Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich sehe euch beide schon, wie ihr in einem Jahr immer noch warten, weil AMD Zen Reloaded bald bringen wird.
biggrin1.gif

Nein das nicht. Ich kenne das Argument, dass man aufrüstet, wenn man die Leistung braucht zur Genüge. Um PC Hardware kümmere ich mich aber seit eh und je erst ab Herbst, wenn der Basteltrieb sowieso steigt. Letzten Herbst/Winter war Skylake aber noch schlecht verfügbar und teuer.
Aktuell habe ich eher den Urlaub und anstehende kostspielige Festivals im Augenmerk. Beides auf einmal verträgt mein Gewissen nicht, selbst wenn es das Bankkonto vermag :D

Wie oben schon erwähnt, habe ich einen Plan für den Winter. Sollte ZEN doch eine Enttäuschung werden und nicht halten was es verspricht, muss ich halt auf Cannonlake (Edit: meinte Kaby-) ausweichen. So oder so ist dann der Leistungsschub überfällig, weiter warten steht dann nicht mehr zur Debatte.
Aber hey, 7 Jahre eine Plattform! Not bad in my Opinion :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

So schlimm? Wenn die Lüfter Luft raus drücken, dabei alle Stellen so abgeklebt sind, das keine Luft rezirkulieren kann... Bleibt der Widerstand so hoch, dass die Luft nicht raus kommt?
Also ich kann nur von meinem NZXT h630 berichten, dies hat oben auch nur kleine Schlitze an den Seiten und da kam kaum Luft raus! Ich hatte damals dann oft beim zocken Bluescreens weil ich weit über 50c im Tower hatte!!!

Mein Radiator war schon fast Heiß, weil er von Wasser immer wärmer wurde und dann noch durch die Warme Luft die sich halt oben sammelt.

Nun muss ich zwar sagen das die Öffnungen bei dem Be Quiet etwas größer außer sehen, ich aber denke das doch nicht viel mehr raus kommt.

Man muss ja auch bedenken das die meisten vorne auch noch ein Radi drin haben und wenn der die Warme Luft auch noch ins Case läßt kannst du dir ja vorstellen was man da für ein Ofen hat!

Hier mal ein Bild vom H630
Hoffe Caseking Verklagt mich net:)

uploadfromtaptalk1464399901454.jpg

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Also ich kann nur von meinem NZXT h630 berichten, dies hat oben auch nur kleine Schlitze an den Seiten und da kam kaum Luft raus!

Und ich dachte, mein H440 wäre ziemlich restriktiv. Das H630 ist ja nochmal eine Nummer schlimmer.
Mir solls egal sein. Bis spätestens Ende Juni wird meine Hardware in ein Enthoo Luxe umziehen.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Also, SB 800 staut sich oben die Wärme.
Mit nem Thermalright Macho hatte ich besser Temps als wenn ich die CPU Wassergekühlt hatte und nen 240mm Radi oben unterm Dach :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

DA werden wir wohl auf ausführliche Tests warten müssen.
Denn wenn BeQuiet das Teil als Wakü Case bewirbt, erwarte ich, dass es auch dafür was taugt. Ansonsten gibt es die rote Karte.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Sehnsüchtig. Heute war mal wieder so ein Moment bei den Frame Drops in Rainbow Six Siege, in denen es harter Disziplin bedarf, nicht doch auf Skylake aufzurüsten.
Auf das Gehäuse zu warten und dann in einem aufzurüsten hilft natürlich etwas :D

Mir gehts genauso :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ganz einfach, wenn du mal etwas mehr machst als nur zocken und mit Luft kühlen, wirst du jeden Millimeter für eine WaKü schätzen. Radiatorfläche ist durch nichts zu ersetzen wenn man leise bis unhörbar kühlen will.
Dazu leben die Gehäuse recht lange und wer ordentlich investiert, hat auch lange Spaß dran und kann sich sogar ein Showsystem draus bauen und stolz sein. Da gehts weniger ums Geld, sondern um den Spaß beim basteln. Luftkühlung kann jeder :D
Klar ist das high end (der Preis auf jeden Fall), aber für WaKü gibt es bessere Optionen.

Ich habe ein OC Rechner der super leise ist. Ich habe den Silent PC aus dem Tutorial von von PCGH nach gebaut mit OC und alles ist super kühl und Hammer viel Leistung. Der i7 geht nicht über 65° obwohl 500 mhz mehr und graka bleibt immer unter 70°. Wasserkühlung würde zwar weniger temp bedeuten aber wozu ?
Wenn es nur um die Optik geht oder wenn man AMD (ATI) hat ist wakü was anderes aber Preis Leistung ist Luft nicht zu schlagen XD
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Wirklich cooles Gehäuse! :daumen:

Leider nicht für mich! :( Ich möchte auf dieses hier umsteigen, jedoch möchte ich eines mit USB 3.1 haben, deswegen bombardiere ich Lian-Li mit Anfragen. :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Willst du USB 3.1 haben oder willst du einen Type C Stecker haben?
Das ist ein riesen Unterschied. ;)
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Willst du USB 3.1 haben oder willst du einen Type C Stecker haben?
Das ist ein riesen Unterschied. ;)

Beides! Aber wenn ich auf etwas verzichten soll, dann auf Typ C, das kann man mit Adaptern lösen.
biggrin1.gif
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

USB 3.1 wirst du so schnell am Case nicht sehen, weils einfach keine Header für USB 3.1 auf den Mainboards gibt. Du brauchst ja Bandbreite.
Einzig eine Lösung mit Sata Express würde sich anbieten. Also das Case hätte dann einen Sata Express Stecker, den du dann ans Mainboard steckt -- was halt wieder shared ist.

Stell dir das Asus Teil einfach im Case vor, dann weißt du, was ich meine.
ASUS USB 3.1 Frontpanel - Typ-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

USB 3.1 wirst du so schnell am Case nicht sehen, weils einfach keine Header für USB 3.1 auf den Mainboards gibt. Du brauchst ja Bandbreite.
Einzig eine Lösung mit Sata Express würde sich anbieten. Also das Case hätte dann einen Sata Express Stecker, den du dann ans Mainboard steckt -- was halt wieder shared ist.

Stell dir das Asus Teil einfach im Case vor, dann weißt du, was ich meine.
ASUS USB 3.1 Frontpanel - Typ-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dank dieser MoBo (MSI X99 Pro Gaming Carbon fur Broadwell-E: Mainboard mit USB-3.1-Frontanschluss [Update] ) hoffe ich sehr, dass USB 3.1 Bald zum Case kommt. Dieses In Win bringt auch USB 3.1, also es gibt Hoffnung. Und wie gesagt, ich bombardiere Lian Li mit Anfragen für das DK-04. :D

Da ich mein BR Laufwerk doch einbauen möchte, kommt deine Lösung nur als PCIe Karte in Frage, aber das wäre eher die Notlösung.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Wirklich cooles Gehäuse! :daumen:

Leider nicht für mich! :( Ich möchte auf dieses hier umsteigen, jedoch möchte ich eines mit USB 3.1 haben, deswegen bombardiere ich Lian-Li mit Anfragen. :D

Wollen wohl doch einige ein Modulares I/O Panel wie mir scheint!
Schon Edel das Lian-Li, aber ich würde mir wohl dauernd das Knie anhauen oder zu tief sitzen mit dem TischGehäuse! Jedenfalls sollte man das bedenken wenn man über ein solches Gehäuse nachdenkt.
Ich hätte ja gerne eine breite Variante von den WandGehäusen von Lian Li, damit es eben auch so ähnlich ausschaut wie beim Dark Base 900
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Wollen wohl doch einige ein Modulares I/O Panel wie mir scheint!
Schon Edel das Lian-Li, aber ich würde mir wohl dauern das Knie anhauen oder zu tief sitzen mit dem TischGehäuse! Jedenfalls sollte man das bedenken wenn man über ein solches Gehäuse nachdenkt.
Ich hätte ja gerne eine breite Variante von den WandGehäusen von Lian Li, damit es eben auch so ähnlich ausschaut wie beim Dark Base 900

Für das was das Lian Li Tischdingens kostet, kann man zu nem guten Tischler gehen, der zimmert dir dann genau DAS hin, was gewünscht ist. Das ist keine Kunst so ein Tischgehäuse zu bauen.
Höhenverstellung ist das was die Kiste teuer macht.
Die ganzen Teile wie Motherboardtray, SSD&HDD-brackets usw. würde ich einfach mal aus einem modularen Benchtable nehmen und verbauen.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Wollen wohl doch einige ein Modulares I/O Panel wie mir scheint!

Das wäre auch eine Lösung, dann würde ich sofort zugreifen und später auf USB 3.1 aufrüsten.

Für das was das Lian Li Tischdingens kostet, kann man zu nem guten Tischler gehen, der zimmert dir dann genau DAS hin, was gewünscht ist. Das ist keine Kunst so ein Tischgehäuse zu bauen.
Höhenverstellung ist das was die Kiste teuer macht.
Die ganzen Teile wie Motherboardtray, SSD&HDD-brackets usw. würde ich einfach mal aus einem modularen Benchtable nehmen und verbauen.

Ein Custom Gehäuse kann man immer wieder basteln, dazu gibt es im viele Foren mehrere Threads, ich habe aber keine Lust darauf.

Auf jeden Fall könnte Bequiet sowas anbieten, dann würde ich die Silent Wings 3 gleich mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ein Custom Gehäuse kann man immer wieder basteln, dazu gibt es im viele Foren mehrere Threads, ich habe aber keine Lust darauf.

Auf jeden Fall könnte Bequiet sowas anbieten, dann würde ich die Silent Wings 3 gleich mitbekommen.

In dem Bereich würde ich nicht mehr von der Stange kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen. Ist auf jeden Fall was geiles, aber ich wär viel zu faul die Tischplatte immer zu putzen, da schrubbt man sich doch doof :P
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

USB 3.1 wirst du so schnell am Case nicht sehen, weils einfach keine Header für USB 3.1 auf den Mainboards gibt.

USB 3.1 verwendet doch genau die gleichen Anschlüsse wie USB 3.0. Der einzige Unterschied dürfte der Controller dahinter sein, der ein klein wenig schneller ist.
Also dürften alle Gehäuse, die einen USB 3.0 Stecker haben, auch 3.1 bereitstellen können, wenn das Board auch liefert.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Dank dieser MoBo (MSI X99 Pro Gaming Carbon fur Broadwell-E: Mainboard mit USB-3.1-Frontanschluss [Update] ) hoffe ich sehr, dass USB 3.1 Bald zum Case kommt. Dieses In Win bringt auch USB 3.1, also es gibt Hoffnung. Und wie gesagt, ich bombardiere Lian Li mit Anfragen für das DK-04. :D

Da ich mein BR Laufwerk doch einbauen möchte, kommt deine Lösung nur als PCIe Karte in Frage, aber das wäre eher die Notlösung.

Hab ich schon ein paar Seiten vorher erklärt.

Das MSI hat kein USB 3.1 Header.
Der Header ist USB 3.1 Gen1, was USB 3.0 ist. Nachzulesen auf der MSI Homepage.

Das liegt schlicht daran, dass es kein USB 3.0 mehr gibt.
Das wird jetzt als USB 3.1 Gen1 bezeichnet. USB 3.1 wird als USB 3.1 Gen2 bezeichnet. Verwirrend, aber wahrscheinlich reines Marketing, damit man suggerieren kann, dass das Board USB 3.1 kann, obwohl das falsch ist.

Und das In Win Case hat einen USB Type C Stecker. Das hat mit USB 3.1 nichts zu tun. Der wird ganz normal mit dem 20 Pin Header ans Mainboard angeschlossen und läuft dann mit 3.0 Speed.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Das liegt schlicht daran, dass es kein USB 3.0 mehr gibt.
Das wird jetzt als USB 3.1 Gen1 bezeichnet. USB 3.1 wird als USB 3.1 Gen2 bezeichnet. Verwirrend, aber wahrscheinlich reines Marketing, damit man suggerieren kann, dass das Board USB 3.1 kann, obwohl das falsch ist.


Habs gerade gelesen... In dem Sinne kann ich ja lange warten müssen. :wall:
 
Zurück