Beeindruckende Raytracing-Demo: Nvidia stellt Marbles RTX zum Download bereit

Ja, krampfhaft. Deswegen sind sie seit einem halben Jahr auch dauerhaft ausverkauft.
Oh man...
Ja genau weil die Opfer sich den Scheiss andrehen lassen entweder mit zu wenig Vram oder für 1500€(Mittlerweile 2500-3000€). Sind mittlerweile ja sämtliche Schranken gefallen bei den Leuten was ihr Maximum an Investition für eine Grafikkarte angeht.
Kein Wunder das die ausverkauft sind wenn so nen Hype darum gemacht wird.
Tolle Technologie für nen Effekt den man (noch) kaum sieht und die doppelte Leistung frisst...hahahah
Und dann zieht der Rechner beim zocken auch noch 700Watt aus der Dose, soviel verbraucht mein ganzes Heimkino Sytem nicht mit meheren Stufen und 65" Oled.

Voll geil ne!!!



Genau das gleiche bei den Ebikes. Das neue Top Modell von Specialized kostet diese Jahr 16k€, letztes Jahr noch die Hälfte. Und warum?
Weil es Honks gibt die es bezahlen und es dann auch noch verteidigen^^

So jetzt regt euch wieder auf :D
 
Ja genau weil die Opfer sich den Scheiss andrehen lassen entweder mit zu wenig Vram oder für 1500€(Mittlerweile
Die 6900XT kostet auch 1000€+ hat 8GB weniger VRAM, kein DLSS und kein Optix/Cuda. Die ist dir aber nicht zu teuer, richtig? War mir klar ;)
Sind alle dumm und verblendet. Nur du hast den Durchblick.

Tolle Technologie für nen Effekt den man (noch) kaum sieht und die doppelte Leistung frisst...hahahah
Man sieht ihn, sehr gut sogar und die doppelte Leistung frisst er auch nicht. Metro Exodus Enhanced läuft bei mir sogar besser und flüssiger als das Original und das setzt bei der Beleuchtung komplett auf RT :)

Und dann zieht der Rechner beim zocken auch noch 700Watt aus der Dose, soviel verbraucht mein ganzes Heimkino Sytem nicht mit meheren Stufen und 65" Oled.
350W GPU, 95W CPU und nochmal 40-50W für den Rest machen wie viel? 700? Okay, Mathe ist also auch nicht deine Stärke.

Weil es Honks gibt die es bezahlen und es dann auch noch verteidigen^^
Es gibt auch Menschen, die sich Ferraris und Lambos leisten können. Sind das auch Honks? Tut mir leid für dich, wenns dir finanziell nicht gut geht, aber deswegen musst du nicht gleich alle anderen runtermachen.
Nur weil die Karten für 2200€+ angeboten werden, heißt das noch lange nicht, dass die auch irgendjemand kauft.
Was glaubst du denn, warum die Karten für den Preis lagernd sind? Gerade, weil sie niemand kauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch die Büste im Hintergrund von "Halbgott Onkel Huang" ... :klatsch:
Fast schon zum fremdschämen !

MfG Föhn.
Sehe ich genauso. Ganz schön großes Ego. Eine Büste von Tesla, Turing oder Tante Lisa hätte es auch getan.
Die Demo finde ich beeindruckend, obwohl ich den Mehrwert von RT in Spielen bisher sehr überschaubar halte.
Die Physik der Kugeln finde ich toll, nachher gleich mal ausprobieren.
 
Sehe ich genauso. Ganz schön großes Ego. Eine Büste von Tesla, Turing oder Tante Lisa hätte es auch getan.
Die Demo finde ich beeindruckend, obwohl ich den Mehrwert von RT in Spielen bisher sehr überschaubar halte.
Die Physik der Kugeln finde ich toll, nachher gleich mal ausprobieren.
Sag mir dann mal wie viele FPS du bekommst. Du hast eine RTX 2070? Meine 2070 Super kommt bei den voreingestellten 1300x730 Pixeln auf 4-5 FPS.

Falls die Demo gar nicht startet: Meinen Post weiter oben bzgl. minimalem VRAM Setting beachten!
 
jetzt muss man sich schon registrieren für eine Demo? Was stimmt mit Nvidia nicht?
Als man damals vor langer Zeit die oben verlinkte Raytracinglösung von Crytek getestet hat inkl. Launcher und Anmeldung hat man nicht gemeckert.

Spieledemos mit Onlinekonto sind auch voll in Ordnung.

Bei Nvidia ist es pöse?

Ja genau weil die Opfer sich den Scheiss andrehen lassen entweder mit zu wenig Vram oder für 1500€(Mittlerweile 2500-3000€). Sind mittlerweile ja sämtliche Schranken gefallen bei den Leuten was ihr Maximum an Investition für eine Grafikkarte angeht.
Kein Wunder das die ausverkauft sind wenn so nen Hype darum gemacht wird.
Tolle Technologie für nen Effekt den man (noch) kaum sieht und die doppelte Leistung frisst...hahahah
Und dann zieht der Rechner beim zocken auch noch 700Watt aus der Dose, soviel verbraucht mein ganzes Heimkino Sytem nicht mit meheren Stufen und 65" Oled.

Voll geil ne!!!



Genau das gleiche bei den Ebikes. Das neue Top Modell von Specialized kostet diese Jahr 16k€, letztes Jahr noch die Hälfte. Und warum?
Weil es Honks gibt die es bezahlen und es dann auch noch verteidigen^^

So jetzt regt euch wieder auf :D
Andere Leute zu beleidigen weil diese mehr Geld bereit auszugeben sind als man selbst nennt man noch einmal wie?

Ach ja Neid, danke.

Benchmark schau ich mir heute abend auch mal an. Auf meinem S20 dürfte das etwas ruckeln.
 
Sag mir dann mal wie viele FPS du bekommst. Du hast eine RTX 2070? Meine 2070 Super kommt bei den voreingestellten 1300x730 Pixeln auf 4-5 FPS.

Falls die Demo gar nicht startet: Meinen Post weiter oben bzgl. minimalem VRAM Setting beachten!
Sieht bei mir nicht besser aus. Danke für den Tip mit dem Speichersetting.
 

Anhänge

  • Marbel.jpg
    Marbel.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 57
Ui, das werd ich heute Abend mal auf meiner 3080 laufen lassen.
Die Tage kommt noch meine 3090, bin da mal auf den Unterschied gespannt.
 
Anhang anzeigen 1363457

Kein Wunder dass es nur einstellige FPS zu sehen gibt, Minimum ist eine RTX5000! :ugly:
Naja, eine Quadro RTX 5000 der Turing-Architektur. :)

Scheinbar braucht die Demo einfach nur tonnenweise VRAM. Dass selbst eine 3070 wie oben erwähnt nur einstellige Frameraten schafft halte ich sonst für seltsam. Denn wie soll sonst eine 3090 laut Nvidia dann 30 FPS bei 1440p schaffen, wenn eine 3070 bei einer so geringen Auflösung (ich gehe jetzt mal von Fenstermodus aus) nur einstellige Bildraten schafft... Da passt was nicht. Oder aber die ganzen Videos waren vorgerendert und liefen doch nicht live auf einer Quadro respektive 3090.
 
Naja, eine Quadro RTX 5000 der Turing-Architektur. :)

Scheinbar braucht die Demo einfach nur tonnenweise VRAM. Dass selbst eine 3070 wie oben erwähnt nur einstellige Frameraten schafft halte ich sonst für seltsam. Denn wie soll sonst eine 3090 laut Nvidia dann 30 FPS bei 1440p schaffen, wenn eine 3070 bei einer so geringen Auflösung (ich gehe jetzt mal von Fenstermodus aus) nur einstellige Bildraten schafft... Da passt was nicht. Oder aber die ganzen Videos waren vorgerendert und liefen doch nicht live auf einer Quadro respektive 3090.
Ah, danke, hab gar nicht an die Quadros gedacht.

Ich bekomme die Demo nicht ans laufen auf meiner 3080. Hab schon in der Config den VRAM runter gesetzt, Demo startet auch, stürzt dann aber im "Startbildschirm" jedes Mal ab. Liegt vielleicht daran dass ich Omniverse auf der SATA und nicht M2 SSD installiert habe.
 
Die 6900XT kostet auch 1000€+ hat 8GB weniger VRAM, kein DLSS und kein Optix/Cuda. Die ist dir aber nicht zu teuer, richtig? War mir klar ;)
Sind alle dumm und verblendet. Nur du hast den Durchblick.


Ne ich merke bloß noch die Einschläge ;) Die 8Gb werden dir auch richtig was bringen, bevor die ausgelastet sind ist das Ding eh zu langsam. Das heisst du zahlst 500€ für RT


350W GPU, 95W CPU und nochmal 40-50W für den Rest machen wie viel? 700? Okay, Mathe ist also auch nicht deine Stärke.
Du ich hatte die 3080 und die 3090 hier. Und mein Nt lief öfters an der 700Watt Grenze mit Übertaktung der Cpu
Es gibt auch Menschen, die sich Ferraris und Lambos leisten können. Sind das auch Honks? Tut mir leid für dich, wenns dir finanziell nicht gut geht, aber deswegen musst du nicht gleich alle anderen runtermachen.
Nur weil die Karten für 2200€+ angeboten werden, heißt das noch lange nicht, dass die auch irgendjemand kauft.
Was glaubst du denn, warum die Karten für den Preis lagernd sind? Gerade, weil sie niemand kauft. ;)
Ja mir geht es voll schlecht, habe letztens erst meine 3090 verkauft und frag nicht für wieviel :) DIe Leute kaufen den Ferrari aber auch nicht für ds Doppelte :P
 
Ich bekomme die Demo nicht ans laufen auf meiner 3080. Hab schon in der Config den VRAM runter gesetzt, Demo startet auch, stürzt dann aber im "Startbildschirm" jedes Mal ab. Liegt vielleicht daran dass ich Omniverse auf der SATA und nicht M2 SSD installiert habe.

Das wäre echt hart und schlecht optimiert, wenn es daran liegen würde.
Ich hab' die Demo auf 'ner SSD mit SATA-Anschluss installiert (die 850 Evo).

Ion_Tichy bekommt bei der Demo mit seiner 2070 scheinbar etwa 100% mehr Performance als ich mit meiner 2070 Super. Auch das restliche System ist älter.

Ich muss später nochmal testen. Treiber etc. sind alle aktuell...
 
Also GPU mäßig ist das eher anspruchslos nur 50% Auslastung bei 48Fps gelockt.
Aber scheint wohl wirklich die min. 11GB VRAM zu brauchen wenn ihr nur einstellige FPS bekommt.

Anhang anzeigen 1363459
Danke, dann wäre das geklärt. Hätte ich den Artikel zuende gelesen wäre es auch klar geworden:

Demo lief auf Geforce RTX 3090​

Bei all der gebotenen Grafikpracht sollten Nutzer natürlich keine Performance-Wunder erwarten. Anfang 2020 wurde die Demo von Nvidia allerdings noch mit Turing-Technik in Szene gesetzt. Zum Einsatz kam seinerzeit eine Quadro RTX 8000 mit 48 GiByte Speicher und einem TU102-Grafikchips, der in abgespeckter Form auch auf der Geforce RTX 2080 Ti zu finden ist. Vergangenen September veröffentlicht man dann eine Videosequenz, die mit einer Geforce RTX 3090 berechnet worden sein soll: "flüssig" bei 1440p.

@Gurdi: Die Demo würde, wenn sie auf AMD Karten laufen würde, auch auf der 6900XT nicht ordentlich laufen wegen zu wenig RT Power. :schief:
 
Zurück