Battlefield 4 Ruckelt seit kurzem

Shadowplay zickt gern mal rum und verursacht ernorme CPU Last beim Spielen. Damit meine ich mehr als die üblichen 10%. Ich würde es mal komplett deinstallieren - ist ja schnell gemacht.
 
Hab wohl das problem gefunden, denke es liegt an Origin, denn selbst BF3 Ruckelt so 5 - 7 FPS.
Wieso das dann nicht bei Crysis 3 so wahr, kann ich mir nicht erklären.
 
Dann ist es das overlay wie jemand schon geschrieben hat.

Origin einfach deaktivieren für bf3/4.

Mfg

Naja wenn es nur wegen dem Overlay Ingame sein soll das liegt es zu 100% doch nicht an Origin, denn auch das habe ich vor ein paar stunden Ausprobiert.
Bin jetzt BF4 zum 4 mal am laden und versuch noch ein paar sachen, solle es dann aber immer noch nicht funktionieren, verschwindet dieses Spiel endgültig von der Festplatte und findet sein weg auch nicht mehr dorthin.
 
Könnte helfen nach der ein oder anderen Änderung den Pc bzw. Origin neu zu starten. Wird ganz gerne mal vergessen im Eifer des Gefechts.

Häufig streitet sich Origin mit Afterburner oder diversen Ingame Overlay Anzeigen.
 
Sieht nämlich schon nach dem Overlay Problem aus, hatte genau dasselbe Verhalten wie von dir beschrieben.

Allerdings muss ich mal erwähnen dass hier bereits nach anderen aktiven Programmen gefragt wurde...:devil:

Naja egal, sollte damit erledigt sein. Gib mal ne Rückmeldung, danke. ;)
 
Ich weiß nicht wieso aber seit dem Neustart geht es wieder die CPU last ist im Idle von 25% (vorher) auf 6 - 8% gesunken.
Werde mal schauen ob es an Shadowplay lag oder nicht, geb dann nichmal feedback.
 
Kann ehrlich gesagt nicht sagen woran es lag, es geht obwohl Shadowplay an ist auch Origin overlay ist an und hab auch Virus Scan mit Kaspersky gemacht, wie ich es wusste ich hab kein Virus drauf.
 
Ja, momentan.

Das da irgendwas Fehlerhaft war, kann ich mir nicht Vorstellen da ich jedes mal Repariert habe und ich erst gestern BF4 runtergeladen habe und da war der neueste Patch schon Integriert.
Ist ja auch egal, momentan geht es ja, sollte sich morgen was ändern, gebe ich wieder Feedback.
 
Ja, momentan.

Das da irgendwas Fehlerhaft war, kann ich mir nicht Vorstellen da ich jedes mal Repariert habe und ich erst gestern BF4 runtergeladen habe und da war der neueste Patch schon Integriert.
Ist ja auch egal, momentan geht es ja, sollte sich morgen was ändern, gebe ich wieder Feedback.

Schön das es läuft. Könntest dir nochmal anschauen wegen bf4 wie man eine user.cfg erstellt und evtl sweetfx.

Mfg
 
Neue Infos

Als ich den PC Hochgefahren hatte, ist mir wieder aufgefallen das der Prozess Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) (svchost.exe) mal wieder 20 -25% der CPU Auslastung Verantwortlich ist, als ich dann BF4 gestartet habe, waren wieder diese Extrem Ruckler vorhanden (Fühlt sich so an als würde das Spiel in Zeitlupe laufen), somit hab ich den PC Neugestartet.
Als ich dann wieder im Task Manager nachgesehen habe, war der gleiche Prozess wieder auf 0.2 - 4% Ausgelastet, als ich dann BF4 gesartet habe, lief es wieder ganz Normal und hatte meine 70 - 90 FPS.
Hab dann etwas Google gefragt und habe herausgefunden das das Vorkommt wenn man von Win 8 auf 8.1 das Update durchführt, dies sollte aber mit einem anderen Update behoben worden sein, warum das bei mir vorkommt nach so langer zeit, kann ich mir einfach nicht erklären, naja ist auch egal nach einem Neustart geht es ja wieder.
Danke nochmal für die Hilfe von euch und wenn jemand auch solche probleme mit BF4 auf Win 8.1 hat, vielleicht kennt Er/Sie das problem jetzt.

Werde diie Info auch mal im Start Post anfügen.
 
Hallo,
ich glaube, ich habe dasselbe Problem. Vor wenigen Tagen habe von der Z87 auf die X99er Plattform gewechselt. Heute beim Start funktionierte schon mein Opera-Browser (64 bit) nicht, obwohl ich dort nichts verändert hatte. Nach dem Wechsel auf den IE 32 bit dauerte es sehr lange bis endlich mal das Spiel aufgerufen wurde. Alles in 7 f/s. Zunächst habe ich das Spiel deinstalliert und dann wieder installiert, doch keine Besserung. DX habe ich wie oben empfohlen nochmal installiert, NVidia.Einstellungen angepasst- kein Erfolg. Komme nur bis "drücke Enter"...
Was ist das nur? Alle anderen Spiele laufen ganz normal...:(


EDIT: Wenn ich den Afterburner ausschalte, läuft das Spiel ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück