Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Ich wollte es mir für die PS3 oder X-Box 360 holen, das es jetzt die PC Fassung gibt hat sich das zum Glück erübrigt.

Schade das es auf 60 FPS begrenzt ist, zumal es ein Spiel ist bei dem man das richtig ausspielen könnte, da dürften dann auch die 240Hz Monitore ordentlich gefüttert werden.
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Nachdem sich die Probleme bei den meisten Leuten wohl durch Windows-Updates erledigt haben, habe ich es auch mal gekauft, läuft problemlos sogar mit 4k-VSR. Und ohne Whitescreens. Und macht nen Heidenspaß. :daumen:

Grafik ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand, sieht aber für das Alter doch recht gut aus, IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Viel interessanter wäre Bayonetta 1 und 2 als Remake für die Switch gewesen......das hätte das Spiele Lineup von "grottig" wenigstens auf "fast nicht mehr schlecht" angehoben.
Allgemein wäre auch für den PC das Bundle aus 1 + 2 genauso wesentlich angenehmer, denn der erste Teil allein ist keine 20€ mehr wert (auch wenn es ein gutes Spiel ist).
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Anscheinend ist der PC-Port noch beschissener als der von Nier. Im Steam-Forum beklagen sich jedenfalls haufenweise Leute, dass sie nicht über 20 FPS herauskommen. In einem 7 Jahre alten Spiel...

Bei den 340 Bewertungen sind aktuell 95% positiv, also es scheint eher wenige zu betreffen.
Digital Foundry hat im Teaser schon gezeigt das eine GCN Gen 1 7770 praktisch keine Probleme mit 60 FPS besitzt.
Das 20 FPS bzw. low fps after the prolog scheint eher einen spezifischen bug darzustellen.

Das Spiel läuft in UHD + 16xMSAA mit konstanten 60 Fps auf meiner GTX1070 bei ca. 60% Auslastung. Dürfte also noch auf einer Kartoffel laufen. :daumen:
Ich bin einer von den Betroffenen bei denen das Spiel nicht läuft. Trotz 6700k, 16 GB DDR4-3000 und einer GTX 1080 Ti @1950 MHz läuft das Spiel nicht. Im Prolog (dem Kampf auf den fallenden Steinen) habe ich Frames zwischen 15 und 60 fps bei einem GPU-Takt von knapp über 1400 und einer GPU-Load von 11%. Nach dem ersten Loadingscreen dropt die Framerate auf 1 fps, die GPU idlet mit 139 MHz im Idletakt bei 0% Auslastung. Diverse Einstellungen wie VSync off, Rahmenloser Fenstermodus usw. haben nichts gebracht. Auch der Offline-Mode von Steam hat nicht geholfen. Mit welchen Einstellungen spielt ihr?
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

@Noctua Windows 10? Wenn ja, Creator's Update installiert? Scheint bei einigen Leuten geholfen zu haben. HPET deaktivieren kann möglicherweise auch helfen.

Auf meinem Notebook (Win 8.1) läuft es allerdings auch nicht, obwohl das Ding eigentlich schnell genug sein sollte. Da kommen zwar 30-60 FPS raus, aber selbst ohne Vsync mit einem so grauenhaften Frame-Pacing, dass mir da richtig schlecht bei wird. Dabei wollte ich das eigentlich über Ostern zwischendurch mal spielen, wenn ich unterwegs bin. :( :D
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Ja Windows 10, noch ohne Creater's Update). Auf der Windows 7 Notfallinstallation läuft es geschmeidig.

EDIT: Mit deaktiviertem HPET im Bios läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Viel interessanter wäre Bayonetta 1 und 2 als Remake für die Switch gewesen......das hätte das Spiele Lineup von "grottig" wenigstens auf "fast nicht mehr schlecht" angehoben.
Allgemein wäre auch für den PC das Bundle aus 1 + 2 genauso wesentlich angenehmer, denn der erste Teil allein ist keine 20€ mehr wert (auch wenn es ein gutes Spiel ist).

Bayonetta 2 für PC ist leider seeeeeeeeehr unwahrscheinlich. War ja n exklusiv der Wii U. Und was die exklusivität der Konsolenspiele angeht, wissen wir ja nur alle zu gut bescheid. :) Da ist Bayonetta 2 für die Switch deutlich wahrscheinlicher.

Gestern zum ersten mal gezockt, und ich muss sagen, es macht Riesenspaß. Anfangs war ich kurz enttäuscht, dass nicht gleich Hard auswählbar war, aber ein paar Minuten im Spiel wusste ich dann warum. xD Es ist doch ein bisschen knackig. Also jzz nich unglaublich schwer, aber im Vergleich was uns heutzutage als Normal verkauft wird, schon. Die ganze Inszenierung ist auch sehr abgefahren....
Ich mein der Fakt, dass man neue Waffen bekommt, indem man goldene Schallplatten findet und diese dann den Barkeeper gibt, damit er wiederrum mit dieser klassischen Musik Dämonen anlockt. Sie windelweich kloppt und daraus Waffen macht, ist schon sehr surreal... aber gut. :D
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Bist du neu in dem Genre oder hast du auch schon Sachen wie Devil May Cry, Metal Gear Rising oder ähnliche Klopper gespielt vorher?

Devil May Cry war ich ziemlich gut würde ich mal behaupten aber bei Bayonetta waren die Levelabschnitte doch ziemlich lang vor allem am Ende. Ich fange alle Spiele aber auch grundsätzlich auf Schwer oder höher an, statt auf Leicht oder Mittel zu üben.
 
AW: Bayonetta nach 7 Jahren für PC erschienen, erste Reviews positiv

Falls jemand wissen möchte wie sich WiiU, X360 und PS3 schlagen ist habe ich ein Video mit FPS und Frametimes gefunden:
Bayonetta 1 Wii U vs Xbox 360 vs PS3 Frame-Rate Test - YouTube



Ist dir dir ein Port mit 30 fps lock lieber? 60fps lock ist schon akzeptabel meiner Meinung nach. Immerhin besser als diese PS3 Fassung mit meistens 30-20 fps.


Auch wenns etwas Offtopic ist: Valkyria Chronicles leidet wirklich stark am Aliasing und vorgerenderten 720p Cutscenes. War also auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber immerhin waren die FPS wirklich flüssig.

nö, ein port ohne lock wäre mir lieber.. spiele ja am PC ;)
 
Zurück