Bei welchem Bildschirm hat man weniger Kantenflimern ?

Ich vermute mal, dass es um maximale Einstellungen ging. Dafür ist auch eine übertaktete Rtx Titan zu langsam, zumindest wenn man 60fps+ in jedem Spiel haben möchte.
Maximale Einstellungen würde ich als Maximale Ingame Einstellungen+ DSR oder Downsampling (oder beides) plus nvidia inspector erweitertes Antialiasing beschreiben.
 
Es geht um FHD, ohne DSR oder anderes Downsampling.
Da ist man gerade wenn man 144fps+ erreichen will, sehr oft im CPU Limit.
 
Auf 144Hz braucht man nicht 144FPS+ und mit der richtigen CPU wird aus "sehr oft" dann "sehr selten". :crazy:
 
Du brauchst es vielleicht nicht, aber andere wollen das gerne erreichen.
Und dein 7700K ist nicht wirklich schneller als es mein 6700K war, ist ja auch die gleiche CPU.
 
Sagtest du nicht eben noch, dass man bei 144FPS+ im CPU Limit ist also wie sollen das Andere erreichen ?
 
Sagtest du nicht eben noch, dass man bei 144FPS+ im CPU Limit ist also wie sollen das Andere erreichen ?
Lies richtig, da steht wollen, nicht dass sie es wirklich erreichen.
Zudem schrieb ich, dass man es sehr oft ist.
Ich schrieb auch nichts davon, dass man erst bei 144fps+ im CPU Limit ist.
 
Typisch Performer ^^

Jep das haben einige User im CB Forum auch gesagt:)

So habe mal auf einem FHD Monitor (nicht mal einer mit grässlicher VA Subpixelstruktur, sondern TN), 4 x DSR getestet :). Sieht immer noch unschärfer aus als FHD. Wie so ein Unschärfefilm der sich über alles legt. Lol.

Wie du schon sagtest. Das ist nur eine bessere Kantenglättung mehr nicht. Aber Performer denkt ja die Pixel würden komprimiert und dadurch würde das Bild generell schärfer.

Eben bei PCGH gibts auch so einen der da rumstreitet ist bestimmt auch Performer^^

Allerdings:
Warum stellt ihr denn immer die Interpolation der Monitore in Frage?
Falls die nicht passt interpoliert man die über die Graka, und die sieht immer gleich aus^^ (Gut oder schlecht ... liegt im Auge des Betrachters.)
 
Lies richtig, da steht wollen, nicht dass sie es wirklich erreichen.
Zudem schrieb ich, dass man es sehr oft ist.
Ich schrieb auch nichts davon, dass man erst bei 144fps+ im CPU Limit ist.
Du sagtest bei 144FPS+ ist man oft im CPU Limit was für mich suggeriert bis 144FPS kein CPU Limit und mehr braucht man auf 144Hz auch nicht.
Es gibt auch Leute die zocken auf 240Hz bei 240FPS und haben komischerweise kein CPU Limit also dein "sehr oft" kann irgendwie nicht stimmen.
Ich habe teilweise sogar nur 20% CPU Auslastung und noch nichtmal einen 6 oder 8 Kerner also wie gesagt bei mir CPU Limit sehr selten bzw. NIE.

Anhang anzeigen 1028057
 
Was eben nicht ? Wie sollen 144FPS@144Hz bei 20% nichts über die CPU Auslastung und kein CPU Limit aussagen ? Noch eindeutiger geht es doch gar nicht.
Das nächste tatsächlich relevante Limit wäre der Monitor denn ohne Frame Limiter vermutlich 300FPS bei 100% GPU Auslastung und 50% CPU Auslastung.
 
Zurück