Be Quiet Pure L8 530W Explodiert beim Start

Kann denn etwas passieren wenn ich die Sachen teste und diese einen defekt haben zb die Grafikkarte?
 
HalloPcGamer512,

erst einmal sorry, dass dein Netzteil sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat.

Das Netzteil ist mit umfangreichen Schutzschaltungen ausgestattet, daher ist es nahezu unwahrscheinlich, dass deine anderen Komponenten, bei richtiger Handhabung, zerstört wurden.

Du kannst den Mangel direkt mit deinem Vertragspartner über die Gewährleistung abwickeln, oder du wickelst es über uns ab.
Die Hinweise zur Abwicklung hat man dir hier ja schon mitgeteilt.

Im Fall, dass es zu einer Beschädigung der Komponenten gekommen ist, kannst du vom Produkthaftungsgesetz Gebrauch machen.

Ich bin mir aber sicher, sofern du alles richtig angeschlossen hast, wird der Rechner mit einem Austausch-Gerät wieder einwandfrei laufen.

Du kannst aber auch unseren deutschsprachigen Service kontaktieren.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich bitte noch einmal.

Gruß

Marco
 
HalloPcGamer512,

erst einmal sorry, dass dein Netzteil sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat.

Das Netzteil ist mit umfangreichen Schutzschaltungen ausgestattet, daher ist es nahezu unwahrscheinlich, dass deine anderen Komponenten, bei richtiger Handhabung, zerstört wurden.

Du kannst den Mangel direkt mit deinem Vertragspartner über die Gewährleistung abwickeln, oder du wickelst es über uns ab.
Die Hinweise zur Abwicklung hat man dir hier ja schon mitgeteilt.

Im Fall, dass es zu einer Beschädigung der Komponenten gekommen ist, kannst du vom Produkthaftungsgesetz Gebrauch machen.

Ich bin mir aber sicher, sofern du alles richtig angeschlossen hast, wird der Rechner mit einem Austausch-Gerät wieder einwandfrei laufen.

Du kannst aber auch unseren deutschsprachigen Service kontaktieren.

Wenn du weitere Fragen hast melde dich bitte noch einmal.

Gruß

Marco

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde jetzt gleich bei dem Vertragspartner anrufen und das klären.
Das Netzteil ist aufjedenfall hinüber hat ziemlich gequalmt und stinkt halt bestialisch allerdings ebenso die Grafikkarte dort kam auch Qualm her und wenn man näher dran geht riecht diese genau so schlimm.

Bei dem Mainboard und dem Kühler konnte ich gestern einen Geruch nicht feststellen, allerdings auch nicht ausschließen.

Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder.
 
Lass dir ein neues Netzteil zuschicken und dann testest du es.
Möglich ist natürlich dass der Defekt von der Grafikkarte ausgelöst wurde und dann das Netzteil mit weggerissen hat.
Ausschließen kann man das nicht.
 
Lass dir ein neues Netzteil zuschicken und dann testest du es.
Möglich ist natürlich dass der Defekt von der Grafikkarte ausgelöst wurde und dann das Netzteil mit weggerissen hat.
Ausschließen kann man das nicht.

Ja, ich will das klären aber es ist durchgehend besetzt.
Ich werde vorschlagen die komplette Hardware ( Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher, CPU Kühler) zurückzuschicken, damit diese ausgiebig getestet werden kann ich habe schließlich noch Garantie darauf und kann für die Explosion garnichts.
Es bringt mir nichts, wenn das Mainboard, was ich leider sehr vermute auch kaputt gegangen ist, man es aber nicht sofort merkt und nachher wenn der Pc angeschaltet ist und man nicht da ist ein Feuer ausbricht wegen einem Defekt.
Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.
 
Hallo PcGamer512,

welche Nummer hast du denn angerufen. Wir haben hier keinen heute Überlauf, oder volle Leitungen, auf der Hotline, somit müsstest du immer durchkommen.
Hast du evtl. eine falsche Nummer gewählt?

Die Rufnummer lautet 08000 - 736 736 (Mo.- Fr. 09:00 Uhr - 17:30 Uhr, ausgenommen an bundeseinh. Feiertagen)

Gruß

Marco
 
Hallo PcGamer512,

welche Nummer hast du denn angerufen. Wir haben hier keinen heute Überlauf, oder volle Leitungen, auf der Hotline, somit müsstest du immer durchkommen.
Hast du evtl. eine falsche Nummer gewählt?

Die Rufnummer lautet 08000 - 736 736 (Mo.- Fr. 09:00 Uhr - 17:30 Uhr, ausgenommen an bundeseinh. Feiertagen)

Gruß

Marco

Ich habe mich wohl dann vertan, ich habe damit Mindfactory gemeint bei denen ich diese gekauft habe.
Ich schicke die Hardware zurück und lasse diese testen bzw ggf austauschen.
Wenn man einen Lichtblitz sieht und der boden mit einigen kleinen Plastiktropfen übersät ist sollte diese defekt sein.
 
Zurück