Battlefield 4 hat mehr aktive Spieler als BF: Hardline und Star Wars: Battlefront zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 hat mehr aktive Spieler als BF: Hardline und Star Wars: Battlefront zusammen

Das altehrwürdige Battlefield 4 kommt bei Spielern offenbar auch Jahre nach Release besser an als Battfield: Hardline und Star Wars: Battlefront. Einem Bericht nach hat es fünfmal so viele aktive Spieler wie Hardline und sogar über 50 Prozent mehr als das erst vor einigen Monaten veröffentlichte Star Wars-Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 hat mehr aktive Spieler als BF: Hardline und Star Wars: Battlefront zusammen
 
Ich sags mal so. Ich hab die Beta von Star Wars gespielt und hatte danach heftige Magenkrämpfe. Kurz nach dem Reales hab ich es bei meinem Bruder gespielt und dankend abgelehnt xD
BF Hardline ist nur ein lückenfüller für BF4 und das kommende BF5. Es verdient in meinen Augen nicht mal den Namen BF.
Darum wundert es mich auch nicht. BF4 ist mit den letzen Patches deutlich besser geworden.
 
Ich sags mal so. Ich hab die Beta von Star Wars gespielt und hatte danach heftige Magenkrämpfe. Kurz nach dem Reales hab ich es bei meinem Bruder gespielt und dankend abgelehnt xD
BF Hardline ist nur ein lückenfüller für BF4 und das kommende BF5. Es verdient in meinen Augen nicht mal den Namen BF.
Darum wundert es mich auch nicht. BF4 ist mit den letzen Patches deutlich besser geworden.

So könnte man es auch in den Artikel schreiben. Das was du hier tippst spiegelt sehr gut das wieder was viele denken. Selbst wenn DICE/EA jetzt nochmal den Support für BF4 mit einem weiteren Premium Pass erweitern würde, könnten sie das Spiel noch Jahre lang am Leben erhalten. Die Geschichte von BF zeigt, dass ein gutes BF immer gespielt wird (1942,2,2142,3,4). Die Teile dich ich jetzt nicht aufgezählt habe verdienen es, meiner Ansicht nach, nicht den Namen Battlefield zu tragen.
 
So könnte man es auch in den Artikel schreiben. Das was du hier tippst spiegelt sehr gut das wieder was viele denken. Selbst wenn DICE/EA jetzt nochmal den Support für BF4 mit einem weiteren Premium Pass erweitern würde, könnten sie das Spiel noch Jahre lang am Leben erhalten. Die Geschichte von BF zeigt, dass ein gutes BF immer gespielt wird (1942,2,2142,3,4). Die Teile dich ich jetzt nicht aufgezählt habe verdienen es, meiner Ansicht nach, nicht den Namen Battlefield zu tragen.

Dann hast du Bad Company 2 wohl nie gespielt...
 
Also was die Auzählung deiner Auswahl an guten BF Titeln anbelangt gebe ich dir recht. Ich würde aber BFBC2 auch dazu zählen, da hat man es wenigstens geschafft den Spagat von den traditionellen Titel der Reihe und einer eher arcadelastigen Ausrichtung zu machen. Meiner Meinung nach hätte ein BFBC3 mehr erfolg gehabt als BFHL.

Aber egal mit welchen Titel EA als nächstes kommt, wenn die Spielmechanik nicht stimmt und der Netcode wieder eine Katastrophe wird, wird das auch eine superreale Grafik und epische Trailer nicht richten können. Weiter sollte sich EA überlegen die Community und Mod-Unterstützung wieder vermehrt einzubeziehen, das scheint auch ein Key für den langfristigen Erfolg eines Spieles zu sein. Und ein erfolgreicher Vorgänger garantiert dem Konzen gute Abverkaufszahlen des nachfolgenden Titels, its so easy.
 
Es bleibt dann nur zu hoffen, das sich BF5 SEHR DEUTLICH von dem neueren COD-Mist abheben wird. Auch wünsche ich mir mal wieder einen tollen MoH-Teil. Aber das Leben ist kein Ponyhof :D
mfG
 
Doch es war auch ein Spiel was ok war aber mit dem BF Franchise nix gemeinsam hatte (außer den Namen)

BFBC2 nichts mit BF zu tun ? Dies ist einer der besten bzw. beliebtesten BF Teile. Nicht nur die Spielerzahlen sagen das aus, sondern auch die nachfrage nach BFBC3.
Allein schon die Kampagne ist super! Und dort waren die klassen auch besser als heute.

Gut jeder hat seine eigene Meinung, aber BFBC2 nicht als "echtes" BF zu betiteln ist schon lächerlich.
 
Ach guck auch da, der EA Mitarbeiter schreibt auch wieder mal mit. ..

Aber hier muss ich dir recht geben.

Du musst mich verwechseln... Würde mich aufhängen bevor ich für so einen unorganisierten, geldgeilen Haufen arbeiten würde.

Doch es war auch ein Spiel was ok war aber mit dem BF Franchise nix gemeinsam hatte (außer den Namen)

Ok du hast es anscheinend also wirklich nicht gespielt...
 
Naja, nach gut zweieinhalb Jahren haben es EA und DICE wohl endlich geschafft, dass Battlefield 4 einigermaßen Spielbar ist. Dass gerade oder besser trotz der vielen Bugs anfangs noch so viele Spieler BF4 zocken, ist schon erstaunlich, gerade im Hinblick auf Star Wars Battlefront. An BF3 kommt BF4 trotzdem nicht heran und DICE ist auch nicht mehr das Überstudio, das es für viele mal war.
 
BF Hardline ist auch mit der größte Müll der jemals entwickelt wurde.
Battlefront spielt sich einfach zu sehr wie ein BF4 und hat zu viel Potenzial verspielt.

BF 5 wirds richten :ka:
 
Ich sags mal so. Ich hab die Beta von Star Wars gespielt und hatte danach heftige Magenkrämpfe. Kurz nach dem Reales hab ich es bei meinem Bruder gespielt und dankend abgelehnt xD
BF Hardline ist nur ein lückenfüller für BF4 und das kommende BF5. Es verdient in meinen Augen nicht mal den Namen BF.
Darum wundert es mich auch nicht. BF4 ist mit den letzen Patches deutlich besser geworden.

Schließe mich auch der Meinung an.
Battlefield 4 schloss eine würdige Nachfolge von Teil 3 an (nachdem es Monate bracuhte, um die ganzen Bugs wegzupatchen :daumen2::nene:). Hardline war nur Geldmache, bot nix neues, außer das dort nun Polizei gegen Ganger gespielt wird. Nach dem Zocken der Beta wusste ich, Hardline wird ausgelassen.
Dann der Mega-Hype um Battlefront. Bombastische Grafik, genialer Sound und Athmosphäre, odhc auch da war nach der Beta und beim Zocken beim Kumpel klar -> voll der Mist :daumen2:
Ja die Frage ist nur, wieso? Star Wars genießt das Previleg, überall bekannt zu sein, entsprechend groß war der Hype. Die Trailer versprachen auch sehr viel, doch die Umsetzung ist Käse. Orientiert man sich am eigentlichen Vorgänger, Star Wars Battlefront II, weiß man auch wieso. Warum soll ich mir mein Spielgefühl kaputt machen lassen, wenn ich andauernd nur abgeknallt werde. Beipiel Hoth. Da guckt man um eine Ecke und wird permanent von Snipern weggoholt. Das macht doch keinen Spaß. Damals konnte man auch gegen KI spielen, überall, und iwe man wollte. Die Story-Missionen und vorallem die bescheidenen Pickups haben meiner MEinung nach DICE/EA den Hals gebrochen.
Schade eigentlich, denn die Grafik und Musik/Soundefekkte sind unbestreitbar klasse.
Aber wenn das Gameplay ******* ist, hilft auch Grafik nicht. Umgekehrter Fall ist CounterStrike. Sieht ******* aus, zocken dennoch Tausende :ugly:
 
Dann hast du Bad Company 2 wohl nie gespielt...

Ich hab mir BC2 ein halbes Jahr nach BF3 (immer noch das beste BF aller Zeiten :hail:) gekaufen und ein paar Stunden wieder weggelegt.
Die Steuerung war einfach komplett missraten. :wow:
Das man diverse Tasten nicht umbelegen kann - geschenkt :schief: - das kann man mit diversen Programmen umgehen.
Aber das man nur GERADEAUS rennen kann :wall: - für mich als BF3 Verehrer ein No-Go!
Da kann das Gameplay noch so gut sein - wenn es nicht vernünftig steuerbar ist spiel ichs nicht!:nene:


Und das Battlefront nicht an BF4 rankommt war mir nach kurzem Anspielen klar.
"Casualiger" gehts kaum noch. :ugly:
Die Beta hab ich mir noch für ne Stunde "angetan" - das wars dann aber auch schon.
Und dabei hab ich mich bei der Ankündigung sooooo auf Battlefront gefreut :heul:
Da kann ich ja gleich Moorhühner jagen gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BF Hardline ist auch mit der größte Müll der jemals entwickelt wurde.
Battlefront spielt sich einfach zu sehr wie ein BF4 und hat zu viel Potenzial verspielt.
BF 5 wirds richten :ka:

Wie bitte? Battlefront spielt sich wie BF4?
:huh:
Wenn ein Spiel ohne Taktik, nur schnelles Pewpew ohne Ziel, ohne Teamwork und insgesamt ohne Skill (zu Fuß und in Fahrzeugen) mit Noobhilfen wie Drücke Knopf X für Barrel Roll oder Zielhilfen in den Raumschiffen, ja, total wie BF4. Ach, und die Mapanzahl und die Waffenanzahl sind ja auch fast gleich^^
Battlefront spielt sich wie CoD, Halo oder Titanfall, aber nicht wie BF4.

BC2 war damals der Anfang von "weg von Teamwork, hin zu Arcade". Fahrzeugschlachten gab es auch kaum, die Maps waren eher für Rush ausgelegt (was auch positiv war), aber Conquest Large mit allerhand Fahrzeugen, das ist für mich BF.
 
Zurück