Beim raustabben aus CS:GO geht der PC aus

stevewilson

Kabelverknoter(in)
Wenn ich während CS:GO läuft Alt+Tab drücke, dann schaltet sich manchmal der PC ab. Das passiert etwa alle 5 bis 25 Male beim wechseln des Tasks. Tritt der Fall ein, dann schalten sich erst die Monitore ab, wenn ich von CS:GO zu Windows wechsele und dann fährt der PC runter. Ich habe schon viel nach dem Problem gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Weiß irgendjemand was?

Optionen wie -nod3d9ex bringen auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es hier etwas bringt:

  • 750W Netzteil
  • MSI B360M PRO-VDH (MS-7B24)
  • Intel Core i7 9700K
  • KFA2 Nvidia GeForce RTX 2080 Ti
  • G.Skill SK Hynix F4-3000C16 DDR4 Speiche 4x8GB
  • Drei SSDs (NVMe Samsung SSD 970 PRO 512GB, Samsung SSD 850 PRO 256GB, Samsung SSD 850 EVO 500GB)
 
@stevewilson : Ja ... und jetzt? Konstruktives, erfolgreiches Schweigen ...
Das Thema scheint ja gelöst zu sein oder so. Doch Wackelkontakt irgendwelcher Steckverbindungen?
Wäre ja schon interessant zu erfahren.
 
@stevewilson : Ja ... und jetzt? Konstruktives, erfolgreiches Schweigen ...
Das Thema scheint ja gelöst zu sein oder so. Doch Wackelkontakt irgendwelcher Steckverbindungen?
Wäre ja schon interessant zu erfahren.

Wackelkontakt? Ne, das halte ich für ausgeschlossen. Warum dann immer nur in dem speziellen Fall?

Gefühlt taucht das Problem seltener auf, seit ich meinen neuen Monitor habe. Kann aber auch nur ein statistischer Fehler sein.

Geht der Rechner einfach aus oder fährt Windows herunter?
Weder noch so richtig. Es sieht aus als würde es aus gehen, aber der Power-Button leuchtet, die Monitore sind aus, die Tastatur leuchtet, reagiert aber nicht. Wie eine Art Hibernate-Modus, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ctrl+Alt+Entf funktioniert nicht, aber Reset und Ausschalten schon.
 
Weder noch so richtig. Es sieht aus als würde es aus gehen, aber der Power-Button leuchtet, die Monitore sind aus, die Tastatur leuchtet, reagiert aber nicht. Wie eine Art Hibernate-Modus, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ctrl+Alt+Entf funktioniert nicht, aber Reset und Ausschalten schon.
Dann friert der Rechner ein. Vielleicht wird etwas in der Ereignisanzeige protokolliert. Ansonsten mal mit einzelnen Monitoren testen.
 
Dann friert der Rechner ein. Vielleicht wird etwas in der Ereignisanzeige protokolliert. Ansonsten mal mit einzelnen Monitoren testen.

Unbenannt.png


Das ist die Fehlermeldung. Die kommt aber scheinbar vom wieder hochfahren. Die letzte Meldung vor dieser, die mindestens Stufe "Warnung" hat, ist über 15 Minuten vor dieser hier aufgetreten. Die kann nix damit zu tun haben.
 
Zurück