Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3
 
Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

wenn die BF3 Entwickler motion blur richtig einsetzen, dann würden sogar ca. 24fps reichen, da unser Auge bzw unser Gehirn eh nicht mehr verarbeiten kann.
Also das mit den fps ist absolut kein Argument.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3
Naja, irgend wo muss doch auch mal was besser sein.:D

Natürlich sind 60fps besser als 30....stell dir vor.

7 ist mehr als 3.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

30 FPS reichen aus, besitze zwar keine Konsole aber die von MW3 brauchen ja schließlich Argumente das jemand das Spiel kauft :D.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Aha jetzt reichen 30 FPS, wäre es der umgekehrte Fall ginge schon wieder das gebashe los... ich halt mich raus mir egal was die Konsoleros vorgesetzt bekommen.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Seh ich au so 24 Fps hatt das auge sozusagen XD da bringens 60Fps eben garnich.
Scheis Grafik dafür mehr Fps wo is da bitte die logik wenn 30 Fps ausreichen und man den unterschied von 30Fps und 60Fps garnich merken kann :) (nochmal Auge:"Fps-limit"=ca.24).
Also ich bin hier klar für die gute grafik lösung mit ausreichend Fps ^^ (Zock sowieso am Pc da ises bei mir egal mit den Fps aber ist schon komisch die aussage ich tip auch wie NebroG36 MW3 muss iwas bieten damits kauft wird ^^) mich lockt das nämlich garnich , MW1 war ja mal was neues das fand ich eigentlich super aber MW2,Balckops und jetzt MW3 alles das gleich mir scheint es als hatt sich da nie was verändert , grafisch minimaler fortschritt (unter Pc-Games is die grafik nämlich immernoch ziemlich mies) , neue waffen ok aber spielprinzip is ja immernoch das gleiche und nach dem was ich schon von MW3 gesehen hab , scheint mir wieder das selbe zu sein.


Mal schauen wies dann letztendlich wird aber alleine schon wegen des Spielprinzips+64SpielerMp auf dem Pc und der Grafik tendier ich zu BF3 :>

MFG Flo


P.S. Sry Für eventuelle Rechtschreibfehler (Schreib vom Handy aus ^^)
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

was bringen 60fps? dem auge bringts doch eh nix wenns höher wie 30 ist oder?

mw3 wirds bei mir aber allein schon aus dem grund, dass es mit steam released wird, und EA stattdessen auf ihre eigene distributionsplattform setzen, was mir stinkt
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Sind Ihnen 30 Fps mit besserer Grafik wichtiger als 60 Fps mit schlechterer Grafik auf den Konsolen?

Selber schuld wer FPS auf 'ner Konsole spielt... :lol:

Und trotzdem: ja, 60>30 (auch nach der Mathereform:ugly:)

;)
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Und das Bashen geht weiter... Absoluter Kindergarten.

Nebenbei, man merkt sehr deutlich den Unterschied von 30 zu 60FPS, auch von 60 zu 120FPS... Beonders wenn man nach langer Zeit Konsole mal wieder auf dem PC spielt, da die alten Kisten ja fast alles nur noch in 30FPS ausgeben + FPS Drops auf 15 und weniger. :ugly: Meine 360 und meine PS3 halten nur noch für Exklusivtitel her, alles andere kommt auf den PC.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Keine Konsole kann den PC schlagen. Abr mit 60 fps hat man an der Konsole natürlich schonmal ein Polster... Wenn die fps wegen vieler Effekte runter gehen sollten (fps drops). Aber sonst wärs mir auch egal...
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Na wenn das der große Vorteil von MW3 zu BF3 ist.. woooooow, wer kann da noch widerstehen, welch Verkaufsargument :lol:

Sollen die Konsoleros eben MW3 spielen und ich spiel BF3 aufm PC :D
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

16-24 frames gelten als das Limit ab dem das Gehirn die Bewegung als flüssig wahrnehmen kann.
Das heißt aber nicht das wir nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen können.

Mit 30 Frames ist ein Shooter meines Erachtens nach unspielbar.
60fps sind manchmal schon eine Zumutung.

Und genau das wird, denke ich, auch der Tod von BF3 auf Konsolen sein.
Da das Gameplay einfach nicht flüssig rüber kommt.

MfG Patrick
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

In einem Gespräch mit AusGamers kommentiert Glen Schofield von Mitentwickler Sledgehammer diesen Umstand als Wettbewerbsvorteil für das kommende Call of Duty. Man könne seine Engine nennen, wie man will. Am Ende werde ein Spiel verkauft und keine Engine, so Schofield. 60 Fps sprechen für Modern Warfare 3. Wie sehen Sie diese Aussage? Sind Ihnen 30 Fps mit besserer Grafik wichtiger als 60 Fps mit schlechterer Grafik auf den Konsolen?

Wenn am Ende ein Spiel verkauft wird und keine Engine, verkaufen sich auch keine Frames per Second :schief: .

Spieler die zu weit vom TV weg sitzen, mit Gamepad spielen und keinen tieferen Sinn für Bild-/Grafikqualität haben, interessieren sich wahrscheinlich noch nicht mal für die fps. Und so wie es die Kommentare zu dieser News zeigen, sehen viele Spieler 30 fps als perfekt an.

Mir persönlich sind vor allem im Multiplayer die fps wichtiger und dank den Freiheiten eines PC kann ich Spiele oft nach meinen Bedürfnissen einstellen/ anpassen. Da ich nur einen 60 hz Monitor habe, sollten die fps zu keinem Zeitpunkt unter 60 fallen. Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist in etwa so, als wenn man am TV den 100 hz Modus aktiviert(Verdopplung der Bilder): Deutlich flüssiger und Details werden in Bewegung(Kameraschwenks etc.) sichtbar, die im "Geruckel" normal untergehen bzw. kaum erkennbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Für die "mehr als 24 FPS kann das Auge nicht wahrnehmen"-Heinis. -> 15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - A Visual Comparison

Ehrlich, ich verstehe nicht wie man einen Shooter mit 30 FPS spielen kann, aber die Konsoleros sind das gewohnt. Viele, viele Shooter auf der Konsole laufen mit 30 FPS, darunter auch Bad Company 2.
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

Einfach die PC Version und nen anständigen Rechner und schon hat auch Bf3 seine 60fps;)
 
AW: Battlefield 3 und Modern Warfare 3: MW3-Mitentwickler sieht 60 Fps als Vorteil gegenüber BF3

@ CeresPK: Wer sagt denn, dass ich einen 60 Hz Monitor habe?:schief:
 
Zurück