Battlefield 5 - CPU Problem

Mit einem i5 4000er Reihe schaffst du bei BF5 keine 144 fps, Diese sollten im Bereich von 70-90 FPS liegen. Meine Erfahrungen beruhen hierbei auf einem i5-4590.
Ich bin selber von einem i5-4570 auf einen Ryzen 5 2600 umgestiegen. Hierbei gehen 144 fps im Schnitt ohne Probleme. Dabei Limitiert nur die Grafikkarte. Ich würde trotzdem eher etwas schnelleres wie einen Ryzen 7 2700 oder die 3000er Serie empfehlen.
BFV nutzt die CPU schon richtig sinnvoll und mein 2600er ist hier immerhin bei 80% Auslastung (mit Discord im Hintergrund)


Welche Grafikkarte hast du? :)
Ich denke ich warte auf die 3000er Serie.
Wenn du sagst du kommst in die Nähe von 144 FPS reicht mir das vollkommen.
Da muss es kein teurer i7 sein.
 
Du musst doch nur hinschauen. Einfacher Dreisatz.
Wenn die Graka jetzt zu 50% ausgelastet ist, dann kannst Du doch relativ genau sagen wo Du ankommen wirst, wenn Deine CPU die letzten 50% Graka-Leistung abholen kann.
Wenn jetzt die Graka zu 90% ausgelastet ist, dann wirst Du doch relativ gut einschätzen können, wo Du mit einer schnelleren CPU ankommst.

Das ist natürlich nicht FPS-Genau und ne Milchmädchen-Rechnung, kommt aber der Wahrheit nahe.
Und das ganz ohne uns :-)
Also nur um einschätzen zu können wie weit man mit der eigenen Graka und den angelegten Settings in etwa kommt.
 
Das Spiel ist CPU seitig einfach sau schlecht optimiert, hängen geblieben im Betamodus weil Dice Kohle sparen muss und fast alle Ressourcen man in RayTracing gesteckt hat.
 
Welche Grafikkarte hast du? :)
Ich denke ich warte auf die 3000er Serie.
Wenn du sagst du kommst in die Nähe von 144 FPS reicht mir das vollkommen.
Da muss es kein teurer i7 sein.

Eine RX580. Aber spiele auch niedrig bis mittel. Pseudo-Pro Einstellungen halt :D


Das Spiel ist CPU seitig einfach sau schlecht optimiert, hängen geblieben im Betamodus weil Dice Kohle sparen muss und fast alle Ressourcen man in RayTracing gesteckt hat.
BF5 ist sehr gut optimiert, nicht schlecht … bei 90% der Spiele gurkt die CPU bei 20% rum. Wozu dann überhaupt eine CPU.
Bei BF5 ist es so, dass z.B. ein i5 bei einer GTX 1070 gut ausgelastet ist.
Wer einen Ivy-Bridge i5 mit einer GTX 2080 paart, muss sich im klaren sein, dass die CPU limitiert.
BF5 hat einfach die richtige Abstimmung zwischen CPU und GPU … mit 4 Jahre alten CPUs ist man halt nicht mehr gut beraten.
 
Ivybridge ist sogar 7 Jahre und Haswell schon bald 6 Jahre alt. 4 Jahre ist Skylake (i5 6600/i7 6700). Ryzen ist jetzt auch schon 2 Jahre auf dem Markt.
 
Ivybridge ist sogar 7 Jahre und Haswell schon bald 6 Jahre alt. 4 Jahre ist Skylake (i5 6600/i7 6700). Ryzen ist jetzt auch schon 2 Jahre auf dem Markt.

Gott bin ich alt ...
Danke für die Korrektur :)

Durch den Sprung in Core-Count mit der 8000er Intel Serie und Ryzen kann eigentlich alles < Intel 8000 und < Ryzen als "alt" angesehen werden
 
Nutze einen core I7 870 und habe das Gefühl ohne HT läuft bf5 besser. Dieser ist aber auch voll in cpu Limit und schafft leider nur 30-50fps. Bin noch etwas an rumspielen bei den Settings um die cpu etwas zu entlasten. Die GTX schlummert bei den fps bei 60-80% bei 4k in mittleren settings.
 
Alleine schon mein I7 2600k braucht so ziehmlich Leistung gerade bei BF5, wir reden hier ca 90% ist er knapp an die Grenze....

;)Das Ihr mal kleiner eindruck habt, was BF5 wirklich frisst! Also mein Cpu ist glaub ich 8 jahre schon alt und man Spürt es aber auch das er nicht mehr der Jüngste ist.:nicken:
 
Zurück