Beispiele für hohe VRAM - Auslastung

AW: Beispiele für hohe VRAM - Auslastung

Wenn du das PT nicht oder minimal erhöhst dann sollte da nichts passieren, fühlbar schneller wird die Karte darüber hinaus eh nicht aber wesentlich heißer und stromhungriger.
Das "Problem" bei BQ ist in diesem Fall die Multi Rail Aufteilung, die 12V Schiene vom BQ an die GPU liefert 240 Watt + 75 Watt über PCI.
bq-png.1017813

Sonst wäre ein gutes Single Rail Netzteil in der Watt Klasse kein Problem fürs Übertakten bis an die Kotzgrenze, ich selbst habe ein 550 Watt (SR) Netzteil und beim Peak noch 150 Watt (nachgemessen) Luft nach oben mit einem Ryzen 7 und 1080ti beide übertaktet bis zum "sweetspot".
Ich würde dein Netzteil erstmal drinne lassen und testen bzw. "nur" moderat übertakten. Im schlimmsten Fall schaltet es eben ab.
 

Anhänge

  • bq.PNG
    bq.PNG
    107,4 KB · Aufrufe: 369
AW: Beispiele für hohe VRAM - Auslastung

Sollte gehen, aber Spannungsspitzen können dir das Teil evtl ausknipsen.Du solltest also entweder abstriche machen können beim OC oder ein neues NT kaufen.

Welches Netzteil könntet ihr mir denn stattdessen empfehlen?
Die zwei Wochen Widerrufsrecht würden heute ablaufen, also am 18.10 wurde alles gekauft.
Hab ich also noch die Chance das ohne Probleme zurück zu geben? Oder muss das Produkt innerhalb dieser zwei Wochen auch wieder beim Händler ankommen wenn man einen Widerruf startet?

Oder gibt es ne andere Möglichkeit das ganze umzutauschen?
 
AW: Beispiele für hohe VRAM - Auslastung

Welches Netzteil könntet ihr mir denn stattdessen empfehlen?
Die zwei Wochen Widerrufsrecht würden heute ablaufen, also am 18.10 wurde alles gekauft.
Hab ich also noch die Chance das ohne Probleme zurück zu geben? Oder muss das Produkt innerhalb dieser zwei Wochen auch wieder beim Händler ankommen wenn man einen Widerruf startet?

Oder gibt es ne andere Möglichkeit das ganze umzutauschen?

Kannst noch umtauschen, Zeitpunkt gilt an dem der Wiederruf geltend gemacht wurde.
 
AW: Beispiele für hohe VRAM - Auslastung

Jau, hab ich Mal fix gemacht ;D

Kann ich mit dem Pure Power 10 600Watt was falsch machen?
Oder sollte es lieber nen Straight Power werden?

Ich habe bisher halt echt nur über be quiet gutes gehört bezüglich Netzteilen, weiß also nicht welche anderen Marken man irgendwie empfehlen kann
 
Zurück