Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

BFV ist aber nicht auf K/D ausgelegt sondern das Augenmerkmal liegt eher darin das man Gemeinsam Gewinnt.
Man muss das spiel zudem nicht zu sehr seriös nehmen sondern dadelt einfach rein um Spaß zu haben.

Naja KD ist halt auf dein Team gesehen schon wichtig. Wenn du nur Teammates haben die keine Kills machen und jedes Duell verlieren (was nebenbei auch gut Tickets fürs Team kostet) dann ist das schon spielentscheidend. Ich persönlich hab kein Spass daran Matches nur zu verlieren. Okay wenn man knapp verliert kann passieren, aber BF macht definitiv kein Spass wenn dein Team einfach nur dominiert wird, weil es zu doof ist was zu treffen, Punkte auch zu halten oder nur am campen sind und keine Punkte holen. Oder der Klassiker das dein gesamtes Team sich an einer Flagge abmüht und keiner mal clever genug ist um den Punkt rum zu fahren und die Flaggen dahinter zu erobern.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Ist mir ziemlich Wumpe, da ich, wenn Verfügbar sowieso nur auf Hardcore-Severn spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Wenn dir die Munni ausgeht! XD
https://reddit.app.link/vgWpfPJV6R
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Gibt es eigentlich überhaupt einen Shooter auf dem Markt, wo niemand über Netcodes und sonstiges klagt und heult? Ich denke nicht. Die TTK in BF:V finden wir persönlich (meine Freunde und ich) super. Man muss endlich kein gefühltes halbes Magazin mehr in einen Gegner pumpen, bis dieser endlich mal zu Boden geht. Ich denke die TTK Nörgler sind ganz einfach die, die kein aiming haben und nichts treffen. Für die wäre es natürlich schöner, wenn man erst ein dutzend Treffer schlucken kann, bis man down ist...aber das nervt alle anderen.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Gibt es eigentlich überhaupt einen Shooter auf dem Markt, wo niemand über Netcodes und sonstiges klagt und heult? Ich denke nicht. Die TTK in BF:V finden wir persönlich (meine Freunde und ich) super. Man muss endlich kein gefühltes halbes Magazin mehr in einen Gegner pumpen, bis dieser endlich mal zu Boden geht. Ich denke die TTK Nörgler sind ganz einfach die, die kein aiming haben und nichts treffen. Für die wäre es natürlich schöner, wenn man erst ein dutzend Treffer schlucken kann, bis man down ist...aber das nervt alle anderen.
Genau anders herum ist es korrekt.
Recoil kontrollieren erfordert Skill. In BF jemanden hinterrücks zu erwischen ist keine große Kunst, mit der niedrigen TTK kann er nicht mehr reagieren. Denk mal drüber nach COD hat niedrige TTK, CS:GO hohe. Welches Spiel gilt im allgemeinen als das anspruchsvollere.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Genau anders herum ist es korrekt.
Recoil kontrollieren erfordert Skill. In BF jemanden hinterrücks zu erwischen ist keine große Kunst, mit der niedrigen TTK kann er nicht mehr reagieren. Denk mal drüber nach COD hat niedrige TTK, CS:GO hohe. Welches Spiel gilt im allgemeinen als das anspruchsvollere.

Ich schließe mich Black Predator an
Ein ganzes Magazin und ein taktdown mit Messer waren zu Teil zu heftig.
Endlich kommt mal Action in die Bf Reihe
Außerdem kann man Cheater jetzt schneller erkennen und vom Server Kicken
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Gibt es eigentlich überhaupt einen Shooter auf dem Markt, wo niemand über Netcodes und sonstiges klagt und heult? Ich denke nicht. Die TTK in BF:V finden wir persönlich (meine Freunde und ich) super. Man muss endlich kein gefühltes halbes Magazin mehr in einen Gegner pumpen, bis dieser endlich mal zu Boden geht. Ich denke die TTK Nörgler sind ganz einfach die, die kein aiming haben und nichts treffen. Für die wäre es natürlich schöner, wenn man erst ein dutzend Treffer schlucken kann, bis man down ist...aber das nervt alle anderen.

Was für Aiming. Wer zuerst den andern entdeckt und schiesst gewinnt. Deine Argumentation macht Null Sinn, weil der Beschossene in der Regel nicht mal die Möglichkeit hat aktuell sein Aiming unter beweis zu stellen. Kommst um ne Ecke gelaufen und fällst tot um bevor du überhaupt den Gegner gesehen hast. TTK war in BF3+4 perfekt in BF1 vielleicht etwas zu hoch. Aber aktuell schlicht ein Witz.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Ich spiele seit knapp 2 Wochen wieder BF3 Hardcore, und kann nur sagen: Mann macht das Spaß! Das fühlt sich einfach so richtig "rund" an.:daumen: Ich hab die BF V Beta gespielt, war ok. Aber ich werds noch ne Weile liegen lassen.
Das klingt mir alles noch nicht so ausgereift.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Ich persönlich empfinde die TTK auch nicht als optimal. Man hat tatsächlich nur sehr wenig Zeit zu reagieren. Klar, es ist ein Shooter, viel hängt von eigener Reaktionszeit und Skill ab. Allerdings ist auch nicht jedermann ein Pro-gamer mit maschinenartigen Reflexen. Das Spiel soll der breiten Masse Vergnügen bereiten und ich selbst mache auch mal nach ein paar Runden entnervt aus, wenn ich nur als Kanonenfutter diene. Also, eine kleine Anhebung der TTK würde dem Spiel nicht schaden, im Gegenteil, es würde davon profitieren.

Was den Netcode anbelangt, ist es das bekannte Problem eines jeden neuen Battlefields. Als Beispiel: Man bewegt sich über die Karte und wird von jemandem derart in hoher Abfolge mit einem Gewehr erwischt, dass man vermuten könnte, derjeniege schieße mit einem MG. Schütze war dabei ein Clanmember, sodass ich sagen kann, dass derjenige nicht hackte oder dergleichen.

Die Probleme der TTK und des Netcodes imponierten zu Anfang des Spiels derart, dass man sofort dachte: So long, once again the same shit EA! :schief:
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Was für Aiming. Wer zuerst den andern entdeckt und schiesst gewinnt. Deine Argumentation macht Null Sinn, weil der Beschossene in der Regel nicht mal die Möglichkeit hat aktuell sein Aiming unter beweis zu stellen. Kommst um ne Ecke gelaufen und fällst tot um bevor du überhaupt den Gegner gesehen hast. TTK war in BF3+4 perfekt in BF1 vielleicht etwas zu hoch. Aber aktuell schlicht ein Witz.


Kann dem nur zustimmen! :daumen:
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Das schlechteste Bf ever. Man wird ständig von irgendwoher abgeknallt, ohne, dass man reagieren kann. Entweder von hinten oder von Snipern. Hält man kurz an ist man quasi Instant tot. Vielleicht liegts an mir, aber in Bf1 habe ich deutlich besser performt. Zum Glück habe ich für den Müll nur 46 Euro bezahlt.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Je geringer die Time To Kill, desto zufälliger der Ausgang einer Begegnung (who shot first). Mit Skill hat das dann nix mehr zu tun, wenn den Gegner nur wenige Kugeln treffen müssen, um den Kill zu bekommen (erleichtert den Kill, wenn sich das Ziel bewegt). Das begünstigt spray and pray.

Ne geringe Time to Kill ist eigentlich sehr noob friendly, da so wirklich JEDER auf seine Kills kommt, alleine schon durch den Zufallsfaktor im Bezug auf wer jemanden zuerst gesehen hat.

Ne höhere Time to kill hingegen belohnt das ausnutzen von Deckung und erlaubt in Bewegung den Kill nur, wenn man auch fähig ist, das Fadenkreuz auf dem Gegner zu halten und wenn man auch länger als 0,5 Sekunden mit dem Recoil umgehen kann.

Gerade die Leute, die "Hardcore" Only spielen (wo ja meist die TtK runtergesetzt wird) oder eine extrem geringe Time To Kill wollen, beweisen damit wunderbar, dass sie mit der Spielmechanik und dem Waffenhandling nicht zurecht kommen und frustriert sind, wenn sie es nicht schaffen, ihren Gegner klar auszuspielen. Stattdessen MUSS für diese Leute der Kill erfolgen, wenn man in die Richtung eines Gegners schießt. Tja, so läuft das aber nicht. Sicher Treffen sollte man auch. Erst das ist das Zeugnis dafür, dass man in der Situation der bessere war.

Aber vermutlich kommt das ganze auch von den Konsolen. Denn mit dem Analogstick den Recoil zu kontrollieren und das Fadenkreuz in Bewegung auf den Gegner zu halten ist wohl nicht so einfach. Entsprechend muss die TtK auf Konsolen auch generell etwas niedriger sein. Vieleicht ein Grund, warum CoD mit seiner meist extrem kurzen TdK auf Konsolen so beliebt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Das schlechteste Bf ever. Man wird ständig von irgendwoher abgeknallt, ohne, dass man reagieren kann. Entweder von hinten oder von Snipern. Hält man kurz an ist man quasi Instant tot. Vielleicht liegts an mir, aber in Bf1 habe ich deutlich besser performt. Zum Glück habe ich für den Müll nur 46 Euro bezahlt.


bin der gleichen meinung, hab bf5 nach 1 std wieder geschlossen und bf1 weiter gespielt , bin enttäuscht
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

bin der gleichen meinung, hab bf5 nach 1 std wieder geschlossen und bf1 weiter gespielt , bin enttäuscht

ROFL...Habe Gestern genau das gleiche wie du gemacht!! Auch ca 1std gezockt und dann ab nach bf1, wo ich mich wohl fühle!!

Mich hat es Gestern auch extrem wütend gemacht, als ich schon viele Sekunden hinter einem Felsen lag und niemand konnte mich anschießen oder sehen.
Aber 1 Sniper hat es geschaft, mich durch den Felsen durch mit einen Headshot zu killen!:what: Der Sniper war ca 25m vor mir, er konnte mich weder sehen noch anschießen! Er hat mich aber gekillt!
Nach dem spawn bin ich danach wider auf die gleiche positon zurück und fragte mich, wie das vorher eigentlich möglich war?? Ich war 100% in Deckung und niemand konnten mich anschießen!
Blödes Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Wieso kauft Ihr das Game eigentlich und meckert danach?

Meine Story in Kurzform:

BF Bad Company 2 = -> 600 Std. Gameplay
BF3 = war der Hammer -> 700 Std. Gameplay
BF4 = hab noch nie so viel geflucht in BF :-) (Netcode, Bugs, Serverprobleme, Levolution -> Crash to Desktop), nach einem Jahr und vielen Patches haben Sie aber noch die Kurve bekommen. -> 650 Std. Gameplay
BF1 = Grafikblender -> nach 200 Std. Gameplay aufgehört zu spielen
BF5 = Beta angespielt -> Spiel nicht gekauft!

Entweder bekommt DICE die Kurve und geht Back to the roots in schicker Engine oder wir sehen hier die nächste große Spiele Serie dem Tode geweiht.
Der König ist tot, lange lebe der König... ???

Genauso mit Star Wars Battlefront = Grafikblender, Kauf sehr stark bereut.
Star Wars Battlefront 2 = Nicht gekauft... nicht mal im Sale für 5€

Konsequent bleiben.

Zum Wohle Kameraden....
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Naja, einige mögliche Änderungen würden Gewehre wie die das Gewehr 43 oder M1A1 völlig obsolet machen. Wenn man erstmal 15 Schuss braucht um den Gegner zu downen..
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Eins der besten Battlefieldserien überhaupt.Lernt zu spielen und nicht zu heulen.Ich bezweifle stark,dass ihr in BF 1 gut Performt.Viele andere kommen sehr gut mit der TTK zurecht.
Das sind halt die Auswirkungen von fehlendem 3D Spotting..
Auf die Minimap schauen und sich denn den Kill holen ist vorbei.
Für mich als alten Hardcorespieler geht BF 5 in die richtige Richtung, ich hoffe nur das bald Hardcoreserver kommen..

Also weniger mimimimimimimi und mehr Skill ,dann macht euch BF 5 auch mehr Spaß.

VG
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Gibt es eigentlich überhaupt einen Shooter auf dem Markt, wo niemand über Netcodes und sonstiges klagt und heult? Ich denke nicht.
Nicht wirklich. Aber das Meckern ist halt auf einem anderen Niveau. Wo man in anderen Shootern über 60 Hz Server klagt (Overwatch) oder darüber, dass in irgendwelchen Spezialfällen die Hitboxen nicht mit den Animationen übereinstimmen (CS vor ein paar Jahren), gibt es bei Battlefield zum Release krasses Rubberbanding, das Sterben hinter Deckungen oder eben so ein Quatsch wie jetzt.
Genau anders herum ist es korrekt.
Recoil kontrollieren erfordert Skill. In BF jemanden hinterrücks zu erwischen ist keine große Kunst, mit der niedrigen TTK kann er nicht mehr reagieren. Denk mal drüber nach COD hat niedrige TTK, CS:GO hohe. Welches Spiel gilt im allgemeinen als das anspruchsvollere.
CS:GO hat keine hohe TTK, denn Kopfschüsse bestimmen das Spiel. Und mit den meisten Knarren braucht es da nur einen Schuss, bzw. zwei mit Helm.
Je geringer die Time To Kill, desto zufälliger der Ausgang einer Begegnung (who shot first). Mit Skill hat das dann nix mehr zu tun, wenn den Gegner nur wenige Kugeln treffen müssen, um den Kill zu bekommen (erleichtert den Kill, wenn sich das Ziel bewegt). Das begünstigt spray and pray.

Ne geringe Time to Kill ist eigentlich sehr noob friendly, da so wirklich JEDER auf seine Kills kommt, alleine schon durch den Zufallsfaktor im Bezug auf wer jemanden zuerst gesehen hat.
Quatsch. Denn man muss ja auch noch treffen. Und auch das "zuerst sehen" ist kein Zufall, sondern wird dadurch bestimmt wer sich schlauer positioniert hat. Meiner Meinung nach belohnt eine hohe TTK unvorsichtiges Vorgehen und dumme Stunts, für die man in anderen Spielen sofort bestraft würde. Wie eben das hirnlose um Ecken laufen oder aus der Deckung luken.

Das spray and pray Problem kann man übrigens in den Griff kriegen, man muss einfach nur den Recoil so anpassen, dass man vollautomatisch auf Distanz kein Scheunentor mehr trifft. Eben wie in CS.
 
AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Hab mal 3 Screenshots angehängt von heute Abend. Sollte man ganz gut sehen das ich kein Noob bin und auch meine KD ganz okay ist. Auch keine Premades dabei und keine Fahrzeuge.
Sprich ich komme mit der TTK prinzipiell zurecht, bin gut genuger Shooter Spieler. Trotzdem find ich sie deutlich zu kurz und verstehe schlechtere Spieler die frustriert sind pausenlos zu sterben ohne wirklich Gameplay zu erleben.

Spiel normal mit nem Kumpel der halt nicht diesen Shooterbackground von mir hat und ich weiss jetzt schon das ihn das Spiel nur frusten würde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 79
Zurück