Battlefield 5: Dramatische Szenen im Gamescom-Trailer

Dadurch wurden einige Klassen aber einfach überflüssig.
Den Engineer (oder wie er hieß) habe ich in BF1 nicht einmal genutzt. Wozu auch. Alle Fahrzeuge sind immer schnell weggefahren und haben sich selbst repariert. Da renn ich doch nicht hinterher.
Auch der Medic ist nur noch zum Wiederbeleben da. In BF2 war seine Rolle auch noch wichtiger.

COD hat mit dem schei** Autoheal angefangen und alle sind auf den Zug aufgesprungen.

Edit: Ahcja, dramatisch finde ich die Szenen nicht, sondern nur übertrieben.
Ja, dann darf man aber nicht den Entwickler dafür verantwortlich machen, sondern die zahlreichen casual-user die entsprechend ihrer Anforderungen passiv und auch aktiv das Spielkonzept anpassen. Kann man überall beobachten, sogar in HC Genres wie Mmorogs, welche früher nur Enthusiastengebiet war und durch WOW von diesen casualkiddies weichgespült wurde.^^

MfG
 
Ja, dann darf man aber nicht den Entwickler dafür verantwortlich machen, sondern die zahlreichen casual-user die entsprechend ihrer Anforderungen passiv und auch aktiv das Spielkonzept anpassen. Kann man überall beobachten, sogar in HC Genres wie Mmorogs, welche früher nur Enthusiastengebiet war und durch WOW von diesen casualkiddies weichgespült wurde.^^

MfG

Naja, wirklich gefordert hat das ja keiner. Ich bin eher der Meinung, dass die anderen Entwickler gesehen haben, dass sich COD massenweise verkauft und dann hat man einfach versucht hat die eigenen Spiele an COD anzupassen.
BF ist doch nichts anderes mehr als ein größeres COD mit Fahrzeugen.
 
Na sicherlich aber kann man ihnen das vorwerfen sich an den Wünschen der Spieler zu orientieren? Wenn eine Mehrheit so spielen möchte dann muss man das als Minderheit so hinnehmen, auch wenn es nicht passt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cod mit Fahrzeugen. Lol. So ein Quatsch Cod sieht so veraltet aus und das ist die Engine auch. Die bräuchten mal eine neue Engine um aus dem stand von 2010 rauszukommen.
Man kann Cod und Bf nicht vergleichen.
Auto Heilung ist misst ja aber im HC modus gibts das nicht.
Ein paar Bf4 Mechaniken würd ich mir trotzdem zurück wünschen.
Mal sehen wie die Beta wird bis jetzt kenn wir nur die Alpha und viele sicher nur das Videomaterial.
Dann gebt mal Feedback Leute auf der BF homepage. Sonst wird sich nix groß tun mit euern Anregungen.
Vom Gameplay ist es schon ok ich war überrascht wie schön das sein kann ohne Niederhaltung und endlosen Granaten spam. Sniper naja nicht anders als in jeden Bf aber nicht wirklich nervig.
Man muss wieder zielen und nicht sprayen. Das macht schon viel aus.
 
Das Schöne an Battlefield ist ja, dass man es sowohl casual als auch intensiv spielen kann. Ich wünschte mir allerdings wirkich den Auto-heal/ammo/repair weg und das man wieder einen Fuhrpark hat und Lufteinheiten gestartet und gelandet werden müssen.

MfG
 
Na sicherlich aber kann man ihnen das vorwerfen sich an den Wünschen der Spieler zu orientieren? Wenn eine Mehrheit so spielen möchte dann muss man das als Minderheit so hinnehmen, auch wenn es nicht passt.

Kommt drauf an, wenn von 1000 Spielern 900 schweigen, und man auf die 100 fluchenden Spieler hört....
 
Wenn das Konzept schlechter wird, dann würden wohl nicht jedesmal so viele/ immer mehr zu dem Produkt greifen. Erfolg gibt eben Recht.

MfG
 
Ich wünschte mir allerdings wirkich den Auto-heal/ammo/repair weg und das man wieder einen Fuhrpark hat und Lufteinheiten gestartet und gelandet werden müssen.
MfG

Dann hätten wenigstens wieder alle Klassen ihre Daseinsberechtigung.
Mir ist BF trotzdem seit BF1 zu COD mäßig geworden. Es gab einfach Null Taktik.
Alles sind einfach wild losgerannt -> gestorben -> gespawnt -> losgerannt -> gestorben...
Oder sie sind als Sniper am Spawn stehen geblieben. Andere haben sich einfach das ganze Match in ihren Panzern versteckt. DIe Abwehrgeschosse waren sowieso sinnlos, wenn nicht gerade 5-10 Leute auf einen Panzer geschossen haben.
Sobald der Panzer getroffen wurde, hat er sich zurückgezogen und selbst repariert.

Eine Begrenzung der Reparaturen würde schon helfen. Jeder konnte sein Fahrzeug unendlich oft reparieren. Wenn man sein Fahrzeug nur einmal reparieren könnte, würde sich das ganze Spiel anders spielen.
 
Mir ist BF trotzdem seit BF1 zu COD mäßig geworden. Es gab einfach Null Taktik.
Alles sind einfach wild losgerannt -> gestorben -> gespawnt -> losgerannt -> gestorben...
Das war schon immer das Markenzeichen in BF. Bereits in BF1942 hatte man dieses Verhalten wie Lemmminge. Dort war es allerdings am schlimmsten, denn da spawnten meisten mehrere Gegner auf einmal und oft noch am gleichen Platz.

Andere haben sich einfach das ganze Match in ihren Panzern versteckt. DIe Abwehrgeschosse waren sowieso sinnlos, wenn nicht gerade 5-10 Leute auf einen Panzer geschossen haben..
Als Panzer wirst du es in BF5 nicht mehr so leicht haben. Die Treffer der AT Raketen sind schon heftig. Meistens reichen 3 Stück. Reparieren geht nur von außen oder an einem Depot. Bisher ist es fast unmöglich im Panzer zu campen. Wenn du kein Team hast was dich beschütz, dann kommt einer von hinten und killt dich. Entweder mit C4 oder 2 AT Minen dahinter legen und eine Brandgranate draufwerfen, reicht auch.
 
Als Panzer wirst du es in BF5 nicht mehr so leicht haben. Die Treffer der AT Raketen sind schon heftig. Meistens reichen 3 Stück. Reparieren geht nur von außen oder an einem Depot. Bisher ist es fast unmöglich im Panzer zu campen. Wenn du kein Team hast was dich beschütz, dann kommt einer von hinten und killt dich. Entweder mit C4 oder 2 AT Minen dahinter legen und eine Brandgranate draufwerfen, reicht auch.

Also haben sie das alles doch etwas entschärft?
Weil in BF1 war echt teilweise der gleiche Spieler das ganze Match in einem Panzer. Wenn ich den alleine beschossen habe, konnte ich es auch sein lassen.
Das hat extrem genervt.
 
Zurück