das das finale PCB auf dem Bild? Wenn ja haben sie ja ganz schön Platz gut gemacht. Aber irgendwie wurde eine RAM-Spannungsphase weg gespart und 2x 6Pol-PCIe-Adapter? 225W Maximal Verbauch? Klingt ziemlich optimistisch.

klingt eher nach gtx450 oder 460. bis 200 watt sind da bestimmt drin für die halben fermies, wenn ich mir fermi mal so anschaue und auf zieltakt und volle funktionalität hochrechne.
 
Sieht interessant aus, allerdings bleibe ich mal ein wenig skeptisch.
Eine Revision, bevor die Karte draußen ist...gab es so was schon mal?
Eine offizielle Stellungnahme Nvidias steht, glaub ich, auch noch aus, oder?
Also wenn ich Nvidias Politik des letzten halben Jahres richtig verstanden habe, dann müssten die doch schon längst allen mitgeteilt haben, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und jetzt ihre ohnehin schon geniale Grafikkarte noch weiter verbessern. Das das still und heimlich von statten gehen sollte und Nvidia alle damit überraschen will, wäre dann nämlich eine 180° Wende.
Dann werde ich wohl wieder die gleiche Strategie fahren, wie vor "Release".
Ich geh mir schon mal Tee kaufen, bis dann.
Mfg:)
 
Das kam ja ganz unerwartet, aber ich zweifle dennoch daran, dass damit die Leistungsaufnahme drastisch sinkt. Außerdem wäre das Übertaktungspotenzial womöglich weg, aber dank der guten Spannungswandler kann man ja die Spannung einfach wieder erhöhen, wenn man unbedingt das maximum rausholen möchte, nur dann hätte man wiederrum genau die alte Karte.

Wenn sich diese "Planänderung" wirklich bewahrheiten sollte, und dies kein später Aprilscherz ist (wovon ich auch schon wieder genug habe;)) dann hat nVidia eine gute Karte entwickelt, und sie steht der HD5870 wohl nur im Preis nach.

Wie sieht es dann wohl mit der 512Shader Karte aus? Diese würde diesen Verbrauchsvorteil dann ja sicher wieder zu nichte machen....
 
Wie sieht es dann wohl mit der 512Shader Karte aus? Diese würde diesen Verbrauchsvorteil dann ja sicher wieder zu nichte machen....

Kommt vielleicht auch nur für Teslakarten, wer weiß das schon. Oder halt auch normal, denn den meisten der 512 Shader Käufer wird der Verbrauch wohl ziemlich Schnuppe sein, das sind ja meist die, die statt 95FPS 105FPS brauchen :schief:
 
Abwarten, bestimmt ist es auch nur ein überarbeitetes GTX470 PCB, das PCB einer GTS450 oder vieleicht einfach nur ein Traum eines nVidia PCB Designer was er hätte konstruieren sollen? :D

@Pastor of Muppet: Habe so das Gefühl, das NV das ganze Jahr dazu neigt, Aprilscherze zu machen.

mfg
 
Da bin ich sehr gespannt was das für ein PCB wird. Hoffentlicht bekommt die GTX 480 ein neues Layout um die Leistungsaufnahme und Temperatur zu senken. Aber ich kann mir auch vorstellen das es das PCB von der GTX 470 und so verändert wurde wie bei der MSI HD 5870 Lightning.
 
Damit, hätten sie aber auch eine Menge Geld verloren, hätten sie von vorneherein ein unpraktisches, unrentables und TOTAL INAKZEPTABLES PCB zu veröffentlichen.

mfg
 
is den das noch normal? die karte ist noch gar ned im verkauf ( verfügbar ) und schon kommt der erste pcb patch raus. ist ja fast schon wie bei den games. einfach mal halbfertigen zeug rausbringen.

dolle wusrt ey
 
so jetzt kommt ein neues PCB raus und dann noch Taktsenkung um die Hälfte. Dann kannman endlich mit SLI betreiben und braucht keine angst vor einer Kernspaltung haben.:lol:
 
Neues PCB? Na ist schon ok wenns stimmt. Taktsenkung? Denke eher weniger das der stromverbrauch mit taktsenkung reguliert werden soll. Gab ja berichte das Fermi auch mit weniger strom laufen würde von daher vieleicht einfach nur optimieren und das ohne takt etc zu ändern!

Bin da mal gespannt!
 
Halte die Meldung in Bezug auf GTX480 für absolut unglaubwürdig. Weniger LEistungsaufnahme? Einhergehende geringere Takte und Leistung? Wer's glaubt.. :lol:

Ich finde, Diskussionen über zu viel Leistungsaufnahme und Temps für überflüssig im High-End Bereich. Sicherlich kann man gewisse Kritik äußern, aber ich kritisiere im Deutschunterricht auch keine Interpretation, wenn es eigentlich eine Erörterung sein soll.
Was treiebn sich hier nur für Öko-Trolle rum!? :what:



Gruß,


Ka!
 
Es würde ja schon reichen, die Spannung zu senken, denn wer die PCGH liest, weiß:

Wenn man die Taktraten reduziert, spart nur ein paar Watt!
 
ich deutet dieses ganze Hin und Her und das Verschieben eher als ganz tiefen Griff in Klo von Nvidia mit der Karte....
 
Zurück