Be quiet Straight Power 11 lieferbar.

Billigere Kondensatoren, es ist lauter, weniger Garantie, schlechtere Lüfter, schlechtere Effizienz.

Vielleicht solltest du dich noch einmal mit Netzteilen beschäftigen, bevor du über die Preisgestaltung meckerst.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

1. Billigere Kondensatoren -> vollkommen egal, keine Auswirkungen da trotzdem alle Normen dicke erfüllt werden. Tests bestätigen auch die durchweg guten Werte.
2. weniger Garantie -> okay Argument, ist immer nice to have
3. schlechtere Lüfter -> vollkommen egal, da Pure Power Lüfter schon unhörbar sind. Zu unhörbar gibts keine Steigerung. Hatte sowohl Pure Power als auch Straight Power hier und beide sind nie zu hören.
4. Effizienz -> mit Gold Zertifikat ist das neue Straight Power auch hier kein Überflieger, die gleichpreisige Konkurrenz bietet hier oft schon Platinum. Nebenbei sind das Centbeträge mit den 2% Effizienz-Unterschieden
 
Also da bietet die Seasonic Focus+ Gold Reihe mehr für den Euro bzw. kostet weniger. Aber da Seasonic auch ordentlich am Preis gedreht.
 
Naja ich wette manche hier erzählen mir auch gleich, das mein Netzteil im Betrieb raus hörbar ist, nur weil nicht Be Quiet! drauf steht ;) , war eben billiger und so weit mir bekannt gibt es keine Platin zertifizierten Netzteil die nichts taugen.
 
Naja ich wette manche hier erzählen mir auch gleich, das mein Netzteil im Betrieb raus hörbar ist, nur weil nicht Be Quiet! drauf steht ;) , war eben billiger und so weit mir bekannt gibt es keine Platin zertifizierten Netzteil die nichts taugen.

Das nicht es gibt aber Leute es halt ein extrem feines Gehör haben.
Der Preis Aufschlag ist aus Sicht der Hersteller immer gerechtfertigt, und wenn es nur dazu dient die eigenen Taschen zu füllen.

Zudem möchte ich mal anmerken das das 500W E10 CM i.d.R immer um die 87€ gekostet hat und erst seit Anfang des Jahres auf 82€ gedroppt ist. Daher kann man bei 94€ jetzt nicht von einem krassen Aufpreis sprechen.
 
Naja ich wette manche hier erzählen mir auch gleich, das mein Netzteil im Betrieb raus hörbar ist, nur weil nicht Be Quiet! drauf steht ;) , war eben billiger und so weit mir bekannt gibt es keine Platin zertifizierten Netzteil die nichts taugen.
Darum geht es doch gar nicht...
Hör doch endlich auf, das Gerät zwanghaft schlecht zu reden, obwohl du noch überhaupt nix drüber weißt.
Das ist unschön...

Nun zu den Fakten:
a) einige Hersteller verbraten entweder die Lüfter oder die Lüfterregelung öfter mal...
b) Es gibt auch abseits des Lüfters einen Grund für das E11 -> keine zwei PCIe ANschlüsse an einer 8pin Buchse. Die 12pin Buchsen entsprechen zwei 6pin Buchsen. Und werden auch genau so genutzt.
c) DEUTSCHES PRODUKT!
Oh wait, wir müssen ja alles Bashen und Flamen, was aus DEUTSCHLAND kommt, warum auch immer.

Warum sollte man immer den Amis oder Asiaten das Geld in den Rachen schmeißen, wenn man auch was einheimisches kaufen könnte??
 
Mir geht es um nichts als den sinnvollen Nutzen und das Be Quiet hat nichts (außer dem Kabelmanagment) was mir irgendetwas bringen würde.
Ich kaufe durchaus gerne deutsche Produkte, aber nur, wenn sie aus meiner Sicht einen Vorteil gegenüber ausländischen haben die mich dazu bringen auch mal mehr Geld für mehr Qualität (die ich auch bemerken will) in die Hand zu nehmen.
Und wo habe ich das Produkt schlecht geredet? Ich habe nur festgestellt, das es keinen Vorteil bei dem normal Nutzer selbst gegenüber der eigenen "Einsteigerklasse" Pure Power hat.

@Onlygaming, glaub mir, bei mir würde das niemand hören, das wird von der Grafikkarte locker übertönt. Vielleicht für Leute interessant die eine Wakü haben die mit 300-500 RPM läuft und die keinen Mucks hören wollen.
 
Wo ist jetzt die genaue Verbesserung gegenüber dem E10? Nicht das ich aufrüsten will, nur Interesse.

Die Fertigung von be quiet ist doch auch großteils in China, haben die jedenfalls mal auf Facebook gesagt. Das würde ich jetzt also nicht so sehr als Grund ansehen, das E11 zu kaufen.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
@Onlygaming, glaub mir, bei mir würde das niemand hören, das wird von der Grafikkarte locker übertönt. Vielleicht für Leute interessant die eine Wakü haben die mit 300-500 RPM läuft und die keinen Mucks hören wollen.

Also sprichst du von deinem persönlichen Empfinden, welches du keineswegs auf die Allgemeinheit übertragen kannst.

Das ist das gleiche, wenn du sagst, die VEGA 64 ist leise, da du ja Kopfhörer trägst.

Oder Rauchen ist nicht schlimm, dir ist nichts passiert.

:ugly:
 
Ist leider ein sehr sehr schlechtes Beispiel, weil die relativ leise sind.
Nicht unter Last, da drehens ordentlich auf.
Aber im Idle hat mich die Lüfterdrehzahl von meinem 750W Performance X schon sehr schockiert.
War nämlcih bei 350rpm oder so.
Geht dann auf 1350rpm oder so bei 700W oder so...

Die Fertigung von be quiet ist doch auch großteils in China, haben die jedenfalls mal auf Facebook gesagt. Das würde ich jetzt also nicht so sehr als Grund ansehen, das E11 zu kaufen.
Was fürn Blödsinn...

Erst einmal: Würdest du für ein 450W Straight Power 350€uronen zahlen wollen?
Beantworte bitte diese Frage, bevor du weiter liest!













Denn ungefähr so viel würde das kosten, wenn man das in Deutschland oder EU generell fertigen würde. Das ist etwas, was man gerne mal unter den Tisch fallen lässt, wenn man sich über etwas beschweren möchte. Aber die Konsequenzen draus ziehen möchte man dann doch nicht und den 3 fachen Preis für das gleiche Produkt zahlen schon gar nicht.

Ganz ab davon:
Welches Netzteil wird denn nicht in China gefertigt?! Die Auswahl daran ist nicht groß und wenn, wirds teuer.
Eines dieser Geräte ist das 1200W Cooler Master MIJ Gerät - welches gleich mal 1000€ kostet...
 
Was ist dein Problem? Ich hab mich nicht beschwert. Aber einige meinten das E11 sei u.a. deshalb gut, weil es ein deutsches Produkt ist. Das ist aber nicht wahr. Design und Vertrieb sind zwar hier angesiedelt, aber die Fertigung eben nicht. Also kein deutsches Produkt.

Das sagt erst mal nichts über die Qualität aus. Ist aber auch kein pro Argument für das Netzteil in diesem Fall.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Was ist dein Problem? Ich hab mich nicht beschwert. Aber einige meinten das E11 sei u.a. deshalb gut, weil es ein deutsches Produkt ist. Das ist aber nicht wahr. Design und Vertrieb sind zwar hier angesiedelt, aber die Fertigung eben nicht. Also kein deutsches Produkt.

Das sagt erst mal nichts über die Qualität aus. Ist aber auch kein pro Argument für das Netzteil in diesem Fall.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Naja, es ist schon ein deutsches Produkt.
Vielleicht nicht hier gefertigt, der Gewinn geht aber doch an ein deutsches Unternehmen.
 
@Onlygaming, glaub mir, bei mir würde das niemand hören, das wird von der Grafikkarte locker übertönt. Vielleicht für Leute interessant die eine Wakü haben die mit 300-500 RPM läuft und die keinen Mucks hören wollen.

Eben und wir sind hier in einem Forum wo 8> Kern CPU´s keine Seltenheit sind. Gibt sogar welche mit einem Threadripper 1950X. Also ist die Wahrscheinlichkeit das jemand einen so leisen Rechner doch gar nicht so gering.
 
Auch der Lüfter, den sie verwenden, dürfte ordentlich rein hauen. Hier wäre es IMO sinnvoll und hilfreich, wenn be quiet die Kosten für den Lüfter veröffentlichen würden. ggF auch was die 12pin Buchsen mit zwei Kabeln gegenüber einer 8pin Buchse mit einem Kabel kosten würden.
Das würde durchaus reinhauen im Marketing.

Nein, das sollten sie nicht, das würde zwar durchaus reinhauen, aber eher in die Magengrube von Listan und als Epic Fail in die Marketinggeschichte eingehen.

Denn dann darf man den ganzen ahnungslosen Leute erstmal erklären, warum aus 1€ Materialkosten mehrere Euro werden, die man an der Kasse bezahlen darf. Am Ende heißt es dann "BeQuiet Netzteile sind überteuerter Schrott, die verbauen da nur Lüfter für zweieuroirgendwas", dass die Konkurrenz dann Lüfter für eineuroirgendwas verbaut (Zahlen frei erfunden) interessiert dann keinen mehr.

Du bist irgendwie ein Fall für einen umgekehrten Dunning Kruger Effekt, dir fehlt die Kompetenz, die Inkompetzenz anderer Leute, einschätzen zu können

3. schlechtere Lüfter -> vollkommen egal, da Pure Power Lüfter schon unhörbar sind. Zu unhörbar gibts keine Steigerung. Hatte sowohl Pure Power als auch Straight Power hier und beide sind nie zu hören.

Auf Vollast sind sie durchaus hörbar, es kommt eben darauf an, was man sonst noch so in seiner Kiste verbaut hat.

Naja ich wette manche hier erzählen mir auch gleich, das mein Netzteil im Betrieb raus hörbar ist, nur weil nicht Be Quiet! drauf steht ;) , war eben billiger und so weit mir bekannt gibt es keine Platin zertifizierten Netzteil die nichts taugen.

Es gibt viele, die eine Menge Krach machen und Schutzschaltungen haben auch nichts mit Effizienz zu tun.
 
Da ich mich mit dem Thema Netzteil und dem E11 beschäftigt habe, sowie auch das E11 jetzt bestellt habe, fand ich den Unterschied zwischen E10 und E11 durchaus merklich.

Das E11 ist im Prinzip ein Dark Power Pro mit 80+ Gold. Nun mit LLC, SR und DC/DC Technologie, das E10 hatte noch Active Clamp was in dem Preisbereich nicht mehr modern ist. Man bekommst auch noch ein vollmodulares Kabelmanagment was z.B. mir auch wichtig war. Das lassen sich auch andere Hersteller extra bezahlen wenns modular ist. Und neben der guten elektrischen Seite bekommst man ein unhörbares Netzteil mit erfreulich zurückhaltender Lüfterkurve. Was natürlich auch dem wirklich guten Silent Wings 3 Lüfter geschuldet ist und seiner niedrigen Anlaufdrehzahl. (Zum Vergleich, ein Dark Power Pro kostet gleich mal 20€+ mehr)

Jetzt mag der ein oder andere sagen das hört man doch eh nicht raus, da kann ich aber auch was zu beitragen. Davor lief mein PC auch einfach wie er mal gekauft wurde und ich war im glauben das wäre leise bzw. in Ordnung. Nach einer Investition in gescheite Lüfter (die dann auch lange halten) hört man jetzt nur noch mein altes Netzteil raus und die 7,2k rpm festplatte im leerlauf! Also nicht das laute mechanische Geräusch in Benutzung, sondern nur das idle Brummen der Platte obwohl diese entkoppelt ist. Und an diesem Punkt hab ich absolut keine Lust dass mein Netzteil dann das lauteste Bauteil ist, da ich zumindest auch dort nicht die Lüfterkurve anpassen kann. Sei es das Luftrauschen oder ein Geräusch des Lüfters.

Und ich habe keine Custom Wakü, sowie ich auch noch ein Mesh Gehäuse habe. Also es würde noch ein tick leiser gehen. Wem die Lautstärke egal ist, der kann ja sonstwas kaufen. Aber genau dadurch zeichnet sich doch BeQuiet aus, der Name ist selbsterklärend.
 
Zurück