Bekommt die GTX480 ein neues PCB ??

Ich versteh einfach nicht warum die es immer wieder nicht schaffen, das PCB direkt aufzuräumen und nicht erst in einer überarbeiteten Fassung. Die Fermi´s sahen ja schon direkt sehr aufgeräumt aus, aber das Bild toppt die ja locker nochmal. Haben die kein Programm was ihnen das Board automatisch aufräumt?
 
Evtl. ist das PCB auch für die GTX 460 gedacht?
Weil so klein, wie soll da aufeinmal ne 480 gekühlt werden. Dabei noch ca. 25 Watt einsparen? Das wäre schon sehr arm von NV :daumen2:
 
wieso das PCB kann doch noch kleiner sein wenn der Kühler das nicht schaft ist das egal wie groß das PCB ist.:schief:
 
aber ich denke mal nicht das es NVidia geschafft hat schon nach so kurzer Zeit ein neues und kürzeres PCB zu konstruieren!
Wahrscheinlich muss man da nochmal nen halbes Jahr warten bis man eine verbesserte Version bekommt
 
Jungs fahrt doch mal runter. Es ist ein GERÜCHT. Fresst doch nicht immer alles gleich was euch vor die Gusche geworfen wird meinegüte.:motz:
 
^^ jaja, aber das die schnellst möglich was tun müßen ist klar und das die GTX4x0 ein schnell Schuß mit min. 6 Monaten Verspätung ist ist auch klar, die habe die Karte jetzt so weit das man die erst mal verkaufen kann und damit erst mal wieder geld rein kommt.
 
^^ jaja, aber das die schnellst möglich was tun müßen ist klar und das die GTX4x0 ein schnell Schuß mit min. 6 Monaten Verspätung ist ist auch klar, die habe die Karte jetzt so weit das man die erst mal verkaufen kann und damit erst mal wieder geld rein kommt.
Wie oft denn noch: NVIDIA macht sein Geld nicht mit Highendkarten für Heimanweber. Das Geld fließt aus den OEM-Bereich und aus dem professionellen.
 
Naja die Heatpipes ragen ja jetzt schon raus, wenn der Kühler auch noch rüber ragt, dann bringt ja das kürzere PCB nichts mehr ;)
 
doch, das PCB kostet auch was n der herstellung und wenn die 1,-e einstaran können machen die das. Zudem je näher alles zusammen ist desto schnellen kann es sein.
 
stimmt, aber wie gesagt, kosten minimieren ist auch wichtig. Und das die das nicht vorhaben glaube ich nicht!
 
so ist es, aber ich denke das der nicht kleiner wird um erst mal die Temps im griff zu bekommen, wenn Nvidia dann noch ein Tool raus bring mit dem man die Spannungen erhöhen kann, gibt es freude bei OC'lern.;) Die Leistung stimmt ja so wieso. aber der Standart Kühler ist das große Problem das man kein SLI-Bertieb, hin bekommt wenn die Karten direkt neben ein ander stecken und auch noch immer zu Volllast haben. In einem Meditower geht was zumindest nicht gut was ich gelesen habe. daher Kühler bleibt von der größe her, aber das PCB wird kleiner und weniger Verbrauch wären dann sehr gut. Ich mut maße aber nur.
 
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sie ein neues PCB+niedrigere Spannungen verwenden, sonst seh ich kaum Möglichkeiten, Strom zu sparen!
 
gtx 470 gibts jetzt auch ein non reference pcb (mit nur 1x 6pin)

QUELLE:

[EXP] Single 6-pin GTX470 PCB unveiled by Sunflower - Overclock.net - Overclocking.net

wenn ich das richtig überflogen hab, dann sind sowohl das 480er als auch 470er nicht direkt von NV sondern von SUNFLOWER - und auch, wie es scheint, nicht für den normalkunden erhältlich --> "non-public version" (vorsicht!!! ist ne google-übersetzung)


trotzdem viel spaß beim lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück