Battlefield 5: Erste Reaktionen von DICE auf die TTK-Kritik

Also dieser Teil stört mich schon ziemlich:
"Man sehe sich sowohl die Stimmung der Games als auch die Daten aus dem Spiel an und werde dann eine "gut informierte" Entscheidung treffen. "

Heißt das also, dass dieses eingeführte TTK/D-Update keine gut informierte Entscheidung war? Das erst das Update zum Update durchdacht wird?
Das ganze Marketing und die Statements zu diesem Spiel sind unterirdisch egal wie das Spiel an sich ist. Es fing schon damit an, dass man der Meinung war Exoten zur Selbstverständlichkeit aufzubauschen (Frauen mit abenteurlichen Prothesen die problemlos Stuntleute sein könnten statt Scharfschützinnen die eine strategisch wichtige Brücke verteidigen, alle die nicht dieser Meinung sind, sind dumm, etc) Und solche Leute dürfen gut bezahlte PR-Jobs übernehmen...
 
Spielt Conquest nur über "Pure" und zeigt das ihr die neue TTK ablehnt!

Mit gefällt das auch nicht. Als jemand der das Gewehr 43 gern nutzt ist der TTK an absoluter Graus. Von 3 BTK auf 4BTK ab 40m.... so "schlimm" war es nicht mal in BF1, hier war und ist die TTK ja auch ein größeres Problem.

Wie schon angesprochen, rettet die längere TTK einen neuen Spieler im 1 vs 1 auch nicht vorm Tod. Einzig bei 2+ Gegnern (die man überrascht) wird es deutlich schwerer, weil einer der beiden mehr Reaktionszeit hat oder die Kugeln im Magazin nicht ausreichen sich beiden zu entledigen. Zudem ist Attrition nun wieder unbalanced, weil mehr Munition benötigt wird um die gleiche Wirkung zu erzielen. Nach der Beta hat man den Spielern ja ein extra Magazin eingeräumt, das verpufft nun.
 
Kann man auf Grund von Änderungen sein Geld zurück verlangen? Es ist nach Änderungen durch Patches nicht mehr das Spiel, welches ich erworben habe.
 
.......Ja es gibt noch Probleme mit dem Netcode und TTD, aber BF5 hat sich endlich mal wieder befriedigend angefühlt mit der TTK. ....
Den Netcode sehe ich auch als größtes problem bei Battlefield 5. Bun seit BF4 nicht mehr so oft hinter Deckung gestorben. Oder Hits mit dem Flieger die einfach nicht gezählt werden aber der Optische schaden ist zu sehen. Und bei den Punkten müssen Dice auch noch hand anlegen. 25 Revives zig Heals 12-15 und 25er in der in der Tabelle?Ich dachte Dice wollen das Teamplay mehr in den Vordergrund stellen. Wenn´s für Teamplay keine Punkte mehr gibt, dann versteh ich auch warum 80% der Spieler nur irgendwo rumcampen. Für Kills gibts ja bei BF5 mehr Punkte wie fürs Reviven oder Healen. Nen Revive gibt 100P, während man wenn man den Gegner erst mit dem 2 Hit killt(Kill+Sichten Bonus) gibts fast 200P.Bin seit BF1942 dabei aber das hat nix mehr mit BF zu tun. Spielt sich eher wie Call of Duty auf Battlefield Maps, die Nuke gibts ja hier auch. Die V1. Und diese Totenköpfe bei den Kills. Keine Ahnung was Dice da gemacht hat. Am meisten fehlt mir die "Q"-Taste zu spamen. Schöne Feiertage euch allen
 
Um so kürzer um so besser, es ist Bullshit ein halbes Magazin treffen zu müssen um einen Genger zu töten und alle Kugel trifft man selten, sprich nach spätestens 2 Gegner darf man nachladen was heißt, dass man drauf geht, wenn man eigentlich hinter 3 Leuten steht und diese eigentlich keine Chance haben sollten.
Leider tendieren immer mehr Shooter dazu diese zu erhöhen.
 
Das haben sie nur gemacht weil die es nicht hinbekommen haben, TTK und TTD richtig läuft, oneshotkill war doch nur bug
 
Ich hatte gestern geschaut, ob man "Core" im normalen Serverbrowser als Spielvariante auswählen kann - geht aber nicht. Man kann also nur über den Matchmaker in so ein Spiel kommen.


Edit: habe prinzipiell kein Problem damit zu sterben, wenn mir jemand 2 Kugeln in den Kopf jagt. Ist ok für mich. Lieber so als einmal den ganzen Clip zu entleeren. Ich sage es nochmal: für mich ist der Netcode das Problem. Auch wenn man im Spiel im Chat die Spieler fragt, was sie meinen zu TTK/TTD - alle sagen das ist alles gut, und dass aber der Netcode einfach shit ist.

Wie gut das nur leute auf ein Flame train aufsteigen ohne überhaupt die Veränderungen in patch-notes gelesen zu haben.

Ich zitiere mal und makiere das wichtige "With the TTK changes, we are changing how much damage certain weapons deal to body parts. However,***** the damage of all weapons to the head remains unchanged***** and some weapons will not be affected by those changes or very little to limit balance inconsistencies.

Also werden endlich mal Leute die gut aimen belohnt und low player gepunished, das gibt den Spielern eine viel bessere Lernkurve im Gunplay als zuvor wie alle nur wie Ratten aufn Boden gelegt haben um auch mal ein kill machen zu können! Ich hab nicht dagegen eine flagge zu verteidigen also dort zu campen aber mit der Alten TTK waren immer irgendwo auf map richtig krasse camper unterwegs nun mit der neuen TTK kann man diesen noobs mal richtig einheizen.
 
"Manche Gamer sind nicht begeistert davon, Teil eines "Versuchs" zu sein, denn Tests sollten ihrer Meinung nach nicht mit zahlenden Kunden ausgeführt werden. Andere verweisen die Kritiker trocken darauf, dass sie doch die Core-Server verwenden können, auf denen ja die alten TTK-Werte noch immer verwendet werden"

In Bf1 gabs zum Testen den CTE Server der wurde aber wohl zur Kostenersparnis eingestampft.
Die anderen EA/Dice Fanboys die die Kritiker verweisen haben offentlich auch keine Ahnung wovon sie reden. Auf den Core Servern laufen nämlich nicht alle Spielmodis.

Aber ohnehin eine absolute Frechheit eine Änderung umzusetzen die im Vorfeld ganz deutlich von der großen Mehrheit der Community für gut befunden wurde. Ich werde das Spiel erstmal nicht mehr spielen bis sich da was geändert hat.
 
Der junge Mann hier erklärt ziemlich gut, was das Problem mit der neuen TTK ist.

Wer danach immer noch der Meinung ist, dass die neue TTK / TTD eine Verbesserung wäre, dem ist nicht mehr zu helfen, sry.

1.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als die TTK ist eh dieser furchtbare Netcode und grauenhafte Serverperformance. Kann einfach kein Spiel dauerhaft zocken wo ich permanent eine Sekunde sterbe nachdem ich bereits in Deckung bin und mir die Deathcam die Gegenr zeigt und man sieht das die einem aus dem Winkel nie im Leben haben killen können. Wir reden hier nicht von einem kleinen Delay, das ist wirklich eine Sekunde oder ca. 5-10m die man noch läuft wenn man aber eigentlich schon tot ist.
 
Der junge Mann hier erklärt ziemlich gut, was das Problem mit der neuen TTK ist.

Wer danach immer noch der Meinung ist, dass die neue TTK / TTD eine Verbesserung wäre, dem ist nicht mehr zu helfen, sry.

1.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und was wird da erklärt das die neue TTK schlecht sein soll? Ich sehe nur ein Punkt Waffen müssen noch fein tuning erhalten ansonsten wiederholt sich der kerl 5 mal mit seiner eigenen Meinung. Was er natürlich weglässt ist die Sache warum spielen so wenig Leute BF5 warum gab es schon 50% Sales? Weil keine sau bock hat auf ein Hardcore Battlefield. Es gibt genug alternativen für Tactical Leute wie z.B Insurgency, Squads, Arma 3, hell to lose dann gibt es noch das neue WW3 das auch tactical angehaucht. Das einzigste was getrennt balanced werden sollte mit TTK/Waffen sind PC/Konsole, bei Konsole macht vielleicht eine geringere TTK sinn für PC aber nicht!
 
Ich bezweifle, dass das der Grund ist, warum die Leute schnell wieder aufhören.
Viele werden sich das Spiel wegen ihrer neuen RTX-Karte kaufen, Raytracing anschalten, es sich kurz anschauen, es kurz vergleichen und es dann wieder sein lassen.
EA stellt ja BF V seit Wochen auch nur als Raytracing-Demo dar. Andere Gründe, es zu zocken wurden nahezu vollständig ausgeblendet.
 
Irgendwie lustig also die Wahrscheinlichkeit im Stand Schulteranschlag oder noch besser aus der Hüfte seinen Gegner mit genau 3 Schüssen bei über 30 Metern Endfernung (BEISPIEL) tödlich zu treffen ist ziemlich gering :D.
Da brauchste aber länger als 1 Sekunde...pro Schuss wohlgemerkt schmeiss mich gerade weg die Videos sind gut :daumen:.
Und zum Thema Sani :D ich weiß noch aus meiner Zeit das die wirklich sehr oft zum Schusstraining gehen....:lol:mit anderen Worten die sind froh wenn die was Treffen.
Ist zwar ein Game aber ein gewisses Maß an Realimus sollte schon sein man muss die Latte ja nicht an den superrealistischen anlegen ;).
 
Ich bezweifle, dass das der Grund ist, warum die Leute schnell wieder aufhören.
Viele werden sich das Spiel wegen ihrer neuen RTX-Karte kaufen, Raytracing anschalten, es sich kurz anschauen, es kurz vergleichen und es dann wieder sein lassen.
EA stellt ja BF V seit Wochen auch nur als Raytracing-Demo dar. Andere Gründe, es zu zocken wurden nahezu vollständig ausgeblendet.
So ein Schwachsinn.
 
Das Problem ist weder die TTK noch die TTD !

Das Problem sind die Server
Das Problem ist der Netcode

Da DICE ja quasi neu im Geschäft ist und es das erste Battlefield mit diesem Problemen ist...habt noch nachsicht..

FU DICE
FU EA

Geht die Straße fegen ...
 
Um so kürzer um so besser, es ist Bullshit ein halbes Magazin treffen zu müssen um einen Genger zu töten und alle Kugel trifft man selten, sprich nach spätestens 2 Gegner darf man nachladen was heißt, dass man drauf geht, wenn man eigentlich hinter 3 Leuten steht und diese eigentlich keine Chance haben sollten.
Leider tendieren immer mehr Shooter dazu diese zu erhöhen.
Hier kleine Gedankenanregung: YouTube
 
Zurück