News Dragon's Dogma 2: Director über lange Wartezeit, technische Fortschritte und lustige Momente

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon's Dogma 2: Director über lange Wartezeit, technische Fortschritte und lustige Momente

Laut dem Director von Dragon's Dogma 2 hätte der Nachfolger schon viel früher erscheinen können. Dank der langen Pause gibt es allerdings fundamentale Verbesserungen bei der verwendeten Technik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon's Dogma 2: Director über lange Wartezeit, technische Fortschritte und lustige Momente
 
Die Tatsache, das die eigenen Daten einfach gesammelt und weitergegeben werden ohne das man es abstellen kann stört also keinem? tztztz
 
Dragons Dogma ist nicht direkt ein Souls-Like aber ich finde die Spiele haben genug Gemeinsamkeiten um sie vergleichen zu können, zumal beide nah beieinander released wurden.

Als jemand der beide liebt, kann ich deinem Vergleich absolut nichts abgewinnen und er wirk sehr künstlich, eben weil es in keinster Weise hier um DaS ging.
 
Dragons Dogma ist nicht direkt ein Souls-Like aber ich finde die Spiele haben genug Gemeinsamkeiten um sie vergleichen zu können, zumal beide nah beieinander released wurden.
Dragons Dogma machte sein eigenes Ding, hatte aber nette Aspekte die es vom allgemeinen High Fantasy Casual RPG abhob. Zum Beispiel die extrem dunklen Nächte mit Lichtmanagment, der Schwierigkeitsgrad war angenehm fordernd, ohne dabei Soulig zu sein. Es lag irgendwo dazwischen. Wo ein Dragon Age Inquisition oder Assassins Creed eben supereinfach war, selbst auf höchtem Schwierigkeitsgrad, war es bei DD am Anfang recht schwierig. Später wurde ein neuer Durchlauf einfacher, weil man sich einfach sehr starke Vasallen holen konnte. Aber gerade die langen Wege gaben einem das Gefühl wirklihc durch eine gefährliche Welt zu reisen.

DD2 erwarte ich und werde es tatsächlich um den Release kaufen. Pre Ordern nicht, das machen nur noch naive Gamer. Erstmal gucken wie Capcom die PC Version hinkriegt. Habe DD1 nach Skyrim in der Generation mit abstand am meisten gespielt. Hätte es noch eine bessere Story gehabt....

Und der Kniff das *spoiler* das Game erst nach dem "Durchspielen" anfängt war auch recht nice. Wiederspielwert hoch. Die Charakterklassen waren toll und es hat bis heute die geilsten Magierzauber.
 
Als jemand der beide liebt, kann ich deinem Vergleich absolut nichts abgewinnen und er wirk sehr künstlich, eben weil es in keinster Weise hier um DaS ging.
Naja deine Ansicht. Hier vielleicht paar Punkte zum nachdenken (und ja mir ist bewusst, dass es auch genug Unterschiede gibt aber das trifft wohl auf die Gaming-Welt allgemein zu):
- beides Action RPGs in 3rd Person
- beide düstere Storys sowie düstere Schauplätze (klar, das DarkSouls hier extremer ist, da es der Hauptstil der Reihe ist)
- beide sehr knackigen Schwierigkeitsgrad
- beide RPGs aus Japan die westlichen Einfluss im Stil haben
- beide mit Fantasyelementen
- beide nehmen den Spieler nicht gerade an die Hand und führen ihn mit Stützrädern durch die Welt
- was für mich aber am meisten Berührungspunkt darstellt ist das Questdesign, da man bei beiden Titeln Quests übersehen kann, wenn man nicht mit passenden NPCs spricht oder am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist

Das ganze gepaart mit dem nah beieinander liegenden Release gibt mir glaube ich genug Punkte um die Titel vergleichen zu können und dürfen. Ich vergleiche hier nicht ein Tetris mit einem Aliens Dark Descent. Verstehe nicht wo dieses "sehr künstlich" herkommt. Es ist nicht wie Tetris steinalt im Vergleich zu Aliens Dark Descent und es ist auch nicht spielerisch vollkommen anders. Aber wie bereits erwähnt...deine Ansicht.
 
Sieht grafisch ziemlich altbacken aus das Game aber hey Teil 1 war auch nicht wirklich ein grafisches Highlight. Warte gespannt auf den Release was es spielerisch so zu bieten hat.
 
Naja deine Ansicht.

Nein, es ist ein Fakt, dass es hier nur um DD 2 geht und du vollkommen arbiträr Dark Souls erwähnst.
Sieht grafisch ziemlich altbacken aus das Game aber hey Teil 1 war auch nicht wirklich ein grafisches Highlight. Warte gespannt auf den Release was es spielerisch so zu bieten hat.

DD 1 war v.a. auf den Konsolen beeindruckend und das hier sieht auch wieder sehr stimmig aus.
 
Nein, es ist ein Fakt, dass es hier nur um DD 2 geht und du vollkommen arbiträr Dark Souls erwähnst.
Dann schreib es von Anfang an so anstelle den Vergleich der beiden Spiele in Frage zu stellen. Für mich war die Erwähnung auch nicht arbiträr da ich mich noch recht gut an die Zeit der Veröffentlichung erinnere und eben entsprechende Gefühle/Meinungen zu beiden Spielen habe. Die ursprüngliche Formulierung meinerseits hätte ausführlicher sein können damit du nicht arbiträr mit meinem Vergleich aus deiner Realität fällst aber ansonsten sehe ich hier 0 Probleme. Dragons Dogma 2 wird sich auch Vergleiche mit Elden Ring stellen müssen, das kann ich dir jetzt bereits vorhersagen aber das wird für dich wahrscheinlich auch nur ein arbiträr herangezogener unsinniger Vergleich sein der vorne und hinten nicht funktioniert.:rollen:
 
Nein, es ist ein Fakt, dass es hier nur um DD 2 geht und du vollkommen arbiträr Dark Souls erwähnst.


DD 1 war v.a. auf den Konsolen beeindruckend und das hier sieht auch wieder sehr stimmig aus.
Da war grafisch gar nichts beeindruckend, grade mal so Standard Grafik zu der Zeit und Teil 2 sieht auch wieder fünf Jahre alt aus.
 
Zurück