Battlefield 5 Patch-News: Overture-Update kurzfristig verschoben

Nein es ist wirklich so seit BF One gehen die Entwickler nicht mehr auf die Kernspieler und eigentlich die wichtigen Clans ein.

Und die halten solche Spiele einfach auf lange Sicht am Leben. ( Was nicht mehr gewünscht ist)

Die Gelegenheitsspieler für die dieses Spiel gemacht worden ist, sind aber genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind beim nächstem COD oder FIFA.

Was übrig bleibt seit man ja bei BF One aktuell.

7900 Spieler


Bei BF 4 sind es zum gleichzeitpunkt noch

15.000 Spieler gewesen.

Das Game würde mit nur ein paar Änderung dermaßen an Attraktivität gewinnen für alle, aber EA will die Kontrolle nicht abgeben über Server und Einstellungen damit Sie es vorzeitig abwürgen können bei Bedarf.

Ergeniss:

Große Gruppen können nicht zusammen Joinen, Spieleranzahl ist nicht Variabel man ist auf die Moduse beschränkt.

Wann hat jemand von euch ein richtiges Clan War bei BF das letzte Mal gesehen ?

Ich versteh die Kritik am Clan Modus, aber BF One mit V vergleichen ist Käse. BF One hat ne Zeit lang Spaß gemacht, allerdings macht BF V so ziemlich alles besser als BF One... vom Gunplay, Squad Wichtigkeit etc gar nicht zu sprechen.
 
Das Problem ist EA und nicht DICE wie du es richtig schreibst...DICE tun was sie können, aber EA hält denen die Pistole auf die Brust.
EA ist halt ein Aktienunternehmen, da zählt nur Profit...und da gibt EA halt vor das BF V für die breite Masse sein muss.

Kann man EA auch nicht übel nehmen, immerhin finanzieren die das Spiel. Geben und nehmen.
Wer weiß wo DICE/Battlefield ohne AAA-Budget bzw. EA-Übernahme heute läge, oder ob es das überhaupt noch geben würde.
Ich finde die Serie (inkl. BF5 Stand heute) astrein und qualitativ konkurrenzlos:top:.
 
Ich versteh die Kritik am Clan Modus, aber BF One mit V vergleichen ist Käse. BF One hat ne Zeit lang Spaß gemacht, allerdings macht BF V so ziemlich alles besser als BF One... vom Gunplay, Squad Wichtigkeit etc gar nicht zu sprechen.

Weil das Gunplay extrem Casual geworden ist. Mit den Spezialisierungen kann man eben aus einer Streumaschine, eine Strichmaschine machen. Versteh mich nicht falsch, BF5 ist gut, aber echt nicht das goldene vom Ei. Sniper, die man vorher besser entschärft hat durch die wenige Munition, sitzen jetzt wieder auf jeden Berghang. Der Bulletdrop der Sniper ist lachhaft, vor allem mit Spezialisierungen. Alles was diese Casual Gamers wollten, wurde von DICE gepatcht. Mimimi zu wenig Munition... Mimimi das reviven dauert zu lange.... mimimi ich muss zu weit laufen für zusätzliche health/mun.... mimimi ich sterbe zu schnell... mimimi ich nehme zu wenig Munition von getöteten Gegnern auf usw. usf.
Wäre das alles nicht gekommen, wäre das ein gutes BF geworden. Auch die Tanks werden wieder äußerst lächerlich. Mir macht es noch Spaß, aber denke die Langzeitmotivation fehlt. Ist halt zu stark auf Casual Gamer zugeschnitten. Dafür spiele ich aber CoD - und das auch gerne. BF sollte jedoch einen anderen Anspruch haben.
 
Was ein dummer Kommentar! Typisch Hater...

Die QS von Dice hat ihre Aufgabe erledigt. Besser so, als Patches raushauen, alla PubG und neue Bugs implementieren.

Wenn die QA ein paar Stunden vor dem bevorstehenden Release noch solche Fehler findet, sollte man die zugrundeliegenden Prozesse insbesondere zeitlich Abläufe gründlich unter die Lupe nehmen. So kurz vor einem Release muss der QA Prozess vollständig abgeschlossen sein und nicht noch laufen.
 
Weil das Gunplay extrem Casual geworden ist. Mit den Spezialisierungen kann man eben aus einer Streumaschine, eine Strichmaschine machen. Versteh mich nicht falsch, BF5 ist gut, aber echt nicht das goldene vom Ei. Sniper, die man vorher besser entschärft hat durch die wenige Munition, sitzen jetzt wieder auf jeden Berghang. Der Bulletdrop der Sniper ist lachhaft, vor allem mit Spezialisierungen. Alles was diese Casual Gamers wollten, wurde von DICE gepatcht. Mimimi zu wenig Munition... Mimimi das reviven dauert zu lange.... mimimi ich muss zu weit laufen für zusätzliche health/mun.... mimimi ich sterbe zu schnell... mimimi ich nehme zu wenig Munition von getöteten Gegnern auf usw. usf.
Wäre das alles nicht gekommen, wäre das ein gutes BF geworden. Auch die Tanks werden wieder äußerst lächerlich. Mir macht es noch Spaß, aber denke die Langzeitmotivation fehlt. Ist halt zu stark auf Casual Gamer zugeschnitten. Dafür spiele ich aber CoD - und das auch gerne. BF sollte jedoch einen anderen Anspruch haben.

Das Gunplay ist eben deutlich weniger Casual als früher. Früher hattest dueine random bullet deviation, als einen gewissen zufallsfaktor wie weit die eigentliche Flugbahn der Kugel vom Fadenkreuz abweicht. Das hast du nichtmehr, das einzige was deine Präzision bestimmt ist wie gut du dein Spray unter Kontrolle hast, sprich das Spraypattern verinnerlicht hast. Drum können gute Spieler halt auch Leute auf Distanz mit ner Suomi oder M1907SF weg sprayen und weniger gute nehmen halt das KE7 :-) .Welches genau deswegen mit dem Patch geschwächt wird, sprich Basis Recoil erhöht und recoil Upgrades kommen raus. Das ist der einzige Grund wieso ich traurig bin das der Patch verschoben wird, kanns kaum abwarten bis die ganzen KE7 Noobs in die Röhre gucken. Wobei das FG42 fast schon genau so schlimm ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ihr euch nicht ganz so verarscht mit den rtx karten vorkommt machen wir n unauffälliges downgrade für 50% mehr leistung!
just a prank fools

Oha... Da spricht der Profi :ugly::lol:

Das Gunplay ist eben deutlich weniger Casual als früher. Früher hattest dueine random bullet deviation, als einen gewissen zufallsfaktor wie weit die eigentliche Flugbahn der Kugel vom Fadenkreuz abweicht. Das hast du nichtmehr, das einzige was deine Präzision bestimmt ist wie gut du dein Spray unter Kontrolle hast, sprich das Spraypattern verinnerlicht hast. Drum können gute Spieler halt auch Leute auf Distanz mit ner Suomi oder M1907SF weg sprayen und weniger gute nehmen halt das KE7 :-) .Welches genau deswegen mit dem Patch geschwächt wird, sprich Basis Recoil erhöht und recoil Upgrades kommen raus. Das ist der einzige Grund wieso ich traurig bin das der Patch verschoben wird, kanns kaum abwarten bis die ganzen KE7 Noobs in die Röhre gucken. Wobei das FG42 fast schon genau so schlimm ist...

Echt? Ich empfand die Waffen von BF1 schwieriger zu handhaben. Du hast es doch selbst geschrieben oder? Früher gab es die RBD und jetzt eben nicht mehr. Aber eine KE7 oder LewisGun, letztere ist wirklich krank mit erweitertem Magazin, kann man aber trotzdem im 1on1 mit einer MP besiegen, einfach Aufgrund der Geschwindigkeit beim Ziehen und Schaden über Zeit. Rotzen doch die meisten MPs fixer als die schweren Dinger. Was ich nervig finde, sind die Bois die aufn Boden liegen mit ihren MGs. Ich raffe das jedes mal erst so spät, dass da kaum noch Zeit zum Reagieren bleibt :ugly:
 
Sniper, die man vorher besser entschärft hat durch die wenige Munition, sitzen jetzt wieder auf jeden Berghang. Der Bulletdrop der Sniper ist lachhaft, vor allem mit Spezialisierungen.

Dafür aber das Taschenlampen Scope, was jeden Sniper, egal wo sofort sichtbar macht.

Wie stellst du dir die Rolle des Sniper vor? Von Flagge zu Flagge rennen und sich von Assaults und Sanis wegmähen lassen? Natürlich sitzen Sniper auf dem Berghang: die guten supporten ihr Team an den entscheidenden Punkten und sichern von Weitem die Flaggen, die schlechten Sniper spielen auf K/D. In welchem BF war das jemals anders? Ich kenne keins!
 
Es ist schon traurig wieviel Halb- oder Unwissen hier teils rumschwebt nur um ein Produkt was einem persönlich nicht gefällt schlecht zu reden. Das ist jetzt nicht nur auf dich gemünzt aber um das Beispiel mit der Random Bullet Deviation zu nehmen: Klar ist es schwieriger eine Waffe zu kontrollieren die eine zufällige Streuung hat, eben weil ich, wenn ich die Waffe 10x schieße, 10x verschiedene Ergebnisse erziele. Dadurch das es einen fixen Rückstoß gibt der erlernt werden muss, wird aber das Skilllevel gehoben, denn die Leute die viel mit einer Waffe spielen oder einfach generell eine gute Rückstoßkontrolle haben, werden besser damit, während die Leute die sie nicht beherrschen auf Probleme stoßen werden, aber eben mit dem Ausblick besser zu werden wenn man sich an die Waffe gewöhnt. Und genau das ist es was die Leute u.a. an Battlefield 1 so ******* fanden und was endlich wieder ins positive gekehrt wurde dadurch das man wieder Richtung Battlefield 3 und 4 geht. Das heißt wenn es dir jetzt einfacherer vorkommt, dann ist das gut so, weil du evtl. eine bessere Rückstoßkontrolle hast als andere Leute, aber das macht das Spiel an sich nicht einfacher. Wenn du also die Behauptung aufstellst das Spiel wurde durch diese Überarbeitung mehr "Casual", dann hast du schlicht unrecht.
Wenn du darüber hinaus als Support oder als irgendeine andere Klasse von Medics dominiert wirst, dann machst du irgendwas grundsätzlich falsch, da die Medicwaffen in jedem Gebiet höchstens Mittelmaß sind, richtig gespielt werden sie in jeder Distanz von einer anderen Klasse ausgespielt.

Zu den Leuten die insoweit der Meinung sind das Battlefield V komplett an der Community vorbeientwickelt wurde, muss man insoweit auch nichts mehr sagen, da entsprechende Argumente schon genüge in den hiesigen Foren ausgetauscht wurden.



Ansonsten schade wegen dem Patch, wäre aber auch zu schön gewesen wenn in der "Launch Phase" von einem neuen Battlefieldspiel irgendwas mal rund laufen würde...^^
 
gestern noch groß mit viel Getöse, Stream und Trailer angekündigt und dann kommen sie 12 Stunden vor Release drauf, dass es nicht funzt,

Ein Zeichen für ein gutes Qualiätsmanagement wenn man das Update dann auch wirklich zurückzieht.
Als ob es jemanden juckt ob das heute oder in einer Woche kommt.:schief:
Entwicklung ist nunmal komplex, würde es da nicht zu Fehlern kommen, dann wäre man Jesus Christus.
 
Erst unterstellen ich würde das Spiel nicht kennen/spielen und dann mit dem Finger auf andere zeigen. Wie man sieht ist Qualität schon lange kein Argument mehr für gute Spiele :D



Und wo unterstützt das deine These? Nur weil sie jetzt den Saustall noch schnell aufräumen, heißt das noch lange nicht, dass es ursprünglich anders geplant war. Und nach der deftigen Kritik ist es wohl das mindeste gewesen sich mal selbst hinterherzuputzen und alles rauszuschmeißen was unnötig war. Ja was nützt mir das denn? Das Spiel strotzt nicht gerade vor Inhalt. Es wäre das Sinnvollste gewesen die reißleine zu ziehen und das Launch komplett zu verschieben.
Also spielst du das Spiel aktuell? Wieviel Stunden haste? Was für Probleme hast du genau?
 
Immer noch besser als Nachpatchen oder grobe Glitches sowie Fehler im Spiel zu haben die andere ausnutzen, dann kommt der Patch halt später.
Ein paar Dinge vermisse ich schon die Battlefield mal drin hatte oder haben könnte, zuerst möchte ich gern der Kill Sound wieder zurück wie in BF1, KLING :devil: der war super!
Wo sind die Ribbons, warum kann man die Medallien nicht mehrfach bekommen, ein Indikator im HUD ob man hockt, liegt oder steht wäre auch nicht schlecht.
Die Anzahl bestimmter Dogtags die man vom Gegner gesammelt hat wäre nicht schlecht. Sind nur kleinigkeiten aber sowas war alles mal in Battlefield drin.
Ich wäre auch dafür die Spawn Munition wieder etwas zu Reduzieren, in der Alpha war das ganz OK mit der Menge.
Ein Map Vote am Ende der Runde, das Waffenkonfigurationsmenü aus Battlefield 4, da ist die 5 unnötig umständlich oder warum kann man nicht mehr 3 Loadout Sets pro Klasse machen.
Ein Paar Sachen könnte man schon von den anderen Teilen übernehmen die Gut waren.
 
Es ist schon ein bisschen komisch, dass der Patch so kurzfristig verschoben wurde. Das Patchen braucht bei Multiplatformspielen auch das OK von Microsoft und Sony, womit der Fehler sich nicht erst gestern ergeben haben kann, sondern eigentlich schon seit ein paar Tagen bekannt sein muss. DICE/EAs QA sollte vorm Erreichen bei MS/Sony den Code getestet haben.
 
Und wo unterstützt das deine These? Nur weil sie jetzt den Saustall noch schnell aufräumen, heißt das noch lange nicht, dass es ursprünglich anders geplant war.

Das Grundgerüst war von Anfang an so geplant, wie es jetzt erschienen ist. Die Spielmechanik an sich ist eine neue und es bietet sehr viele kleinere und größere Features und Verbesserungen, die es zu einem deutlich besseren Spiel machen, als all seine Vorgänger. Das mag man vielleicht anhand irgendwelcher Youtube Videos nicht erkennen, ist aber so. Ich habe alle Teile der Reihe gespielt und BF:V ist kein einfacher re-skin von BF1, auch wenn es optisch den Anschein erwecken mag.

Diese neue Basis ist nichts, was man mal "schnell aufräumt" - hier hat man sich sehr wohl Gedanken gemacht, nur dass sie Anfangs niemand hören wollte, da sich jeder über den Steampunk Artigen Release Trailer aufgeregt hat. Und genau hier hat man angesetzt und nach dem Shitstorm "schnell aufgeräumt". Kosmetisch hat man sich von dieser Steampunk Optik und Prothesen Armen entfernt und Charaktere etc. realistischer gestaltet. Die Beta hat man auch sehr wohl genutzt, um die Wünsche der Community zu beherzigen - dann zwischen Beta und Final hat sich einiges zum positiven verändert.

Die Tests sind auch zum Großteil super und besser als die meisten anderen Shooter der letzten Jahre. Der Support wird bisweilen fast überall gelobt, allerdings werden Schreikinder und Hater nie verstummen. BF:V ist spielerisch einfach weitaus reifer und endlich mal wieder taktischer, als seine Vorgänger. Ich frage mich, was genau du ständig mit deinen Inhalten hast. Es gibt vielleicht nur 8 anstatt 12 Maps, aber die sind dafür super...und neue Inhalte folgen zeitnah und vor allem kostenlos. Die Maps hier wurden in nahezu jedem Review positiv erwähnt und das war in den Vorgängern nicht der Fall.

Auch dass es nur 40 anstatt 70 Waffen gibt, okay - aber dafür unterscheiden sie sich charakteristisch eher voneinander und reichen für den Anfang locker aus. Neue folgen. Manchmal ist weniger mehr und was bringen mir 150 Waffen im Spiel, wenn das Balancing darunter leidet und/oder sich die Hälfte davon irgendwie nahezu identisch spielt, oder unbrauchbar ist. Braucht kein Schwein.

Die erfolgreichsten Multiplayer Titel überhaupt haben in ihren Ranglisten Spielen auch nicht mehr Maps und eine überschaubare Anzahl von Waffen. Solange die gute ausbalanciert und taktisch spielbar sind, ist doch alles super. Das sind typische Phrasen von Leuten, die nach Videos und Hörensagen urteilen, oder anhand einer Beta, die eher einer schlechten Alpha glich. Das war aber kein Maß der Dinge und nichts, womit man sich eine fundierte Meinung bilden kann. Es gibt kaum Spiele dieser Größenordnung, wo Entwickler aktuell näher mit der Community zusammen arbeiten...aus welchen Beweggründen auch immer. Am Ende zählt nur, dass man es tut und das das Spiel gelungen ist.

Selbst die größten und Erfolgreichsten Shooter dieser Zeit bieten einigen Nörglern Zündstoff. Es gibt kein Spiel auf dem Markt, wo Netcodes und Hitboxen zu funktionieren scheinen...egal ob man in CS, oder R6 Siege Foren liest...bei Overwatch, oder sonstwo...angeblich ist alles komplett verbuggt und unbrauchbar.
 
Zurück