Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ist das jetzt ein Big oder ein Midi Tower?
Im Bericht steht Big Tower aber er sagt am Anfang "Wir haben hier einen Midi Tower"
Was ist es denn nun? :P
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Es ist ein Ding dazwischen. Das Enthoo Luxe ist zu groß für einen normalen Midi Tower und zu klein für einen Big Tower.
Dem Base 900 geht es da genauso.
Allerdings ist der Preis schon Big Tower. :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Da stimme ich dir voll zu. :daumen:
Ich sehe auch keinen Big Tower, der mir wirklich gefällt.

Deshalb hab ich auch meinen Cosmos S behalten und angepasst als ein neues Case zu kaufen!
Das Dark Base 900 mit ein paar Anpassungen und ich hab ein neues Case für die Wand und nicht für unter dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Es ist ein Ding dazwischen. Das Enthoo Luxe ist zu groß für einen normalen Midi Tower und zu klein für einen Big Tower.
Dem Base 900 geht es da genauso.
Allerdings ist der Preis schon Big Tower. :ugly:

Solche Teile heißen eigentlich Fulltower, etwas kleiner als Bigtower halt.
Da streiten sich noch die Geister, beim Preis haben die aber auf jeden Fall nicht zu klein gewählt :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Solche Teile heißen eigentlich Fulltower, etwas kleiner als Bigtower halt.
Da streiten sich noch die Geister, beim Preis haben die aber auf jeden Fall nicht zu klein gewählt :ugly:

Wobei das mit der Glasscheibe schon nicht schlecht ist.
Die Plastik Scheide meines Luxe ist schon angelaufen und das Teil ist gerade mal ein Jahr alt. :daumen2:

Ja, du bist ja auch voreingenommen, du kaufst ja keine :D

Zeig mir einen Big Tower, der gut ist. :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Nanoxia Deep Silence 5 (Big Tower) und Silence 6 (Fulltower) sind riesig und material sauschweres dickes stahlblech vollgedämmt , hat diese Futures schon schon lange drinn wie hier beschrieben , Lüftersteuerung vorn hinterm deckel 3 x pwm lüfter, vollmodulare käfige, Radiatorplatz vorn hinter den Lüftern , unterm Deckel , auf dem Boden und hinten möglich und und und... nix neues was da bequiet gebaut hat.
auch die front mit den klappbaren Lüftern ist schon alt, wirkt alles so abgeschaut von Fractal und Nanoxia.
Einzig der Mainboardschlitten ist was neues.

PCGH testet viel von Bequiet , andere sehr gute Hersteller findet man selten.... komisch komisch

Nanoxia : Made in Germany ,alle verlängerungskabel und massig zubehör dabei das 5 er bekommt man schon ab 129 € was deutlich günstiger ist
Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B - schallgedammter Big Tower | nanoxia (DE)[pp_gal]/2/

TLR Review - NANOXIA DEEP SILENCE 5 CASE REV.B - YouTube
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Wobei das mit der Glasscheibe schon nicht schlecht ist.
Die Plastik Scheide meines Luxe ist schon angelaufen und das Teil ist gerade mal ein Jahr alt. :daumen2:

Naja auch Phanteks hat da was, das EvolvATX mit tempered glass auf beiden Seiten.
Ist halt aber immer noch ATX mit ordentlichen Einschränkungen, nicht für jeden. Die guggen sich wohl an wie das Gehäuse sich verkauft (kannste bei Dmitry auf Youtube ansehen, HardwareCanucks) und vergleichen das mit dem normalen Evolv, wenn sich das lohnt, kommt bestimmt noch mehr. Für mich ist Phanteks zu dem neuen Standart geworden was Gehäuse angeht, die bezahlbar und innovativ sind. Da ging bei anderen Herstellern wohl ordentlich was im Kessel, jetzt wo auch BeQuiet mitmischen will, wirds für viele die in dem Bereich heimisch sind schon sehr interessant.
Diese Marktdynamik vermisse ich in vielen anderen Bereichen, wo Newcomer einfach mal die Tür eintreten und sagen: Wir können das aber besser!

P.S. meine Luxe-Scheibe ist nicht angelaufen, aber die sieht aus wie Schlachtfeld, weil die 2 Umzüge mitgemacht hat sowie diverse Ausflüge (LAN blah) und die kriegt Kratzer schon wenn man an sie denkt :klatsch: Wird mal Zeit für ne neue Tür.

Edit: Case aus der ersten Welle, 2 Halbjahr 2014 gekauft. Konnte den Laden einfach nicht ohne das Luxe verlassen, bin da erstmal ne halbe Stunde wie ein Tiger rumgeschlichen, habs dann eingesackt und durfte die Kiste schleppen, die ja auch was wiegt. War es mir aber so was von wert :D
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Nanoxia Deep Silence 5 (Big Tower) und Silence 6 (Fulltower) sind riesig und material sauschweres dickes stahlblech vollgedämmt , hat diese Futures schon schon lange drinn wie hier beschrieben , Lüftersteuerung vorn hinterm deckel 3 x pwm lüfter, vollmodulare käfige, Radiatorplatz vorn hinter den Lüftern , unterm Deckel , auf dem Boden und hinten möglich und und und... nix neues was da bequiet gebaut hat.
auch die front mit den klappbaren Lüftern ist schon alt, wirkt alles so abgeschaut von Fractal und Nanoxia.
Einzig der Mainboardschlitten ist was neues.

PCGH testet viel von Bequiet , andere sehr gute Hersteller findet man selten.... komisch komisch

Nanoxia : Made in Germany ,alle verlängerungskabel und massig zubehör dabei das 5 er bekommt man schon ab 129 € was deutlich günstiger ist
Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B - schallgedammter Big Tower | nanoxia (DE)[pp_gal]/2/

TLR Review - NANOXIA DEEP SILENCE 5 CASE REV.B - YouTube

Und wo passt da ein 420er Radiator im Deckel?

Naja auch Phanteks hat da was, das EvolvATX mit tempered glass auf beiden Seiten.
Ist halt aber immer noch ATX mit ordentlichen Einschränkungen, nicht für jeden. Die guggen sich wohl an wie das Gehäuse sich verkauft (kannste bei Dmitry auf Youtube ansehen, HardwareCanucks) und vergleichen das mit dem normalen Evolv, wenn sich das lohnt, kommt bestimmt noch mehr. Für mich ist Phanteks zu dem neuen Standart geworden was Gehäuse angeht, die bezahlbar und innovativ sind. Da ging bei anderen Herstellern wohl ordentlich was im Kessel, jetzt wo auch BeQuiet mitmischen will, wirds für viele die in dem Bereich heimisch sind schon sehr interessant.
Diese Marktdynamik vermisse ich in vielen anderen Bereichen, wo Newcomer einfach mal die Tür eintreten und sagen: Wir können das aber besser!

Ich vermisse einfach den WOW Effekt, wenn du verstehst, was ich meine.
Also wirklich was ganz neues oder etwas ganz anderes gemacht.
Wie eben das mit der integrierten Stromversorgung, wo man nur noch das Netzteil Kabel unten am Case in eine Buchse steckt und gut.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Da stimme ich dir voll zu. :daumen:
Ich sehe auch keinen Big Tower, der mir wirklich gefällt.

Den fand ich damals verdammt lecker. :sabber::sabber::sabber:

PC X2000

Geizhals


Das wäre mal ein Big Tower den ich mir gekauft hätte, aber ich brauchte ihn nicht und der Preis, nene, dass ging ja mal gar nicht.
Der lag bei 500€.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich vermisse einfach den WOW Effekt, wenn du verstehst, was ich meine.
Also wirklich was ganz neues oder etwas ganz anderes gemacht.
Wie eben das mit der integrierten Stromversorgung, wo man nur noch das Netzteil Kabel unten am Case in eine Buchse steckt und gut.

Naja zaubern können die Leute auch nicht. Beim Primo hatte ich den WOW-Effekt. Big Tower, für WaKü gerüstet, für DAS Geld? Mit all den Funktionen? Her damit! Es ist aber n Bigtower, nicht für jeden.
Mit dem Enthoo Pro kam dann auch der WOW-Effekt: 100€ für das Ding, WaKü-Zubehör drin, genug Platz drin und voll verschraubt? Geilo. Luxe war dann einfach die etwas bessere Variante, die 140€ + LED Strip haben sich gelohnt.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Auch wieder so dünn. Da kriegst du nichts hinters Mainboard Tray.

Naja zaubern können die Leute auch nicht. Beim Primo hatte ich den WOW-Effekt. Big Tower, für WaKü gerüstet, für DAS Geld? Mit all den Funktionen? Her damit! Es ist aber n Bigtower, nicht für jeden.
Mit dem Enthoo Pro kam dann auch der WOW-Effekt: 100€ für das Ding, WaKü-Zubehör drin, genug Platz drin und voll verschraubt? Geilo. Luxe war dann einfach die etwas bessere Variante, die 140€ + LED Strip haben sich gelohnt.

Ich finde das Primo auch gut, leider sind die Schnittstellen oben auf der falschen Seite.
Mittig vorne finde ich da besser, wie eben beim 900er Base.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

ich weis nicht ob ein 420 er beim deep silence 5 passt , sind 2 gedämmte deckel zu rausschrauben.

ok: diese passen nur rein : für 120/140/240/280 und 360 mm Radiatoren verwendbar (nur der Deckel)
http://nanoxia-world.com/media/image/74/68/72/4260285295805-1455dda0de00cd2.jpg

Mir gings auch um dieses Video ... da kam es so rüber das Bequiet die einzigen sind die gute gehäuse mit solchen features bauen obwohl es sowas schon lange gibt und das nicht nur von Nanoxia und Fractal.... ich weis , hier ist es wie beim Tackle von Hardcore Anglern... jeder hat seine Marke und betreibt Tackle fetischismus :-) , alles andere is nix
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Es gibt eine Menge, die gute Case bauen können.
Nur muss man BeQuiet zugestehen, dass sie eine sehr gute Marketing Abteilung haben.
Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass BeQuiet bei einer Neuvorstellung schnell mal die Redakteure einlädt.
Und die kommen schnell, weil BeQuiet eben in Hamburg sitzt und man nicht nach Fernost fliegen muss.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Mal ehrlich, Netzteil-Technisch haben die Jungs was drauf.
In den Letzten Jahren, habe ich immer auf Be-Quiet zurückgegriffen.
Die Qualität stimmt dahingehend einfach.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Ich finde das Primo auch gut, leider sind die Schnittstellen oben auf der falschen Seite.
Mittig vorne finde ich da besser, wie eben beim 900er Base.

Ein perfektes Gehäuse von der Stange kriegste nicht, wir haben zu hohe Ansprüche. Wir nehmen also das was da ist und quetschen unser Zeugs da rein :P
Wenn wir genug haben, gehen wir zu den Jungs wie CaseLabs und lassen uns was zusammenbauen oder machen ne komplette Sonderanfertigung bzw heftiges Modding. Das frisst aber Zeit&Geld.
Irgendwann bin ich auch auf dem Punkt wo ich sage - mir egal, ich will das silent haben, mir reicht die Radiatorfläche net. Und kralle mir ein Caselabs. Wären die Jungs hier im Land, hätt ich schon eins xD
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Mir sagen die Case von denen schlicht nicht zu. Da kann ich mir auch irgendwas von Corsair kaufen , reicht ebenfalls.
Da fehlt einfach der nette Gag, das Gadget, der Wink. Wie auch immer man das nennen will.
Ich habe in den letzen Jahren öfters das Case getauscht als die Hardware geändert. :ugly:
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Mir sagen die Case von denen schlicht nicht zu. Da kann ich mir auch irgendwas von Corsair kaufen , reicht ebenfalls.
Da fehlt einfach der nette Gag, das Gadget, der Wink. Wie auch immer man das nennen will.
Ich habe in den letzen Jahren öfters das Case getauscht als die Hardware geändert. :ugly:

Wenns so weiter geht, fängst du mit dem modden an oder lässt dir was bauen :D Weil dauernd die Gehäuse zu wechseln ist auch Käse und geht ins Geld.
 
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

jedenfalls ist das konzept mit der Lüftersteuerung , den klappbaren Lüftern vorn, gedämmte Frontklappe abgekupfert.is ja nicht schlimm ... ich wollte damals das silent base 800 kaufen , leider kam der container aus fernost mit verspätung und ich musste mir was anderes kaufen da Bequiet mir auch kein vorführgehäuse schicken konnte.

zum thema Platz... ich weis nicht wie es bei den anderen guten Gehäusen ist , ich hab hinterm tray so viel platz das ich da ganz entspannt ne kabelwurst langziehen kann.(sowas finde ich schon eines der wichtigeren Punkte denn es nervt wenn kein platz ist und alles irgendwie reingequetscht werden muss).
 
Zurück