Be Quiet Dark Rock Pro (1) für Sockel 1151 verwenden

TEAM_70335

PC-Selbstbauer(in)
Be Quiet Dark Rock Pro (1) für Sockel 1151 verwenden

Hallo Freunde der leisen Lufkühlung,

ich wollte etwas Geld sparen und den Dark Rock Pro 1 für den Sockel 1151 nehmen. Hat dieser Sockel nicht die Selben Bohrlöcher wie einer aus der nachfolgenden Liste: 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/754/939/940 in Anwendung findet er sich auf Sockel 1366 den ganzen Krämpel für befestigungsumbau habe ich noch.

Mein Kumpel ist schon 6 Jahre im Einsatz will ihn ungern ausmustern müssen, wäre schade Ihn einfach zu verkaufen oder entsorgen zu müssen...
:nicken:​

Wenn der nen Core i7 920 kühlen konnte ist das mit nem Core i7 6700 locker möglich...

Zur Komptabilität habe ich mir Gedanken gemacht, müsste damit passen:

Board wird das Werden Gigabyte GA-Z170X-UD3 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
​

RAM nur mit flachen kühler wie der http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2666-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010614.html​

thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Dark Rock Pro (1) für Sockel 1151 verwenden

Der 1151 hat dieselben Löcher wie der Sockel 1155, sollte demnach problemlos passen.
 
AW: Be Quiet Dark Rock Pro (1) für Sockel 1151 verwenden

Das ist uebrigens der grund warum ich immer zu noctua kuehlern rate.

Da gibt es fuer fast jeden kuehler lifetime support bei den sockeln und die umruestkits bekommt man in dem meisten faellen sogar kostenlos zugeschickt wenn man auf einen neuen sockel upgraden will.


Wie sich das jetzt beim dark rock gestaltet weiss ich nicht, wuerde einfach mal den hersteller anschreiben bzw auf deren homepage nach einer kompaibilitaetsliste suchen

Gibt es bai noctua ja auch und sollte auch bei bequiet und co verfuegbar sein als premiumhersteller
http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_cooler_socket&lng=de

Ps:da in der noctua liste auch keine trennung zwischen sockel1151 und 1155 statt findet, sondern diese in einer spalte stehen, werden die spezifikationen der sockel wohl komplett gleich sein
 
Zurück