Und wo unterstützt das deine These? Nur weil sie jetzt den Saustall noch schnell aufräumen, heißt das noch lange nicht, dass es ursprünglich anders geplant war.
Das Grundgerüst war von Anfang an so geplant, wie es jetzt erschienen ist. Die Spielmechanik an sich ist eine neue und es bietet sehr viele kleinere und größere Features und Verbesserungen, die es zu einem deutlich besseren Spiel machen, als all seine Vorgänger. Das mag man vielleicht anhand irgendwelcher Youtube Videos nicht erkennen, ist aber so. Ich habe alle Teile der Reihe gespielt und BF:V ist kein einfacher re-skin von BF1, auch wenn es optisch den Anschein erwecken mag.
Diese neue Basis ist nichts, was man mal "schnell aufräumt" - hier hat man sich sehr wohl Gedanken gemacht, nur dass sie Anfangs niemand hören wollte, da sich jeder über den Steampunk Artigen Release Trailer aufgeregt hat. Und genau hier hat man angesetzt und nach dem Shitstorm "schnell aufgeräumt". Kosmetisch hat man sich von dieser Steampunk Optik und Prothesen Armen entfernt und Charaktere etc. realistischer gestaltet. Die Beta hat man auch sehr wohl genutzt, um die Wünsche der Community zu beherzigen - dann zwischen Beta und Final hat sich einiges zum positiven verändert.
Die Tests sind auch zum Großteil super und besser als die meisten anderen Shooter der letzten Jahre. Der Support wird bisweilen fast überall gelobt, allerdings werden Schreikinder und Hater nie verstummen. BF:V ist spielerisch einfach weitaus reifer und endlich mal wieder taktischer, als seine Vorgänger. Ich frage mich, was genau du ständig mit deinen Inhalten hast. Es gibt vielleicht nur 8 anstatt 12 Maps, aber die sind dafür super...und neue Inhalte folgen zeitnah und vor allem kostenlos. Die Maps hier wurden in nahezu jedem Review positiv erwähnt und das war in den Vorgängern nicht der Fall.
Auch dass es nur 40 anstatt 70 Waffen gibt, okay - aber dafür unterscheiden sie sich charakteristisch eher voneinander und reichen für den Anfang locker aus. Neue folgen. Manchmal ist weniger mehr und was bringen mir 150 Waffen im Spiel, wenn das Balancing darunter leidet und/oder sich die Hälfte davon irgendwie nahezu identisch spielt, oder unbrauchbar ist. Braucht kein Schwein.
Die erfolgreichsten Multiplayer Titel überhaupt haben in ihren Ranglisten Spielen auch nicht mehr Maps und eine überschaubare Anzahl von Waffen. Solange die gute ausbalanciert und taktisch spielbar sind, ist doch alles super. Das sind typische Phrasen von Leuten, die nach Videos und Hörensagen urteilen, oder anhand einer Beta, die eher einer schlechten Alpha glich. Das war aber kein Maß der Dinge und nichts, womit man sich eine fundierte Meinung bilden kann. Es gibt kaum Spiele dieser Größenordnung, wo Entwickler aktuell näher mit der Community zusammen arbeiten...aus welchen Beweggründen auch immer. Am Ende zählt nur, dass man es tut und das das Spiel gelungen ist.
Selbst die größten und Erfolgreichsten Shooter dieser Zeit bieten einigen Nörglern Zündstoff. Es gibt kein Spiel auf dem Markt, wo Netcodes und Hitboxen zu funktionieren scheinen...egal ob man in CS, oder R6 Siege Foren liest...bei Overwatch, oder sonstwo...angeblich ist alles komplett verbuggt und unbrauchbar.