News Neuer Aldi-PC: Was steckt im "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Aldi-PC: Was steckt im "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?

Bei Aldi startet am 29. Juni ein neuer PC: Der Medion Erazer Engineer P20. Was steckt im "Core-Gaming-PC zum Top-Preis" und lohnt sich das?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Aldi-PC: Was steckt im "Core-Gaming-PC zum Top-Preis"?
 
Es gibt ja noch mehr als genug PC-Spieler, die sich nicht mit Details der Technik beschäftigen (wollen).
Hab da auch son Kumpel, der hat 0 Bock auf PC Selbstbau.

Der hat immer nur die Messlatte "s aktuelle COD oder Battlefield muss flüssig laufen".

Stellt euch vor, selbst Treiber und Grafikmenü sind diesen Leuten "zu viel zum Einstellen".

Des mit den Details und der Hardware mach dann immer ich. Oft endet es auch in einem "brauch ich nicht mehr / habe ich geschenkt bekommen"-PC aus der Bucht.

Für solche Leute ist son Aldi PC zumindest mal n Anfang.
 
Da haben wir doch endlich einen Einsatzzweck für die 60´er GraKa´s mit 8 GB gefunden.

p.s.

Mit einem 5800X3D und einer schnelleren 6700XT mit 12 GB und 32 GB RAM für 999 € wäre/ist vermutlich das bessere Angebot.
Aber dann fehlen halt die INTEL / nVidia Logos. Kann man aber bestimmt für 300 € nachträglich kaufen.

p.p.s. Auf die Schnelle bei MF zusammen gestellt. Betrag + 10 € Versand + 5 € Windows Key = 999 €
 

Anhänge

  • MF a.jpg
    MF a.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 16
  • MF b.jpg
    MF b.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 16
  • MF c.jpg
    MF c.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja noch mehr als genug PC-Spieler, die sich nicht mit Details der Technik beschäftigen (wollen).
Hab da auch son Kumpel, der hat 0 Bock auf PC Selbstbau.

Der hat immer nur die Messlatte "s aktuelle COD oder Battlefield muss flüssig laufen".

Stellt euch vor, selbst Treiber und Grafikmenü sind diesen Leuten "zu viel zum Einstellen".

Des mit den Details und der Hardware mach dann immer ich. Oft endet es auch in einem "brauch ich nicht mehr / habe ich geschenkt bekommen"-PC aus der Bucht.

Für solche Leute ist son Aldi PC zumindest mal n Anfang.
Oder direkt eine Konsole wie die Playstation 5 oder ne Box
 
Öhm! Das Ding ist völligst überteuert.
Für den Preis bekommt man mittlerweile:
1. Viel mehr Speicher.
2. Eine größere SSD Platte.
3. Eine bessere Grafikkarte.
4. Allgemein bessere und schickere Komponenten, vor allem Markenkomponenten und wahrscheinlich auch bessere und leisere Lüfter.
Mein Vater nutzt als Gaming-PC derzeit einen i5-10400F samt GTX 970. Für den wäre dieser Aldi-PC eine Offenbarung sondergleichen. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen. Für uns PCGHX-User ist dieser PC natürlich altbacken, aber für die meisten anderen eben nicht.
Hoffentlich beräts Du ihn nicht in solchen Fragen. ;)
Er soll seine Grafikkarte und Ram und vlt noch SSD aufrüsten und schon ist er für viele Jahre wieder aktuell.
Mit diesem 1299€ teuren Aldi PC wäre er schlecht beraten.

Die RTX 3060 Ti bekommt man ab ca 330€.
16GB Ram ab ca 30€.
Eine neue SSD, falls überhaupt erforderlich, mit 1TB ab 40€.
Die CPU ist aktuell und schnell genug.
Macht also ca 400€ (360€ ohne SSD) und es steht so gut wie auf dem gleichen Stand wie dieser Aldi PC.
Und ja das ist alles Marke und kein NoName. Einfach einzubauen ist es ebenfalls.

Für die alten Komponenten (Grafikkarte und Ram) bekommt man noch mind 60€ und somit belaufen sich die Aufrüstkosten gerade mal auf 300€ für die eigentlich gleiche Leistung des 1300€ teueren Aldi PCs.
Somit 1000€ gespart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ,das ding wird auch an Leute angedreht die überhaupt keine Ahnung von PC Hardware haben.Und diese auch nach dem Kauf denken werden ,wenn sie den Werbungstext gelesen haben .....Zitat,

Ein Highlight für Gamer: Der MEDION® ERAZER® Gaming-PC Engineer P10 überzeugt mit beeindruckender Prozessorleistung und starker Grafikkarte, sodass du eine schnelle und flüssige Performance erlebst.

Für Full HD Gaming mit leichten abstrichen bei dem Settings kann man den nutzen ....aber nicht für dem Preis! Da kann man selber ein besseres System zusammenstellen,wenn man ein bisschen Ahnung davon hat.Mich würde interessieren was es für ein Netzteil und Board das ding hat.
Diese werden bestimmt die billigsten Komponenten sein? Irgendwo muß ja wohl das maximum an Gewinn regeneriert werden,oder!
Obwohl der Kostenfaktor bei dem System, schon als überzogen sehe.
 
Hoffentlich beräts Du ihn nicht in solchen Fragen. ;)
Er soll seine Grafikkarte und Ram und vlt noch SSD aufrüsten und schon ist er für viele Jahre wieder aktuell.
Er hat erst auf dieses System aufgerüstet, vorher war da ein i5-4570 drin :fresse:
Sein Anspruch an die Grafik ist, sagen wir, nicht existent, da muss Alarmstufe Rot 2, Call of Duty 2 und Seafight (Browser Game) drauf laufen, ganz selten auch mal ein aktuelleres Spiel (daher das CPU-Upgrade). Falls noch mal ein Upgrade ansteht, dann niemals so ne Fertig-Kiste, das ist doch klar.
 
Die Preise sind ein absoluter Witz für einen Gaming PC.
Bei Agando gibt es für 670€ einen PC mit RX 6700XT deutlich billiger oder für 1150€ einen mit RTX 4070 deutlich schneller.
Klar, irgend ein Manko haben die auch, aber unterm Strich die besseren Angebote.
 
Zurück