Battlefield 4 Second Assault: Grafikkarten-Benchmarks - Mantle versus DirextX, R9 290X versus GTX 780 Ti

nicht auszuhalten diese nv kiddies hier im pcgh und sonst wo gegen mantle und unter win7 :fresse:

aber wartet es ab, ihr werdet mantle unter win8.1 noch mehr hassen oder direkt auf amd umsteigen früher oder später.

den mantle zeigt klar und deutlich was sache ist und ist nur ein kleiner schritt für die zukünftige api :daumen:

also freut euch lieber über diesen fortschritt und unterstüzt mantle es so gut wie es nur geht und um so schneller kommen wir im den grafik genuss ! zb wie beim avatar film :nicken:

Eigentlich wollte ich darauf lang und ausschweifend antworten, aber es bringt nichts gegen Leute die sowas posten anzureden. Zu mal das hier nicht nur schwarz-weiß ist, also AMD oder NV. Lies einfach nochmal alles und schau dir die Tests mal alle ganz genau an (Z.B. auch die Taktraten etc.), verwendete Hardware und Betriebssystem.
Mantle hat einen super Ansatz (Wenn auch nicht revolutionär.), keine Frage. Bisher ist es aber nicht der heilige Gral und auch muss sich die PR erstmal als wahr darstellen (Boden wischen ist schon mal ausgefallen, eher legt man Steinchen in den Weg. Und wie viele Titel sollen dieses Jahr kommen? Bisher kenne ich 4 die auch definitiv dieses Jahr erscheinen.).
Dazu kommen die bisherigen Bugs. Und ganz ehrlich, NV oder auch sogar MS oder beide zusammen, werden sich schon irgendwas einfallen lassen. Es ist also generell gut wohin die Reise geht, aber bitte nicht haltlos propagieren (Anders natürlich auch nicht für NV!) das man ohne Mantle kein Spiel mehr zocken könne.
 
Eigentlich wird Mantle ja erst interessant, wenn gezeigt wird was bei nicht so CPUlastigen Games rauskommt. BF, Strategie und MMos sind die einzigen die CPU Power brauchen. Thief wird für Mantle dann Fluch oder Segen, die Unterschiede werden dann erst recht das Feuer entfachen(ob + oder -). Finde da BF nicht so Repräsentativ, wenn auch interessant
Das Strategiegenre wird ja leider immer kleiner:daumen2:
 
Aber was ist nun, wenn man kein Windows 8 mag und bei Windows 7 bleiben möchte? Oder gilt mehr fps um jeden Preis? Ich würde Windows 8 nicht installieren, selbst wenn es 200% mehr Leistung bringen würde und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige hier.
 
Aber was ist nun, wenn man kein Windows 8 mag und bei Windows 7 bleiben möchte? Oder gilt mehr fps um jeden Preis? Ich würde Windows 8 nicht installieren, selbst wenn es 200% mehr Leistung bringen würde und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige hier.

Ich glaube bei 200% Mehrleistung wärst du bald der einzige Gamer mit Windows 7.
Für 200% mehr fps würde ich auch facebook OS installieren. :D
 
nicht auszuhalten diese nv kiddies hier im pcgh und sonst wo gegen mantle und unter win7 :fresse:

aber wartet es ab, ihr werdet mantle unter win8.1 noch mehr hassen oder direkt auf amd umsteigen früher oder später.

den mantle zeigt klar und deutlich was sache ist und ist nur ein kleiner schritt für die zukünftige api :daumen:

also freut euch lieber über diesen fortschritt und unterstüzt mantle es so gut wie es nur geht und um so schneller kommen wir im den grafik genuss ! zb wie beim avatar film :nicken:

Also bei mir unter win8.1 mit 2K Auflösung läuft alles auf Maximum bei 60FPS mit GTX Titan , mehr brauche ich nicht. Mein Monitor hat nur 60Hz. Also es kann sogar 200 mit Mantel seit,alles am Arsch vorbei!
 
Wenn du mehr weißt, sag an!
gecan ist dafür bekannt, Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne Beweise.
Er behauptet auch schon seit Jahren immer, dass die nächste Bulldozer/FX Version mit Intel den Boden wischen wird. Und wir werden es ja alle noch sehen usw. Auf die Frage ob er Quellen nennen kann, nennt er einen bloß Kiddie oder Fanboy.
 
Aber was ist nun, wenn man kein Windows 8 mag und bei Windows 7 bleiben möchte? Oder gilt mehr fps um jeden Preis? Ich würde Windows 8 nicht installieren, selbst wenn es 200% mehr Leistung bringen würde und mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige hier.

Was stört so viele an win 8.1? Hast du es schonmal mehr als einen tag ausprobiert?
 
Also bei mir unter win8.1 mit 2K Auflösung läuft alles auf Maximum bei 60FPS mit GTX Titan , mehr brauche ich nicht. Mein Monitor hat nur 60Hz. Also es kann sogar 200 mit Mantel seit,alles am Arsch vorbei!


und jetzt stell dir vor du kannst das mit den halben kosten erreichen. siehe der preis für deine titan, mehr brauchst du nicht? klar, hast auch alles ala enthusiast. desweiteren, DU brauchst es nicht, andere vielleicht schon, gibt ja monitore die können mehr als 60hz. :-)
 
Das ist schon ein krasser Zuwachs an FPS mit Mantle. Nur was hat denn da so stark limitiert? War das der Prozessor oder die Grafikkarte?
 
Das ist schon ein krasser Zuwachs an FPS mit Mantle. Nur was hat denn da so stark limitiert? War das der Prozessor oder die Grafikkarte?
Die Frage ist inzwischen hinreichend beantwortet: DX bietet kein Multithreading, läßt nur wenige DrawCalls zu, erzeugt eine Menge Overhead und gestattet den Spieleentwicklern keinen ZUgriff auf die Speicherverwaltung.
 
Hi,

Wie kommt ihr bitte auf die durchschnittsframes, ich habe fast die gleiche Grundausstattung nur 8gb DDR 3 anstatt 16. Aber ich habe eine 780ti stock und hab auf diesen maps immer eine höhere Durchschnitts frame als bei euch ihr angegeben. Und das bei gleicher Grafik Einstellung. Durchschnitt liegt bei 110 fps Mindestens, bei der am schlechtesten map.
 
Zurück