Battlefield 4: DICE bittet PS4-Spieler um Hilfe bei Fehler CE-34878-0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DICE bittet PS4-Spieler um Hilfe bei Fehler CE-34878-0

DICE arbeitet daran, die Probleme bei Battlefield 4 zu beheben, sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen. Auf der Playstation 4 gibt es einen Fehler, der zum Absturz führt, dessen Ursache die Entwickler aber nicht finden und darum die Spieler um Mithilfe bitten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DICE bittet PS4-Spieler um Hilfe bei Fehler CE-34878-0
 
Was soll daran nicht lustig sein?
Die Entwickler finden den Fehler in ihrerem eigenen Produkt nicht, peinlicher gehts kaum.

DICE kann mir gerne den kompletten Quellcode von Battlefield 4 schicken, dann suche ich mit und danach verkaufe ich den FIX für ne Menge Asche. Ich hoffe auch, dass derjenige schön Geld dafür verlangt. :D
 
auf dem pc läuft es doch erste sahne vor allem seit dem letzten patch ergo ist die lösung einfach auf den pc zu wechseln ich denke das is die frostbitesche controllerallergie:ugly:;)
 
Was soll daran nicht lustig sein?
Die Entwickler finden den Fehler in ihrerem eigenen Produkt nicht, peinlicher gehts kaum.

Das kann man natürlich nur sagen, wenn man selbst in dem Bereich nicht arbeitet.
Wenn dir ein Kunde sagt, bei Programm X taucht irgendwann ein Fehler auf. Dann such den Fehler mal.
Wenn er aber sagt bei Programm X beim klicken auf Button A nachdem er von der Form Schnitzel kommt, ist das schon eindeutiger.
 
Das kann man natürlich nur sagen, wenn man selbst in dem Bereich nicht arbeitet.

Ich denke eher, die Leute bei DICE sind unqualifiziert oder haben im Unterricht nicht aufgepasst.
Sieht man ja, was sie mit BF4 veranstaltet haben.

Bei DICE werden sicher nicht nur 2-3 Programmierer arbeiten, der Fehler lässt sich auch so lokalisieren, dass sie nun nach Hilfe schreien heißt für mich, dass sie unqualifiziert sind und sich bessere Programmierer anschaffen sollten.
 
ihr dürft nie vergessen das sind keine bugs sondern features:D!!!

wie langweilig wäre es denn wenn etwas auf anhieb funktionieren würde?! ein fehler ist doch ein essentieller bestandteil dieser sonst würde diese ja dem menschen dienen & ihm nicht zeit & nerven rauben was die eigentliche funktion der technik ist;).

ich würde ja mal behaupten das das problem nicht im code der engine liegt sondern eher richtung hardware blicken...
 
Battlefield 4 nennst du Qualität? Das Spiel ist so verhunzt, da kann man nicht von Qualität sprechen.
Die sollen erstmal den Netcode fixen, der schon seit Battlefield 3 fürn Arsch ist, dann reden wir weiter.
 
Battlefield 4 nennst du Qualität? Das Spiel ist so verhunzt, da kann man nicht von Qualität sprechen.
Die sollen erstmal den Netcode fixen, der schon seit Battlefield 3 fürn Arsch ist, dann reden wir weiter.

Komisch dass es bei vielen inklusive mir einfach nur funktioniert. Vllt ist der Fehler mal wieder vor dem Monitor :ugly:

Aber hey, man kann ja immer noch CoD spielen.
 
Das sind die Leute, die die Fehler nicht sehen oder sehen wollen.
Brauchst doch nurmal zu googeln, dann findest du genug zum Thema Netcode.

Ist mir schon bewusst. Aber wie gesagt, bei mir gibt es diese Fehler eben nicht.
Sowie bei allen mit denen ich spielen. Und vllt ist es sogar schonmal bei mir aufgetreten. Aber dann hab ich davon nichts gemerkt. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
 
Das sind die Leute, die die Fehler nicht sehen oder sehen wollen.
Brauchst doch nurmal zu googeln, dann findest du genug zum Thema Netcode.

Trotzdem ist da Spiel eines der komplexesten Shooter auf dem Markt. Man kann als Programmierer auch nicht Tausende an Stunden in das Aufsuchen von Bugs stecken. Wenn die Community einen Bug findet, der aber nur in einer bestimmten Situation Auftritt, die Dice aber nicht kennt, dann finde ich es durchaus legitim die Spieler um Mithilfe zu bitten.
 
Am besten nehmen die Dicler AnonHome1234
als neuen Programmierer. Er kann alles! Er kann programmieren und dumm daherreden. Er weiß von allem was er sagt bestens bescheid. Kennt sich mit Netcodes genauso wie mit anderen Spielmechaniken SUper aus. Kennt alle 4Millionen verschiedenen PC´s die man nur zusammenbauen kann. Hat alles schon miterlebt und spielt seit Commodore64 wie ein verrückter. Hat bestimmt schon 100000 Mods für alle Spiele erstellt und wird in Fachkreisen bereits als "DER PROGRAMMIERER" genannt.

Seine Fähigkeiten sind unantastbar und er sollte geld dafür verlangen, das er hier im Forum seine geistreichen kommentare schreiben darf.
 
Zurück