[Battlefield 3] Spiel startet nicht: DirectX Error!

Brotkruemel

Kabelverknoter(in)
So, habe bei mir jetzt auch BF3 von DVD installiert, Update gezogen und wollte es starten. Aber jedes Mal stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung direkt ab:

http://www.abload.de/img/bf3_erroracua0.jpg

Erste Aktion war natürlich DirectX zu updaten, wobei das bei mir eigentlich immer aktuell ist. Hab also sowohl das Websetup (dxwebsetup) wie auch das Komplettpaket (directx_Jun2010_redist) neu drüber laufen lassen, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Auch eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers ("11-10_vista64_win7_64_dd" & "amd_catalyst_11.10_preview3_win7_vista") haben nichts verändert. Und wirklich schlau werde ich mit Google auch nicht, da ich nicht genau weiß nach was genau ich suchen muss. Windows 7 64 Bit SP1 ist auf dem aktuellsten Stand und alle anderen Spiele laufen 1A. Ich hab auch schon versucht die BF3 Installation durch Origin reparieren zu lassen, ohne Erfolg. Grafikkarte ist nicht übertaktet (CPU schon!).

Witzigerweise lief auch die BF3 Beta ohne Probleme bei mir, von daher bin ich grad etwas ratlos?! Weiß jemand wie ich den Fehler lösen kann? Danke schon mal im Voraus!

System:

Athlon II X4 640@3,45 | ASRock Extreme3 | 4 GB Kingston HyperX 1600 | HD6850 1 GB| Samsung SP F3 1TB, F1 320GB/1TB & F4 2TB | Creative Audigy | Dell U2311H | Windows 7 x64
 
OK, nach einem Gespräch mit dem EA Support haben wir rausgefunden, dass es an den Treibern für mein ambx-System liegt. Er empfahl mir die Treiber zu deinstallieren, weil es wohl ein bekanntes Problem wäre. Das wollte ich natürlich nicht und hab erstmal die ambx-Software in Augenschein genommen und siehe da: Es gibt mittlerweile ein Update, welches die BF3 Problematik behoben hat. Also wer ein ambx-System hat und BF3 nicht starten kann: Das Problem ist gelöst und kann durch ein simples Softwareupdate behoben werden. Man muss halt nur erstmal drauf kommen...
 
Leider habe ich dasselbe Problem.Nur mit dem Unterschied das ich kein ambX System habe. (Was ist das überhaupt?? *lol*)
Nach nochmaligen Startversuch funktioniert es dann und ich kann BF3 über Stunden ordentlich spielen ohen CtD oder Freeze.
Neueste Treiber sind drauf.Egal mit welchen (Beta und den WHQL).Das Problem kommt immer mal wieder.:what:
DirectX ist auch neu installiert.
 
Leider habe ich dasselbe Problem.Nur mit dem Unterschied das ich kein ambX System habe. (Was ist das überhaupt?? *lol*)
Nach nochmaligen Startversuch funktioniert es dann und ich kann BF3 über Stunden ordentlich spielen ohen CtD oder Freeze.
Neueste Treiber sind drauf.Egal mit welchen (Beta und den WHQL).Das Problem kommt immer mal wieder.:what:
DirectX ist auch neu installiert.

hast du schon einmal versucht, BF3 und origin mit admin rechten zu starten?
 
Zurück