Battlefield 5: Wird laut Analysten gegen CoD Black Ops 4 und Red Dead Redemption 2 verlieren

Ich bin mega Fan der Battlefield Serie, CoD hab ich vor Jahren aufgegeben aufgrund der ganzen Kiddies. Konsolen Shooter interessieren mich grundsätzlich nicht. Theoretisch müsste ich also BF5 kaufen, wie ich auch alle anderen BF davor gekauft habe, aber ich werde es aus Prinzip nicht tun. Bei Battlefield 1 hat mich schon nicht alles überzeugt, aber bei Battlefield 5 haben sie mit dem Reveal Trailer einfach ALLE Vögel abgeschossen und er war wirklich Schlimmer als der COD - Infinite Warfare Reveal Trailer und der war damals schon schlimm. Natürlich hat BF5 auch ne Menge cooler Features und bombastische Grafik, aber auch alleine die Reaktion danach von Söderlund "Akzeptiert es oder kauft es eben nicht" zum Thema wie prominent die Frauen im Spiel vertreten sind, hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht. Wenn sie insistieren - DANN KAUF ICH ES HALT NICHT!

Wer krankhaft versucht neue Käuferschichten zu erreichen und dabei komplett seine bisherigen treuen Fans vergisst hat keine Treue mehr verdient. Ich war mehr als Schadenfroh, dass der Depp nun seinen Job verloren hat. Da greif ich doch lieber zu Alternativen wie "Hell let lose" oder Post Scriptum.
 
Der neue Gamescom Trailer hat doch gut gezeigt worauf es bei BF V hinausläuft. Weder Frauen, noch bunte Skins oder Fantasiewaffen scheinen eine vordergründige Rolle zu spielen. Gut so. Ich vermute das läuft wieder wie geschnitten Brot und wird ähnlich dem unbeliebten BF1 oder dem verhassten SW BF2 einen Verkaufsrekord nach dem anderen brechen. Es sieht gut aus, es spielt im 2.WK, man kann mit Panzern durch Häuser fahren... es ist ein Battlefield,... braucht es noch mehr Gründe? Für die meißten potentiellen Käufer reicht die Liste schon locker aus.
 
Der Okt ist für mich mit AC:Odyssey und RDR2 schon zu voll,
und Shooter interessieren mich seit Jahren nicht mehr.
 
Ich denke mal, es wird trotz aller Unkenrufe gut ankommen. eingefleischte BF-Veteranen kaufen es sich so oder so, wobei ich mich als solchen betrachte, jedoch nicht automatisch vorbestelle.
Das hab ich bei 1943 auch getan und das Geld war futsch. Naja, es handelte sich ja nicht um eine Riesensumme, aber mir geht es ums Prinzip.
Wenn BF-5 (bei BFV muss ich an das nette BF-Vietnam denken) in einer Open-Beta vernünftig aussieht, kann ich auch noch 3 Tage vor dem Release vorbestellen, auf den Preis kommt es mir nicht an.
Viel viel wichtiger ist mir, dass Dice endlich was gegen diese ausufernde Cheaten unternimmt und ich meine nicht das offensichtliche sondern das graziele Cheaten, wo man es fast nicht mitbekommt,
es soll ja auch nicht auffallen. Wer jetzt glaubt, sowas gibt es nicht, der wird mit Google einschlägige Seiten finden, die einem ehrlichen Gamer das Schlachtfeld so richtig vermiesen können.
 
Zurück