Battlefield V - DLSS lässt sich nicht aktivieren

G

Gast1692738601

Guest
Hallo,

ich hab mir eine RTX 3070 zugelegt und will nun bei BFV DLSS ausprobieren. Leider kan ich die Option nicht aktivieren, da es ausgegraut ist. Die nötigen EInstellungen DX12 und DXR ist aktiv.

Screenshot 2022-05-06 174553.jpg


Windows 11 aktuell
Aktueller Nvidia Grafiktreiber
gespielt wird mit 1440p und HDR
 
Das war ein Spiel mit einer schlechteren Implementierung. Meines Wissens nach muss die Auflösung noch höher sein, dass man es erst aktivieren kann.

Außer die haben es irgendwann mal anders gemacht. Das ist mein letzter Stand.
 
Geht bei mir mit 3440x1440 und einer 3080 auch nicht.

Soll angeblich nur dann gehen:
DLSS is available with the following GPUs, with DXR ray tracing turned on, at the resolutions listed below:

3840x2160: All RTX GPUs
2560x1440: RTX 2060, 2070, and 2080
1920x1080: RTX 2060 and 2070

Ist etwas komisch mit diesem Spiel, hängt aber vom Spiel, denn in andere Spiele kann ich es aktivieren.

Hierzu habe ich dasselbe hier gefunden:

Jedenfalls brauche ich es nicht, denn DLSS berechnet mit einer geringeren Auflösung und skaliert dann auf die aktuelle Auflösung. Soll daher nicht immer gut aussehen. In BF5 soll es nicht gut sein, in andere Spiele wie z.B. COD Warzone habe ich kein Unterschied mit ON/OFF gesehen. In so einem Fall kann man es dann einschalten, da es von der Qualität kein Unterschied macht, aber die FPS besser ausfallen. Wobei jeder von uns die Sichtweise anders ansieht und so muss es am Ende jeder für sich selbst beurteilen.
 
Danke für die Antworten

Dann wirds wohl am Alter des Spiels liegen. Metro Exodus läuft bei mir mit DLSS aktiv auf Quali sauber und flüssig. Unterschiede seh ich kaum. Bei BF V brauch ich es eigentlich auch nicht. Dann besser die Auflösungsskalierung des Spiels benutzen.

Ich hab mal DSR am Nvidia Treiber aktiviert und das Spiel auf 2160p gestellt. Ab dieser Auflösung ist die EInstellung aktiv. Sieht gut aus mit DSR DL von Nvidia und DLSS im Spiel. Leider packt das aber die Karte nicht wirklich mit Frames von 35-55.
 
Zurück