Bei Aldi im Angebot: Drei neue Gaming- und Office-PCs ab 30.09. zum Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bei Aldi im Angebot: Drei neue Gaming- und Office-PCs ab 30.09. zum Verkauf

Aldi wirbt aktuell mit drei neuen Desktop-PCs, darunter der High-End-Gaming-PC Medion Erazer Hunter X20 für 2.599 Euro, der Performance-PC HP M01-F1521ng für 649 Euro und der Multimedia-PC Medion Akoya E32012 für 479 Euro, die allesamt ab dem 30. September im Online-Shop zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bei Aldi im Angebot: Drei neue Gaming- und Office-PCs ab 30.09. zum Verkauf
 
Ich hab den Eindruck das mittlerweile,einige Fertig PC vom Preis/Leistung die bessere Wahl sind.Wenn die einzelnen Komponenten die entsprechende Qualität/Marke haben.Als wenn man es,in Einzelteile kaufen würde,wenn überhaupt erhältlich.Vorallem wenn die GPU Preise wieder in die Höhe schießen und zum Teil kaum erhältlich sind.Natürlich wird bei einem Fertig immer eine Gewinnmarge mit einkalkuliert für den Anbieter.
 
Wenn da nicht dieses Gehäuse wär. Sieht nicht sehr luftdurchlässig aus. ;)
@Blowfeld : Warum wundert dich das? Was glaubst du denn wieviele der Aldi-PCs über die Theke gehen und wieviele der PCGH-PCs verkauft werden?
 
2599€ für einen Gaming-Pc sind jetzt also ein Angebot bei aldi, aha.
Wenn man sich an der uvp des Referenzmodells einer rtx 3080 orientiert, ist das wahrlich nicht günstig.
Und was die Boardpartner so verlangen interessiert mich nich weiter, is eh komplett inakzeptabel derzeit.
Für nen 3060 rechner verlangt aldi dann wohl 1000€ oder so, nee lass ma.
 
"Performance" bei einem PC ohne diskrete Grafikkarte find ich schon mutig, aber, je nach Verwendungszweck, wohl noch vertretbar.

Aber 2666er RAM bei ner Ryzen APU?
Sorry, aber das ist einfach nur unsinnig.
3200er RAM kostet kaum mehr und bringt so ein Leistungsplus bei den APUs...
Aber vermutlich ist's eh wieder nur Single Channel und so oder so ein absoluter Reinfall...
 
Dein Eindruck trügt.


(beeindruckende Sammlung an Kommas, btw)
Das hängt wohl von der sichtweise ab.Wenn man bedenkt was man,allein bei einem einzel Kauf einer GPU bezahlen muß aktuell ohne die anderen Komponenten.Und auch noch Markenware ist,warum nicht?Vor einem Monat hab ich da einen fertig PC gesehen mit Ryzen X5600 und ...lass mich mal überlegen war das eine RTX 3070ziger oder RX 6700XT.Bin mir nicht mehr ganz sicher.Mit gute Marken Ram-Kit 16GB mit 3200Mhz für 1300 oder 1400Euro,so ungefähr war das.Schau mal was die GPU allein jetzt kostet?Vielleicht war das Netzteil nicht das besten,aber irgendwo ist" fast" immer ein Hacken dabei.
 
Wenn du lange genug suchst findest du sicher Einzelteile mit denen du dir einen PC zusammenschrauben kannst der teurer ist als ein vergleichbarer Fertigrechner.
Dabei ist genau das der Vorteil vom Selbstbau: Man kann sich die Teile die man will da holen wo sie am günstigsten sind, z.B. bei den jetzt bald wieder anstehenden black/cyber/wasweisich-Wochen oder einem Drop von AMD/Nvidia. Und du hast keine versteckten Krücken drin wie ein lahmer RAM-Riegel oder Wäschekorbgehäuse.
Und das beste: Kein fucking RGB in jedem verdammten Teil.
 
Und das beste: Kein fucking RGB in jedem verdammten Teil.
Hihihi, mittlerweile ist man bei einem Build länger beschäftigt, alles RGB dauerhaft abzuschalten als es Zeit bedarf, die RGB zu synchronisieren...

Zum Thema:
Das Angebot für den PC mit der RTX 3080 ist jetzt soooo schlecht nicht.
Für jemand, der nicht bauen will oder kann oder sich nicht tagelang mit einem PC Build beschäftigen kann oder will, sondern out of the Box was funktionierendes benötigt und nicht auf den letzten cent achten muss =why not.

Man sollte diese Superdiskounter nicht über grünen Klee loben, aber...
Ein Bekannter hatte mal vor, na ja, einem 1/2 Jahr seinen ca. 2018 gekauften PC bei Aldi Süd verzweifelt in die Filiale zurückgebracht, weil er einfach nicht mehr startete. Gewährleistung längst perdü.
Ich vermutete damals telefonisch ein defektes Netzteil.
Nach drei Wochen hatte er einen nigelnagelneuen in der Filiale abholden dürfen inkl. aller gesicherten Daten und Bilder.
Verkaufswert des alten war ca. 999 €, der vom neuen 1299 € (oder so ähnlich, qualitative Angabe).
Da Ganze für ne Unkostenpauschale von 150 €.
Fand ich jetzt OK und sehr fair....
 
Zurück