Battlefield 5: Mikrotransaktionen ab 18. Januar 2019

Mein Gott, es sind doch nur kosmetische Artikel, die absolut null Auswirkungen auf das Gameplay haben. Soll doch jeder kaufen, der meint, er müsste hübscher, anders aussehen oder sonst was.
Hier wird mal wieder ein Fass aufgemacht...

Edit: Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
 
Kann das Gesetz leider nicht machen, gibt immer zu viele Lücken. Ich hätte auch gerne (als Wunsch an das Christkind), dass nur noch reife Menschen Kinder bekommen oder nur noch Leute Wählen, die vorher einen Test gemacht haben, was überhaupt in allen Parteibüchern steht... oder in unserem Fall: dass nur noch Leute Spiele kaufen, die einen Trend abschätzen kann. Wer seit ein paar Jahren noch Battlefield kauft, unterstützt halt den Trend zum Micropayment und anderen Strategien die uns immer mehr unfertige Spiele bringen die mit DLCs vollgestopft werden usw usf.

Bei manchen Spielen ist es eben nicht absehbar : Als bei Starcraft 2 diese eingeführt wurden hätte ich meins auch gerne wieder zurück gegeben
 
Ich liebe Leute die sich immer nur auf den Aspekt berufen, dass es ja nur kosmetische Items wären. Denkt mal bitte ein wenig über den Tellerrand, warum dieser Micro-Mist step by step das Gaming wie man es kannte, immer weiter kaputt macht. Ich für meinen Teil habe mittlerweile aufgehört jeden Thread zu bashen, wo so etwas angekündigt wird, stattdessen kaufe ich seit Jahren einfach keine EA-Titel mehr und fertig. Das ist die einzige Konsequenz, die solche Firmen spüren. Dumm labern und dann trotzdem wieder alles zusammenkaufen im Sale bringt rein gar nichts.
 
Ich bin mit BFV zufrieden. Mir ist auch Wurst das die jetzt die Käufe einbauen - es handelt sich um reine Kosmetik und hat somit 0 Relevanz für das Gameplay. Da Premium / DLCs dafür weggefallen sind, was ich wirklich sehr begrüße, finde ich diese Art der Käufe legitim. Keiner hat davon Vor- oder Nachteile.
Natürlich würde ich mir andere Dinge auch schneller wünschen, aber insgesamt macht BFV ordentlich Spaß.

Wer es nicht mag, möge einen Bogen drum machen aber auch nicht in jeder News aufs neue rumheulen :fresse:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Bei manchen Spielen ist es eben nicht absehbar : Als bei Starcraft 2 diese eingeführt wurden hätte ich meins auch gerne wieder zurück gegeben

Bei SC2 kam das Jahre später, als man durch die Addons nichts mehr verdienen konnte aber dennoch den MP für Millionen Spieler hostete und weiterentwickelt hat sowie außerdem Turniere bezahlt hat. Sie sind außerdem fast ausschließlich kosmetisch
 
Bei SC2 kam das Jahre später, als man durch die Addons nichts mehr verdienen konnte aber dennoch den MP für Millionen Spieler hostete und weiterentwickelt hat sowie außerdem Turniere bezahlt hat. Sie sind außerdem fast ausschließlich kosmetisch

Dann hätte man einen neuen DLC oder alles als ein DLC für einen vernünftigen Preis verkaufen können oder mal SC3 entwickeln können aber nein man muss ja auf Micros setzen und anfangen die Leute damit zu ärgern dass man ein Spiel nicht komplett hat
 
Zurück