Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Spielentwickler DICE hat das jüngste Update für die PC-Version von Battlefield 4 zum Herunterladen freigegeben. Neben einigen Fehlerbehebungen der DirectX-11-Version ist auch der Mantle-Renderpfad weiter optimiert worden. Dabei soll der Arbeitsspeicher nicht mehr überlaufen, was bisher in regelmäßigen Framedrops resultierte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

- Fix für einen Fehler im Modus Entschärfung, in welcher der Bombenträger permanent gespottet war

:hail::hail::hail: Endlich haben sie es gepatcht. Das war die Hölle für den Bombenträger und unspielbar, weil du einfach keine Chance hattest die Bombe weitreichend zu transportieren. Denke es ist auch die wichtigste Änderung in diesem Patch...
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Also ein Schreibfehler bei "neuer" ist schon ein wenig lasch :(

Top der neue Patch
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Ja, endlich wieder Freezes:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Mit meiner 7950 läuft es noch immer nicht wirklich rund...

FPS droppen teilweise einfach auf 30 und gehen dann wieder auf 60.
Meine Speicherauslastung der 7950 liegt konstant bei 2995 MB (also voll), die GPU Auslastung schwankt und geht selten über 90% :(

Muss man wohl auf nen AMD Treiber warten ;)
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Also seit dem Patch, friert das Spiel auf jedem Server ein...
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

@Yan04

Hab jetzt die gleiche Karte wie du drin und das gleiche Problem.
Meine VTX 7970 musste ich leider einschicken.

Einstellungen auf Hoch, Kantenglättung aus und DS auf 110% Lauft Top ohne fps Drops. Also wie vorher mit der 7970 auch .
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Läuft 1A der neue Patch...bis hatte ich noch keine Fehler :daumen:
 
Mit meiner 7950 läuft es noch immer nicht wirklich rund...

FPS droppen teilweise einfach auf 30 und gehen dann wieder auf 60.
Meine Speicherauslastung der 7950 liegt konstant bei 2995 MB (also voll), die GPU Auslastung schwankt und geht selten über 90% :(

Muss man wohl auf nen AMD Treiber warten ;)

Kann ich nur bestätigen. Bei meiner 7950 das selbe
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

Hab jetzt die gleiche Karte wie du drin und das gleiche Problem.
Meine VTX 7970 musste ich leider einschicken.

Einstellungen auf Hoch, Kantenglättung aus und DS auf 110% Lauft Top ohne fps Drops. Also wie vorher mit der 7970 auch .

Ich hab nur den SP getestet und da hatte ich alles auf Ultra ohne DS.

Wenn ich eine Stufe runter gehe hab ich auch keine Drops, aber da ist ja nicht Sinn der Sache. Soll halt schon auf Ultra laufen :D
 
Ich habe nach dem letzten Patch elentlich lange mit den settings herumgespielt, damit ich endlich vernünftig spielen kann. Dabei bin ich auch echt viele Kompromisse eingegangen. Und jetzt nach dem neuen patch: wieder die selben Probleme wie vorher. Unspielbare framedrops und das Spiel fängt wieder an abzustürzen...
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

trotzdem kein sound trotz patch. denke die sollten das problem fixxen über deathmatch, langsam geht mir DICE gegen den strich.

jetzt friert das spiel dauernd ein, tolle arbeit.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

trotzdem kein sound trotz patch. denke die sollten das problem fixxen über deathmatch, langsam geht mir DICE gegen den strich.

jetzt friert das spiel dauernd ein, tolle arbeit.

Ja bei mir das selbe in grün... Langsam nervt's echt...
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

runde gestartet freezes. wieder server betreten, nach einer minute wieder freeze. im spiel kein sound, sondern der sound wenn die runde zu ende geht und man verliert.
ich lege das spiel jetzt weg bis zum nächsten patch. also bis second assault erscheint und hoffe, dass sich einiges ändert. aber den glauben habe ich schon längst verloren.

100 euro BF4+Premium und dann dies. wie kann man durch patches, sachen die in ordnung waren, wieder zerstören????
ein patch sollte das spiel verbessern und nicht verschlechtern. 3 monate nach relase immer noch eine große baustelle.
 
AW: Battlefield 4: Neur PC-Patch bringt Fehlerbehebungen und Verbesserungen - auch für Mantle

DICE hat überhaupt nichts gefixt, so unfähig wie die muss man erstmal sein.
Am besten macht EA die Bude gleich dicht, das ist ja nur noch peinlich.
Schnelle Veröffentlichung und Druck wegen EA OK, aber mit jeden Patch mehr Fehler reinpatchen und dann noch Patches bringen die überhaupt nichts verändern/verbessern obwohl es in den Patchnotes steht ist schon mehr als armselig.
 
Zurück