Bekomme meinen i7 8700k @5 Ghz nicht stabil... Falsche Einstellungen?

Hm, gucke mal ob es stabil läuft wen ich AVX auf -2 stelle. Wenn es mit 4.8 Ghz läuft, kann ich damit leben.
 
Hm, gucke mal ob es stabil läuft wen ich AVX auf -2 stelle. Wenn es mit 4.8 Ghz läuft, kann ich damit leben.
In einem Test konnte ich meine Grafikkarte bereits mit 4,2 GHz voll auslasten und daher reicht im Grunde auch alles zwischen 4,5 und 5 GHz vollkommen aus. Volle 5 GHz haben zu müssen, spielt daher im Kopf ab und selbst wenn du auf 4,6 GHz gehen würdest, hättest du keine großen Nachteile. Daher würde ich zwischen 4,6 und 5 GHz schauen was mit angemessener Spannung gut läuft.
 
Wenn die CPU geköpft und mit Flüssigmetall versehen ist kommst du mit Temperatur und Spannung weiter runter

Ist aber auch ein nicht ungefährlicher Eingriff
 
Kommt auf das Werkzeug an. Habs 2x gemacht ohne Vorerfahrung und hat beide Male perfekt funktioniert und war ne Sache von wenigen Minuten. Empfehle den entsprechenden DelidDieMate von der8auer. Hat sich damals sowohl bei meinem i5-4670K, als auch beim i7-4770K enorm gelohnt. Die Temperaturen gingen je um mehr als 20°K runter und das Übertaktungspotential besserte sich um gut 10%. So jedenfalls bei den Haswell-CPUs.

www.caseking.de/der8auer-delid-die-mate-2-fsd8-019.html
 
Zurück