Battlefield 5: Anzahl der Maps zum Release bekannt gegeben

Die Alpha war noch OK aber die Beta ist ne Katastrophe, für alte Hasen sehr frustrierend.
Zu viel umgekrempelt und ein Gefühl des weiterspielens ist momentan nicht gegeben.
Das alles zu Balancen wird schwer, gefühlt lassen sie die Veteranen wieder im Stich.
Warum nicht das beste von BF3/4 und der 1 nehmen.

Sollten es auf nächstes Frühjahr verschieben und weiter daran werkeln!
Das Potential ist ja d aber irgendwie komm dda nichts rüber.

Das es sich nicht wie WW2 anfühlt würde ja nicht stören, wenn das Gameplay etwas ordentlicher wird.
Ich glaub sie verlieren viele Spieler an World War 3 wenn das was wird!
Schade im Battlefield und ich spiel es wirklich gern. :nene::hmm::huh:

Was am schlimmsten ist das es schon wieder Hacks im Netz gibt. :motz::wall:

Ich finde, es spielt sich auch nicht richtig flüssig, obwohl sie ja genau darauf eigentlich wert legen, wie man im Trailer sieht. Ich habe oft Maus Aussetzer und das nervt extrem ( 3 Mäuse getestet) die neuen Mechaniken gefallen mir und es wirkt nicht mehr so hart easy ala CODa
 
Mal von den ganzen Fehlern in der Beta abgesehen...

Wir fehlt komplett das WW2 Feeling !

Warum nur 4 Leute im SQ?
Warum ein STG44 die seit der Alpha schon total OP ist in voller Ausbaustufe?
Warum schon wieder ein WiederbelebungsFehler ?
Warum ist die Beta in DX12 quasi nicht spielbar?

Für mich ist BF5 durch die Quasi Hardcore spielweise (Ohne Spotten) noch mehr zu Sniperfield geworden

Wirlich ganz schlimmm !
 
Ja es geht nur um die juten alten Nazi:wall: Also wirklich, wie eingeschränkt kann der Verstand da sein.:daumen:
Weil ich nicht das Gefühl habe einen zweiten Weltkriegs-Shooter zu spielen vor lauter Waffenteilen, die zu dieser Zeit noch nicht ausgreift und somit nicht verwendet wurden, oder schlicht weg nicht existent waren, oder die Uniformen nicht eindeutig einer Fraktion zuordenbar sind? Was hat das schon wieder mit Nazis zu tun? Stell dir vor, man kann auch über den zweiten Weltkrieg reden, ohne den Nationalsozialismus in den Kontext zu setzen.
 
Weil ich nicht das Gefühl habe einen zweiten Weltkriegs-Shooter zu spielen vor lauter Waffenteilen, die zu dieser Zeit noch nicht ausgreift und somit nicht verwendet wurden, oder schlicht weg nicht existent waren, oder die Uniformen nicht eindeutig einer Fraktion zuordenbar sind? Was hat das schon wieder mit Nazis zu tun? Stell dir vor, man kann auch über den zweiten Weltkrieg reden, ohne den Nationalsozialismus in den Kontext zu setzen.

Kann man sich halt überlegen was besser ist. Entweder ein Premium Pass oder eben kosmetische Sachen mit Mikrotransaktionen. Es wurde viel über den Premium Pass gejammert und nun wird halt anders Geld verdient. Klar ist auch wieder blöd, aber eine Firma wie EA will eben Geld verdienen. Und nein, das ist schon seit mindestens BF2 (Special Forces Addon=Premium Pass) oder den "DLC" bei BF2142 so.
 
Da muss ich nicht lang überlegen. Die Mikrotransaktionen sind für mich die viel bessere Lösung als der Premium Pass. Die ganzen kosmetischen Items können mir gestohlen bleiben. Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt alle Maps ohne zusätzliche Kosten bekomme.
 
Mir gefällt die BF V Beta ehrlich gesagt ziemlich gut. Bugs gibt es noch einige, die Beta basiert jedoch auf einer älteren Build und deshalb sollte man bei dem Punkt noch darüber hinwegsehen. Grafik + Sound und somit die gesamte Atmosphäre sind der Wahnsinn, mit guten Kopfhörern ist das echt ein Hochgenuss. Besonders wenn eine V1 Rakete irgendwo in der Nähe einschlägt scheppert es so herrlich :D

Als BF Spieler der ersten Stunde vermisse ich auf den beiden Maps nur die Fahrzeuge bzw. finde ich die wenigen vorhandenen ziemlich bedeutungslos und schwach. Ich saß in all den bisherigen Runden nicht einmal im Panzer weil es ohnehin nur einen gibt und der auch so schwächlich und schwerfällig wirkt. Auf Rotterdam bleibt der noch oft an Autos hängen was eigentlich nicht sein sollte, beim Tempo könnte man zudem denken der fährt mit angezogener Handbremse. Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern, Game- und Gunplay sind fantastisch, mit 90-100 FPS ist es ein super flüssiges Spielgefühl mit M + T, die Möglichkeit als Medic oder Supporter nicht nur Kisten hinstellen sondern anderen gezielt was zuwerfen zu können gefällt mir sehr, die Wartezeiten nach dem endgültigen Ableben sind angenehm kurz usw.

Kurz: Trotz aller Skepsis und Voreingenommenheit durch die Kontroversen im Vorfeld bin ich sehr positiv überrascht, der Wegfall des beschissenen Season Pass' ist ein weiterer Sympathiepluspunkt. Interesse ist nun definitiv vorhanden, bei der anstehenden und schier endlosen Welle an Spielen bezweifel ich aber, dass ich es mir zum Release hole. Ich bin aktuell mehr als ausgelastet was Spiele angeht und das wird auf absehbare Zeit nicht besser.
 
Mal von den ganzen Fehlern in der Beta abgesehen...

Wir fehlt komplett das WW2 Feeling !

Warum nur 4 Leute im SQ?
Warum ein STG44 die seit der Alpha schon total OP ist in voller Ausbaustufe?
Warum schon wieder ein WiederbelebungsFehler ?
Warum ist die Beta in DX12 quasi nicht spielbar?

Für mich ist BF5 durch die Quasi Hardcore spielweise (Ohne Spotten) noch mehr zu Sniperfield geworden

Wirlich ganz schlimmm !

Es macht doch kaum einen Unterschied ob jetzt 4 oder 5 Leute in ein Squad passen, auch in der Vergangenheit bestanden die Squads mal aus 5 Spielern mal aus 4 je nach Battlefield Teil. Das STG44 empfinde ich nicht als OP eben ein solides Sturmgewehr, mit den Mps von Sanitäter oder dem FG42 holl ich genauso meine Kills. DX12 war in Teil 1 schlecht umgesetzt und wird es auch in Teil V bleiben weil es quasi emuliert wird, Wiederbelebungsbug in einer Beta ohje ohje... und 3D Spotting war seit Battlefield 3 ein quasi eingebauter Wallhack, Serien Veteranen sind mehr und mehr auf den Hardcore Modus ausgewichen weil diese Mechanik das Spiel lächerlich dumm gemacht hat. Ganz nebenbei den Spotting Mist gab es in der Form vor Bf3 auch nicht da konnte man auch ganz normal mit Map Spotting spielen.

Weil ich nicht das Gefühl habe einen zweiten Weltkriegs-Shooter zu spielen vor lauter Waffenteilen, die zu dieser Zeit noch nicht ausgreift und somit nicht verwendet wurden, oder schlicht weg nicht existent waren, oder die Uniformen nicht eindeutig einer Fraktion zuordenbar sind? Was hat das schon wieder mit Nazis zu tun? Stell dir vor, man kann auch über den zweiten Weltkrieg reden, ohne den Nationalsozialismus in den Kontext zu setzen.

Historische Waffen, Schauplätze, Sound was genau willst du noch? Battlefield war und ist immer ein Spiel gewesen und hat den historischen Aspekt immer zurückgefahren wenn dadurch das Gameplay besser wurde. Wer will den ein Battlefield 1 spielen in dem man nur im Graben hockt und wartet bis das Artilleriefeuer einschlägt und einen tötet? Wer will ein modernes Battlefield spielen in dem sich bestimmte Waffen die ganzen Zeit verklemmen und man dasteht wie der letzte Depp (zb. L85A1 / 2 usw.)? Wer will ein Bf2 spielen wo man die Kreuzer und Träger nicht steuern kann weil man keine 1000 Spieler auf dem Server hat?
In Bf1 gab es kaum Möglichkeiten die Waffe zu verändern / anzupassen das hat vielen nach Bf4 und 3 nicht gefallen darum gibt es eben jetzt ein solches System. Wer das nicht möchte kann seine Waffe im Stock Zustand historisch korrekt lassen und fertig im schnellen Gameplay kann mir niemand sagen das es auffällt ob Gegner jetzt mit einem geändert Lauf, Griff oder Magazin spielt.

Ja manche spielbaren Charakter sehen etwas absurd aus, aber wenn ich mir dadurch 50€ für Premium sparen kann das irgendwelche Kiddis das Geld der Eltern in Skins verbraten soll mir das Recht sein. Auch waren Premium Passen / kaufbare Dlcs in der Vergangenheit immer ein Problem weil es die Community getrennt hat, schau dir beispielsweise mal Bf1 an, da werden kaum Dlc Maps gevotet weil die hälfte der Spieler dann erstmal vom Server fliegen würde.

Hier kam wenigsten die Atmosphäre auf :ugly: und die Mucke passt nicht wie das abgeänderte House of the Rising Sun vom BFV!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Achso aber Seven Nation Army ist dann wieder ok? Nicht falsch verstehen ich finde beide Trailer mega.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von den ganzen Fehlern in der Beta abgesehen...

Wir fehlt komplett das WW2 Feeling !

Warum nur 4 Leute im SQ?
Warum ein STG44 die seit der Alpha schon total OP ist in voller Ausbaustufe?
Warum schon wieder ein WiederbelebungsFehler ?
Warum ist die Beta in DX12 quasi nicht spielbar?

Für mich ist BF5 durch die Quasi Hardcore spielweise (Ohne Spotten) noch mehr zu Sniperfield geworden

Wirlich ganz schlimmm !

Was haben die von dir aufgeführten Argumente mit einem WWII-Feeling am Hut?

Also wenn man sich das reddit oder offizielle Foren anschaut preisen die meisten Leute die schnelle Time-to-Kill, und besonders das man nur noch als Scharfschütze mit einem gewissen Item spotten kann.
Sniperfield kann man unterbinden, 2-3 Sniperslots pro Team und fertig, dann hat man ein gutes Spielerlebnis. Ja die Sniper sind verdammt stark, stärker noch als in anderen Teilen weil die Kugel verdammt schnell sind und kaum abfallen, aber das ist genau richtig, so ist es nunmal. Slots begrenzen und perfekt.

Geringe time-to-kill
kein Spotting mehr
keine Unterdrückung mehr ( Bild verschwommen und wackelig bei Beschuss )
Die Flaks gegen Flugzeuge sind endlich sau-stark und spielen sich wunderbar
Panzer sind saustark, aber eben seltener
Sound und Grafik sind bombastisch und läuft flüssig

Nach 4, Hardline und BF1 ist das das erste BF was mir Hoffnung macht.. mir machts richtig Laune und die Beta hat mich jetzt wie eine Demo fast schon überzeugt.
 
Mal abwarten bisher waren die beiden Karten ja eher klein gehalten, wobei sich die 64 Spieler in den vielen Gassen von Rotterdam gut verteilt haben. Auch auf Navik fühlen sich zb. die Flieger völlig fehl am Platz weil die Karte eher für 48 oder 32 Spieler gebaut wurde. Erwartungsgemäß werden aber unter den 8 Karten noch deutlich größere kommen und dann auch mit mehr Panzern, es wurde ja schon eine Karte Richtung El Alamein angekündigt.
 
Also ich fand Rotterdam viel zu leer. Sehr schöne Map, gut durchdacht, aber da sollte es schon 50vs50 Matches geben. Es kam oft vor das ich von Punkt zu Punkt gerannt bin und sich das Kampfgeschehen so gestreckt hat das ich keine oder wenige Leute getroffen habe. Wirkliche "Choke-Points" existieren kaum, die ja die intensive Erfahrung bieten. Die Maps sind toll designt, aber man muss bedenken das die Map nicht nur in die breite geht, sondern auch in die vertikale. Durch die Brücke in Rotterdam gibt es unendlich viele Aufteilungsmöglichkeiten.

Mir sind die Maps etwas zu groß für die Spielerzahl, ich hätte gerne "besiedelteres" Computerkrieg :D
 
Ich hatte riesen Spaß in der Beta, wenn sie die Fahrphysik der Panzer noch hinbekommen bin ich schon sehr zufrieden. Das Snipercamping wurde mit dem entfernen der Komplett behinderten Sweetspot Mechanik und der geringen Munition auch eingedämmt und wenn auf Rotterdamm dochmal mehrere Leute auf der Brücke gesniped habe war das Autowin weil Objektivecontrolle wieder relevanter ist. Die Waffenphysik ist super wenn man das Rückstoßverhalten seiner Waffe gemeistert hat, fühlt man sich auch belohnt nicht so wie in BF1 das immer nur Spray and Pray war. ABer eine Frage an die Skeptiker was ist diese WW2 gefühl von dem alle sprechen?

BFV bleibt unter Beobachtung und wenn bis release EA nicht noch Kompletten mist macht wirds so 23.11 gekauft
 
Zurück