Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

dr3cks4ck

Schraubenverwechsler(in)
Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Liebes PCGH-Forum,

bin seit kurzem Besitzer eines im Titel erwähnten NT. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Mir kommt es ziemlich laut vor (es ist das Einzigste was man in meinem System hört ).
Da mein Pc relativ neu ist ( 2 Wochen) kann ich andere Hardware als Fehlerquelle ausschließen.

An diesen 530W hängen:

Zalman z11 plus Gehäuse ( 5 Lüfter, 2 davon beleuchtet )
I5 4570 Cpu
Scythe Kantana 4 Lüfter
Mainboard Gigabyte B85-HD3
2x 4Gb DDR3 1600 von G.Skill
Msi Gtx 660 oc 2gb DDR5 Graka
1x SSD 2x HDD

Von daher denke ich nicht das es vollkommen ausgereizt ist, desweiteren selbst unter Volllast sollte es dennoch nicht so laut sein.
Bevor ich es BeQuiet schicke wollte ich mal so eure Meinung hören....

Edit: Hatte vorher ein Super Flower Atlas da war ruhe (nein es ist nicht kaputt gegangen)
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Normal solltest du das Netzteil gar nicht hören.
Wenn du sicher bist dass es vom Netzteil kommt kann ein Defekt vorliegen.
Da du es neu hast würde ich es austauschen.
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Bei mir ist mein Netzteil auch sehr leise. Übertön wird es von Gehäuseläuftern sowie meiner GTX 570 :schief:
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

ja ziemlich sicher da vorher mit altem Netzteil war ruhe...
Vor allem ist es schon im Idle laut.
Und was meint Ihr zur Auslastung des Nt??
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Ich habe das L7 mit 530w (bestimmt schon 3 Jahre Dauerbetrieb) und habe es noch nie Akustisch wahrgenommen.
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

In meinem Gehäuse, Chieftec Big-Tower, ist das NT leiser als die verbauten Lüfter. Alles zusammen, mit der Powercolor 7950PCS+, ist nur ein leises Rauschen zu hören. Wird wohl ein Defekt am NT (siehe Theshold) sein. Tausche es um. Halte aber erst mal deine anderen Lüfter (nur kurz) an, dann siehst du, ob es am NT liegt.
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Dein System braucht unter Last 260 Watt. Darüber lacht das Netzteil. Hören solltest du es dabei nicht.
Wenn du was hörst kann es nur einen Defekt haben.
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

F*** sind doch die Gehäuselüfter -.- aber wie kommt das das die jetzt so laut sind seit das be quiet drin ist???
Ja kommt steinigt mich das ich eure wertvolle Zeit verplembere :(
Ein Problem gelöst ein neues dazu gewonnen. 2 wochen sind rum also kann ich das Gehäuse nicht mehr retour geben...
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Entweder andere Lüfter oder du besorgst dir ein Regler und drehst sie etwas runter :P
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

ja ich such auch grade weil ich hab da mal was blaues mit touch iwo auf y*ut*be gesehen
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

Entweder die Lüfter mit auf das Mainboard stecken und übers Mainboard regeln, neue kaufen, die besonders lauten entfernen, eine Lüftersteuerung holen und dieso dort manuell regeln oder einfach über 7 bzw. 5 V Molexadapter anschließen.
 
AW: Be Quiet l8 Pure Power 530W Lautstärke?

ja das könnte noch witzig werden da 2 aufm Mainboard sitzen und die restlichen auf Molex
 
Zurück