Battlefield 4: DICE bittet PS4-Spieler um Hilfe bei Fehler CE-34878-0

Nur weil du diesen Fehler nicht hast, heißt das nicht, dass dieser Fehler nicht existiert.
Die Mehrheit hat nunmal diese Probleme und das ist seit Battlefield 3 ein sehr enormer Bug, viele andere Entwickler machen das deutlich besser, bei Battlefield 3 existiert der Bug sogar teilweise heute noch und von Battlefield 4 will ich erst garnicht anfangen, dass Spiel ist eine Katastrophe. Ganz vom Netcode angesehen, gibt es noch genügend andere unzählige Bugs, die nicht gerade marginal sind.

@ScyX

Bei EA/DICE würde ich nichtmal arbeiten, wenn sie mir alles bezahlen würden.
 
Es ist aber klar, dass du in einem Spiel wie CS viel weniger Bugs als in BF4 hast, da das Spiel einen wesentlich kleineren Umfang hat. Da können die Programmierer so fähig sein wie sie wollen, alle Fehler zu finden dauert halt seine Zeit.
 
Es ist aber klar, dass du in einem Spiel wie CS viel weniger Bugs als in BF4 hast, da das Spiel einen wesentlich kleineren Umfang hat. Da können die Programmierer so fähig sein wie sie wollen, alle Fehler zu finden dauert halt seine Zeit.

Dann sollte man das Spiel später releasen und ausgibig testen und keine Alpha auf den Markt schmeißen um Ghosts Konkurrenz machen zu wollen..
Ich und viele andere erwarten, dass ein Produkt bei Release funktioniert, nicht perfekt aber halbwegs aber Battlefield 4 war halt der größte Fail 2013.

Du kaufst doch auch kein Auto, wo 50% der Teile fehlen/kaputt sind und sie dir dann nach und nach einbauen/aufbessern.
 
BF4 hätte wirklich noch ein wenig länger in Entwicklung bleiben sollen. Allerdings wären selbst dann noch Bugs vorhanden, die erst durch das Spielen der Community zum Vorschein kommen, da die wesentlich effektiver "testet" als ein Team von 10-15 Leuten.
 
Trotzdem ist da Spiel eines der komplexesten Shooter auf dem Markt. Man kann als Programmierer auch nicht Tausende an Stunden in das Aufsuchen von Bugs stecken. Wenn die Community einen Bug findet, der aber nur in einer bestimmten Situation Auftritt, die Dice aber nicht kennt, dann finde ich es durchaus legitim die Spieler um Mithilfe zu bitten.

Oder man kann sich auch dumm, arrogant und ignorant stellen. Is ja heutzutage auch eine oft genutzte Alternative.
 
Habs mir 2 Wochen nach release gekauft und hatte nur ein paar Abstürze. Ingame nix und sonst auch nichts mehr. Und man sollte auch nicht ständig sagen, dass man es erst dann releasen soll wenn es fertig ist....

Das ist nicht möglich.

Wie oben schon geschrieben gibt es 100000000 verschiedene PC variationen! Die alle anders reagieren!

Wie willst du das ausgiebig testen? Auf den ganzen high end scheiß (Den ich besitze) lief es ab dem ersten tag an ohne großartige Probleme. Sprich: Das heißt doch, dass Sie aufjedenfall Tests durchgeführt haben. Aber eben nicht für alle Variablen!

Wir reden hier nicht über Mario64. SOndern übern ein RIEßEN Projekt!
 
BF4 hätte wirklich noch ein wenig länger in Entwicklung bleiben sollen. Allerdings wären selbst dann noch Bugs vorhanden, die erst durch das Spielen der Community zum Vorschein kommen, da die wesentlich effektiver "testet" als ein Team von 10-15 Leuten.

Gegen Bugs hab ich auch überhaupt nichts, dass kann in jedem Spiel passieren, es geht vielmehr darum, dass es sehr gravierende Bugs sind.
 
Oder man kann sich auch dumm stellen. Is ja heutzutage auch eine oft genutzte Alternative.

Ich denke mal, dass die Leute von Dice schon eine Weile in das Suchen der Ursache dieses Bugs gesteckt haben. Wenn er bei ihnen aber an der entsprechenden Stelle im Spiel nicht Auftritt, warum auch immer, dann müssen sie die Community fragen um zum Ziel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir 2 Wochen nach release gekauft und hatte nur ein paar Abstürze. Ingame nix und sonst auch nichts mehr. Und man sollte auch nicht ständig sagen, dass man es erst dann releasen soll wenn es fertig ist....

Software ist übrigens nie fertig :D

Gegen Bugs hab ich auch überhaupt nichts, dass kann in jedem Spiel passieren, es geht vielmehr darum, dass es sehr gravierende Bugs sind.

Gravierende Bugs sind bei mir Bugs, die das spielen unmöglich machen. Das tun diese angeblichen Bugs aber nicht.
 
Das ist jetzt wohl ein Scherz. Erst verlangt man von den Usern für den käuflichen Erwerb eine ordentliche Summe und jetzt sollen diese noch helfen??? Ich glaube es nicht. :nene:

Und die meistens von Euch wählen dieses Game noch zum Spiel des Jahres:lol:
 
Ich denke mal, dass die Leute schon eine Weile in das Suchen der Ursache dieses Bugs gesteckt haben. Wenn er bei ihnen aber an der entsprechenden Stelle im Spiel nicht Auftritt, warum auch immer, dann müssen sie die Community fragen um zum Ziel zu kommen.

Ich habe das auf die Nutzer eines Produktes bezogen und hab es um ignorant und arrogant erweitert. ;)
 
der priority table im netcode is seit levolution in bf4 etwas durcheinander:ugly:

allerdings sind paketlosts m.m.n. wesentlich häufiger die ursache für komische vorkommnisse in bf4.

bugs fallen mir persönlich keine gravierenden ein aber vlllt. suche ich die nicht akribisch genug;)

Unbenannt.PNG

warum der kein test zu paketlosts machen kann O.o hm is wohl die firewall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Hier im Thread sollten alle mal nen Gang runterschalten. Wenn jeder in jedem BF4 Artikel seine Meinung wieder und wieder vertreten muss trägt das nicht unbedingt produktiv zum Forum bei. Ich denke so langsam wissen wirklich alle, dass das Game zml. unfertig released wurde. Deswegen macht es mir und meinen Freunden trotzdem Spaß! Klar die Fehler sind da aber die werden ja wie man sieht aktiv beseitigt. Man merkt also, dass sich Dice wirklich gut um seine Community kümmert. Und der nächste, der die ganzen Fehler DICE in die Schuhe schiebt darf mit nem abfälligen Kommentar meinerseits rechnen, da er sich dann 1. nicht gut genug informiert hat, denn sonst wüsste er dass das EA zu verdanken hat und 2. dessen Meinung in dem Moment wirklich keinen interessiert, da das absolut Off-Topic ist. Bugs gibt es immer und überall in der Software- und spielebranche und da finde ich es seitens DICE nicht verkehrt die Community bei der Beseitigung solcher Fehler mit einzubeziehen.

MFG
 
1. nicht gut genug informiert hat, denn sonst wüsste er dass das EA zu verdanken hat

Quelle?

2. dessen Meinung in dem Moment wirklich keinen interessiert, da das absolut Off-Topic ist. Bugs gibt es immer und überall in der Software- und spielebranche und da finde ich es seitens DICE nicht verkehrt die Community bei der Beseitigung solcher Fehler mit einzubeziehen.

Warum ist es Offtopic, sich negativ über den Entwickler eines Spiels zu äußern, in einem Thread, in dem es um die Fehler eben dieses Spiels geht? Verstehe ich nicht. :ka:
Und mich interessieren übrigens sowohl die positiven, als auch die negativen Meinungen in diesem Thread über DICE. Dass das niemanden interessiert, stimmt also auch nicht.
 
da pcgh mal wieder etwas langsam ist:ugly:
fürn pc gibts nen neuen patch ( 16. dec.) : hier die changenotes ( hab die nur aus dem forum kopiert weiss also nicht ob sie stimmen. gibt viele die sich über probleme mit sli seit dem patch beschweren)
ich sauge den patch grad ..." Increased the range of stinger and igla to 1000m" dieser punkt gefällt mir am meisten:D
PC game update Dec 16 official changelog:
- UCAV and SUAV are now all kit weapons
- Increased the range of stinger and igla to 1000m
- Added a second MAA in every vanilla map
- Increased the reload time of TV missile to 1m30s to avoid spam
- Fixed the netcode
- Defibrillator now requires to change the battery after every revive (3 max, refill with support)
- Repair tool now requires to change the fuel cylinder after a full repair (3 max, refill with support)
- Stealth jet cannon nerf against ground
- Removed stealth jet laser guided
- Added TV missile to MAA
- Fixed the netcode
- Increased the number of carried Active Radar missiles to 6 to fix hovercamping
- Portable Active Protection now is the fourth perk of "Defensive" Field Upgrade instead of Quick Regen
- Reduced the max amount of attack chopper gunner cannon rounds to 60 to avoid spam
- Reintroduced the EMP blur
- Added M16A3 as assault gun with same stats of Battlefield 3™
- Countermeasures now won't work until you leave the mainbase to avoid basecamp
- Added heatseekers to the stationary SAA (8 missiles)
- Fixed the netcode

quelle:http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670212779004/
 
auf dem pc will aber überhaupt keiner wechseln , da ist es mit jedem spiel so ein abenteuer :ugly:

In Zukunft ja nicht mehr, da nun von PC auf Konsole portiert wird. Viel Spaß mit den tollen Ports, wir haben das schon hinter uns. :ugly:

Gravierende Bugs sind bei mir Bugs, die das spielen unmöglich machen. Das tun diese angeblichen Bugs aber nicht.

Genau das tun sie eben. Der Netcode sorgt haufenweise für unlogische und unfaire Situationen, das Spiel stürzt mit irgendwelchen Fehler ab, der Sound setzt aus und du hörst nicht, ob dich irgendjemand mit einer Rakete beschießt usw. . Das sind gravierende Buts, kleine Bugs sind Dinge wie mal unter die Map fallen usw., aber nicht, dass ein Spieler mit einer bestimmten Waffe den Sound auf dem ganzen Server ausschalten kann. Sprich mal eben in die Luft schießen, keiner hört mehr was und dann schnell den Heli oder den Jet runterholen.
Bei dir ist ein Bug wohl erst gravierend, wenn dir der ganze PC um die Ohren knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei euch Bf 4 ist, ist bei mir Skyrim ich hab seit ewigen Zeiten nur probleme mit dem Game. Ich hab Sound gestottert aussetzter, und ausserdem flimmern die Texturen. Und er will am Land Schwimmen, naja aber BF 4 geht bei mir ohne Probleme.
 
da pcgh mal wieder etwas langsam ist:ugly:
fürn pc gibts nen neuen patch ( 16. dec.) : hier die changenotes ( hab die nur aus dem forum kopiert weiss also nicht ob sie stimmen. gibt viele die sich über probleme mit sli seit dem patch beschweren)
ich sauge den patch grad ..." Increased the range of stinger and igla to 1000m" dieser punkt gefällt mir am meisten:D
PC game update Dec 16 official changelog:
- UCAV and SUAV are now all kit weapons
- Increased the range of stinger and igla to 1000m
- Added a second MAA in every vanilla map
- Increased the reload time of TV missile to 1m30s to avoid spam
- Fixed the netcode
- Defibrillator now requires to change the battery after every revive (3 max, refill with support)
- Repair tool now requires to change the fuel cylinder after a full repair (3 max, refill with support)
- Stealth jet cannon nerf against ground
- Removed stealth jet laser guided
- Added TV missile to MAA
- Fixed the netcode
- Increased the number of carried Active Radar missiles to 6 to fix hovercamping
- Portable Active Protection now is the fourth perk of "Defensive" Field Upgrade instead of Quick Regen
- Reduced the max amount of attack chopper gunner cannon rounds to 60 to avoid spam
- Reintroduced the EMP blur
- Added M16A3 as assault gun with same stats of Battlefield 3™
- Countermeasures now won't work until you leave the mainbase to avoid basecamp
- Added heatseekers to the stationary SAA (8 missiles)
- Fixed the netcode

quelle:PC patch 16/12/2013, - Foren - Battlelog / Battlefield 4


Ja, herzlichen Glückwunsch. Du bist einerder wenigen, die auf den Troll reingefallen sind :D

Die richtigen Patch Notes aus dem Control Room:
Dec 16 PC Game Update Notes
-Fix for a crash that would cause the game to stall, resulting in a sound loop. This should eliminate most of the problems relating to this.
-Fix for the SUAV (introduced in the China Rising expansion pack) not exploding when hitting enemy soldiers. While these indeed should be deadly, they were never designed for “roadkilling” opponents.
-Fixed one of the issues related to the so-called “Netcode” (see below for details)
-Fix for player tags not always showing when needed to, resulting in players shooting team members.
-Fix for graphical flickering appearing on terrain.
-Fixed the instance where players suddenly would transition into Spectator Mode while playing the Defuse game mode.
-Fix for a Defuse bug where none of the teams would win a round by letting the timer run out. -Fix for players getting stuck in the revive screen after being killed.
-Fix for players getting stuck in the kill camera after being revived.
-Fix for the game mode specific ribbons being counted twice in the multiplayer progression.
-Made the NVidia 331.82 driver version mandatory for all players.
-Disabled DirectX 11.1 on NVidia cards that have outdated drivers.
-Fixed driver version not being properly detected on NVidia Optimus systems.
-Fixed a minor crash that could occur when bringing up the scoreboard.
-Fix for the issue where the game would get stuck in loading screen when players tried to join a Second Assault map without actually owning Second Assault.

“Netcode” improvement

We’ve addressed the so called “Kill trading”. This refers to when two players fire at each other and, seemingly, both die at the same time. The time window where a bullet could cause damage from an already dead player is now calculated as intended, decreasing the timeframe when players with high latency could get a kill, even though they should be dead according to the server.
 
Zurück